Budget „Gaming“ PC

@Lohe
Jetzt hast du ein gutes P/L Verhältnis gekauft und kannst den PC falls später die Leistung nicht mehr ausreicht ganz einfach mit einer gebrauchten AMD CPU oder einer neuen GPU wieder flott machen.

Bei dem CLS Angebot wäre das nicht gegangen und dieser hätte auch nur mit ach und Krach die gewünschten Spiele geschafft.


1TB SSD Speicher ist auch sehr gut denn die Games werden immer größer.

Ich empfehle direkt auf Windows 11 zu gehen dann spart man sich das Upgrade im Oktober 2025 wenn Windows 10 nicht mehr supported wird.
 
Giggity schrieb:
Ich empfehle direkt auf Windows 11 zu gehen dann spart man sich das Upgrade im Oktober 2025 wenn Windows 10 nicht mehr supported wird.
Ich kann Windows 10 gratis über die Uni beziehen, ich werde es also erst einmal damit versuchen.
Giggity schrieb:
Jetzt hast du ein gutes P/L Verhältnis gekauft
Das beruhigt mich, es ist nämlich schon echt ne Stange Geld (wenn auch, das habe ich gelernt, nichts für einen Gaming PC).
Ich hoffe, dass wir damit jetzt die nächsten Jahre klar kommen und sollte irgendwann mal ein neuer GW Teil rauskommen, der dann auch noch läuft.
 
Gut zu wissen! Dann mache ich das so, aber das wird ja eh erst nach Weihnachten so weit sein, ich werde mir nämlich einen Spaß daraus machen, jede Komponente einzeln einzupacken. Er wird mehr Päckchen haben als die Kinder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thompi, idefix--211, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Am besten, zuerst nur das Gehäuse schenken, die anderen noch versteckt halten.
Und dann sagen.."Boar ich dachte das war ein kompletter Computer, dabei war der so teuer!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baneZ-
NasterX21 schrieb:
"Boar ich dachte das war ein kompletter Computer, dabei war der so teuer!"
🤣

Ich werde nach Weihnachten berichten, wie der Rechner angekommen ist!
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thompi, idefix--211 und NasterX21
In der Tat!
Ich habe alle Teile einzeln verpackt! Er hat schon beim ersten Teil erraten, worauf es hinausläuft, dachte aber zuerst, ich hätte herausgefunden, was dem alten Rechner fehlt und Teile zur Reparatur bestellt.
Leider habe ich es irgendwie verplant, die ausgepackten Teile under dem Baum zu fotografieren, daher gibt es nur ein Bild vom Baum mit eingepackten Geschenken. Seine sind die blau-weißen Pakete.

Es stellte sich dann heraus, dass das Motherboard fehlte. Tage haben wir hier wie verrückt ein fehlendes Paket gesucht, wir haben sogar geguckt, ob eines der Kinder das Paket im Kleiderschrank versteckt hat - aber es war nicht aufzufinden. Ein Anruf beim Händler ergab, ich habe nicht direkt beim Händler sondern über den Marketplace gekauft.
Eine Versandbestätigung gab es nicht, dabei war ich sicher, dass Paket gesehen zu haben.
Irgendwann erreichte ich dann den Marketplace-Händer, der mir sagte, das Motherboard sei noch gar nicht verschickt, es befinde sich noch im Zulauf. Glück gehabt, so war es immerhin nicht irgendwo im Kleiderschrank verschwunden....
Es kam dann Anfang des Jahres auch irgendwann hier an und heute wollen wir anfangen, den Rechner dann endlich mal zusammen zu bauen!
Mein Mann hat sich super gefreut (auch wenn er mich etwas verrückt findet)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-15 at 20.26.33.png
    Screenshot 2023-01-15 at 20.26.33.png
    4 MB · Aufrufe: 108
  • Screenshot 2023-01-15 at 20.29.12.png
    Screenshot 2023-01-15 at 20.29.12.png
    6 MB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: baneZ-, Metaxa1987, YomDom und 2 andere
Der PC ist inzwischen zusammen gebaut und geht an - allerdings lässt sich Windows noch nicht installieren, da ist irgendwas schief gelaufen beim auf den Stick spielen, schätzen wir.
Zwischen sehr viel Arbeit, kranken Kindern und Urlaub war aber auch noch nicht wirklich viel Zeit für den Rechner, das wird also schon noch.

Allerdings gibt es ein - sehr kleines - Problem und ich dachte, ich hijacke den Thread einfach mal, weil ich eh nochmal ein Update posten wollte, sobald alles läuft: die WLAN-Karte, wenn sie verbaut wäre, würde sehr dicht an der GPU sitzen und mein Mann macht sich nun Sorgen, dass das nicht gut ist wegen der Belüftung. Daher die Frage, ob das was macht, wenn die so eng beieinander sind.
Ein Kabel liegt im Moment eh quer durchs Zimmer weil der alte Rechner nur mit Kabel funktioniert hat. Wäre also halb so wild wenn’s nicht geht, ohne Kabel ist aber natürlich immer besser.

Ich häng mal ein Bild an. Außerdem hab ich noch eines vom Zusammenbau gemacht, mein Mann bestand darauf, dass ich mich nochmal ein Bild mache ;)
 

Anhänge

  • 0881E58D-E6B5-4802-BE62-14E58A1D422D.jpeg
    0881E58D-E6B5-4802-BE62-14E58A1D422D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • 8D58CA94-BDB5-4731-ABE8-36080B730700.jpeg
    8D58CA94-BDB5-4731-ABE8-36080B730700.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
Den USB Stick (Installationsmedium) mit MediaCreationTool erstellen lassen.

Alternativ einen anderen USB Stick / USB Port testen.

USB Stick als UEFI auswählen (falls das im Quickboot Select Menü angezeigt wird)

Das sollte kein Problem mit der WLAN Karte geben.

(Auf dem Bild sehe ich die jetzt aber auch nicht)

Danke für das Feedback.
Ergänzung ()

Kommt man ins BIOS und bekommt Bild?

Wird versucht Windows 10 oder Windows 11 zu installieren?
 
Zurück
Oben