Hallo,
meinen letzten Rechner habe ich 2018 (?) zusammengebaut und ich wollte mir schon länger einen neuen Rechner kaufen. Ich habe mir anhand der Kauf-Empfehlungen und einiger YouTube-Videos eine Liste zusammengestellt und hoffe, dass ich alles wichtige beachtet habe.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die Info gestoßen, dass 3XD-Prozessoren für eSport-Games empfohlen werden. Ist das richtig, lohnt sich das bei meiner Konfiguration überhaupt? (Und falls ja, könntet ihr mir gerne einen Preis-Leistungs-Prozessor empfehlen?)
Ich nutze den PC zur Arbeit (hauptsächlich Office, Recherche) und natürlich fürs Gaming (hauptsächlich eSport-Titel, gelegentlich auch Tripple-A Games).
Monitor = 1920 x 1080 | 144 Hz
Windows und Office würde ich mir über Keys selbst besorgen, falls dies noch legal möglich ist.
Solltet ihr Tipps, Anregungen oder weitere Fragen haben, schreibt mir gerne in die Kommentare.
Vielen Dank im Voraus
Geizhals-Liste: https://geizhals.de/wishlists/4609953 (aktualisiert am 15.08.25 | 13.15 Uhr)
meinen letzten Rechner habe ich 2018 (?) zusammengebaut und ich wollte mir schon länger einen neuen Rechner kaufen. Ich habe mir anhand der Kauf-Empfehlungen und einiger YouTube-Videos eine Liste zusammengestellt und hoffe, dass ich alles wichtige beachtet habe.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die Info gestoßen, dass 3XD-Prozessoren für eSport-Games empfohlen werden. Ist das richtig, lohnt sich das bei meiner Konfiguration überhaupt? (Und falls ja, könntet ihr mir gerne einen Preis-Leistungs-Prozessor empfehlen?)
Ich nutze den PC zur Arbeit (hauptsächlich Office, Recherche) und natürlich fürs Gaming (hauptsächlich eSport-Titel, gelegentlich auch Tripple-A Games).
Monitor = 1920 x 1080 | 144 Hz
Windows und Office würde ich mir über Keys selbst besorgen, falls dies noch legal möglich ist.
Solltet ihr Tipps, Anregungen oder weitere Fragen haben, schreibt mir gerne in die Kommentare.
Vielen Dank im Voraus
Geizhals-Liste: https://geizhals.de/wishlists/4609953 (aktualisiert am 15.08.25 | 13.15 Uhr)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- eSport-Titel (League, CS2, AoE2 DE), selten Tripple-A Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920 x 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere Grafikeinstellungen, bei eSport-Titeln würde ich gerne auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein, der PC steht unter dem Tisch, keine RGB-Beleuchtung nötig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich habe einen Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Zwischen 1.000-1.500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Gerne sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- et is noch immer jot jejange ;)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: