Budget Gaming PC für WoW

Cembo

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich möchte mir gerne einen günstigen Gaming PC kaufen, mit dem ich WoW und LoL auf guten Grafikeinstellungen für 1 Jahr flüssig spielen kann. Nach dem Jahr werde ich den PC wieder verkaufen.

Eignet sich die empfohlene 600€ Zusammenstellungen aus dem Forum dafür? Oder reicht auch die 450€ Variante?

Könnt ihr mir zusätzlich noch einen Monitor empfehlen, der zu den Zusammenstellungen passt? :)

Vielen Dank!

Cembo schrieb:
Zitat entfernt​

Prozessor IST VIEL ZU LANGSAM!

Mach am besten so, wie -Razzer- gesagt hat.

Monitor kannst du dir aber dazu kaufen! Da der aber Freesync hat, würde ich dir eine AMD Grafikkarte empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@ Juppi2016: Wie kommt du darauf, dass der Pentium "viel zu langsam" für WoW und/oder LoL ist?

Hast du vielleicht eine Quelle, die du verlinken kannst?
Mein eigener WoW Account ist momentan nicht aktiv, deswegen kann ich es leider selbst nicht testen, allerdings spielt ein Bekannter von mir mit einem i3-6100 beide Spiele problemlos und ist sehr zufrienden mit der Leistung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Pentium da nennenswert schlechter abschneidet.
Des weiteren würde ich mal in frage stellen, ob die Mehrkern-Unterstützung in den beiden Spielen überhaupt so gut ist, dass der i5 3470 gegenüber dem Pentium G4600 überhaupt irgendwelche Vorteile bringt. Nach meinem Wissensstand, der bei den genannten Spielen zugegebenermaßen noch auf den Stand von 2016 ist, können beide Spiele mit mehr als zwei Kernen nicht viel anfangen, so dass der Pentium theoretisch sogar schneller sein müsste als der i5 3470.

Ps: Zum Thema Wissensstand von 2016 stellt sich mir auch die Frage, ob WoW mittlerweile mit AMD Grafikkarten besser läuft als in früheren Zeiten?

@ TE: Grundsätzlich finde ich die Zusammenstellung gut, nur frage ich mich, warum du die Sandisk SSD gewählt hast, wo es die MX300 mit mehr Speicherplatz doch bei vielen Händlern zum ähnlichen Preis gibt?
Auch beim Monitor würde ich in der Preisklasse darüber nachdenken, eventuell ein IPS oder VA Panel zu nehmen. (z.B. Samsung C24FG73 oder bei ausreichendem Abstand zum Monitor MSI Optix G27C2)

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
@ TE: Grundsätzlich finde ich die Zusammenstellung gut, nur frage ich mich, warum du die Sandisk SSD gewählt hast, wo es die MX300 mit mehr Speicherplatz doch bei vielen Händlern zum ähnlichen Preis gibt?
Auch beim Monitor würde ich in der Preisklasse darüber nachdenken, eventuell ein IPS oder VA Panel zu nehmen. (z.B. Samsung C24FG73 oder bei ausreichendem Abstand zum Monitor MSI Optix G27C2)

Die Sandisk SSD habe ich zu einem guten Preis bekommen. Der Speicherplatz reicht, weil ich nur Windows 10 rauf mache. Habe noch 2 HDDs aus meinem alten PC.

Beim Monitor ist mir aufgefallen, dass er Freesync hat. Mit der Geforce bringt mir das ja aber nichts. Habe mich nun nach einem Monitor ohne Freesync umgeschaut und dann habe ich den ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) zum selben Preis gefunden. Ist der empfehlenswert? Der Samsung und MSI sind mir etwas zu teuer

Moin ,
Bei einer zusammen Stellung kann ich leider nicht direkt Helfen. Aber was das Thema Prozessor betrifft, für Wow ist eine CPU mit hohen takt sinnvoller als viel Kerne. Ich habe WoW viel und sehr aktiv mit einer i3 6100 + gtx 1060 gespielt, Alles auf Max Einstellungen, konnte im Raid flüssig Spielen.

TanteEdit: Wenn du den pc eh wieder verkaufen willst , würde ich lieber gebraucht kaufen . Damit kannst du paar Euro sparen und vielleicht kannst du so auch ein Bundle Kaufen und ein Schnäppchen machen .

Gruß Steini

Nightfly09 schrieb:
@ Juppi2016: Wie kommt du darauf, dass der Pentium "viel zu langsam" für WoW und/oder LoL ist?

Für WOW oder LOL nicht, aber in einem "Gaming PC" hat ein Low-Budget Office Prozessor nix zu suchen.

Auch wenn er eine GTX 1060 nur moderat Bottleneckt, wird er langfristig gesehen die Bremse im System sein.

@ Juppi2016: Vielleicht solltest du dir noch mal die Anforderungen aus #1 durchlesen, bevor du schreibst die CPU wäre "viel zu langsam".
Des weiteren ist es immer vom Spiel und von den Settings abhängig, ob die CPU oder die Grafikkarte bremst und wenn die Leistung vom Pentium wirklich mal nicht reicht, dann wird der genannte i5 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch zum Problem. Woher du wissen willst, dass der Pentium langfristig "die Bremse im System" ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn du weist weder, welche Spiele der TE langfristig spielen will, noch mit welchen Settings.
Wer einen i5 3470 als "gaming CPU" vorschlägt, sollte übrigens weit davon entfernt sein einen Pentium G4600 als "viel zu langsame Office CPU" zu bezeichnen, die "in einem gaming PC nix zu suchen" hat. Wenn mindestens vier Threads gut ausgelastet werden (was bei Spielen bisher noch alles andere als die Regel ist), dann ist der i5 gerade mal ~15% schneller, werden weniger Threads gut ausgelastet, liegt der Pentium mit ~15% vorne.

Zurück
Oben