budget gaming pc - zaubern

Benchmarks laut Gamezone.de bezügl. CPUs (wobei man hier Strombedarf nicht abliest, der FX-6300 hat zwar doppelte Leistung aber dafür auch einen viel höheren Stromverbrauch...)
Grafikkartenvergleich: LINK1, und die IGPs LINK2

benchmark.jpg

@Phantaro "Sprich, es würden nochmal rund 60 Euro mindestens dazu kommen" -> genau deshalb würde ich zum G2020 greifen.

habe jetzt das hier zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f0b752dbef175cd2e7addc676ec2fd7bfe7d37177c

mATX gehäuse + laufwerk muss ich dann nochmal schauen.

sollte ich vllt doch zum 6800k greifen, aber die 200mhz mehr für 27€ sind wohl doch eher quatsch.
und ist der 6600k schneller als ein fx6300?

sollte ja auch für die nächsten jahre reichen.

edit: also ist der fx 6300 doppelt so schnell wie ein 6600k, wow das ist heftig.

Vermutlich ist nur die 8800GT kaputt, die sind ja vor ein paar Jahren reihenweise ausgestiegen.
Welche Performance hat die eigentlich im Vergleich zu den A8-5600 oder A106xxx ?

Nun ich bin jetzt festgefahren :e

Einerseits nur mit apu sollte der 6600k reichen und ist auch alles zusammen für 270€ top.

Denkt ihr die cpu leistung eines 6600k reicht für die nächste zeit? Möchte ja nicht das der dann später den flaschenhals macht, wenn eine neue grafikkarte verbaut wird.

Ob RAM mit oder ohne Heatspreader ist egal, da das mit dem Macho 120 passt. Wenn zu dem bq! System Power 7 gegriffen wird, bitte mit 450 Watt, da es sonst nachher mit Grafikkarte etwas lauter werden kann. Ich würde ganz klar zum A10-6800K greifen.

Cooler Rechner und jo, der Macho passt drauf!

Statt A8-6600K tut es auch der Trinity A8-5600K. Das Ding kostet nur 80€, ist aber nur 10% langsamer, gleiche Architektur und auch übertaktbar.

Speicher brauch man sehr schnellen, z.B DDR3-2400, zumindest die onboard-Grafik (und darum gehts ja hier) profitiert deutlich davon, wie hier letztens im GPU-Trinity-Test ermittelt wurde.

Trotzdem wäre interessant, was "den Geist aufgegeben" genau bedeutet. Womöglich tut der Rechner mit einer anderen Grafikkarte einfach so wieder.

Zu beachten ist, dass bei vielen neuen Boards kein IDE mehr drauf ist und womöglich ein neues optisches Laufwerk fällig wird.

Also die Grafikkarte ist geschrottet, er hatte sie in den letzten monaten durch dieses "backen" wieder zum laufen gekriegt, ist aber nun vorbei.
Dem alten werde ich für 20€ irgend eine billig graka kaufen und meiner mutter zum surfen geben.

In das alte system noch geld zu investieren und den spieletauglich zu machen lohnt ja net mehr.

ich hatte jetzt an den a10 6800k gedacht. das budget von 350€ wurde grade abgesegnet :D

stimmt passt der macho + grafikkarte später ins gehäuse?

also da soll schon was potentes später rein.

Supi.

Vielen dank für die ganze hilfe, ihr seid alle super. Ich werde dann noch schnelleren ram nehmen.

Zurück
Oben