Budget „Gaming“ PC

Zwischen diesen 2 ist der Unterschied, dass der Warenkorb aus Post #33 eine etwas stärkere CPU beinhaltet, die nebenbei noch PCIe 4.0 unterstützt, als der Warenkorb aus #37

Aber wie kommst du auf 100€?

der GH Warenkorb kostet 799€ und der Mindfactory Warenkorb 640€ respektive 620€wenn du dir die Karte von Amazon holst. Dann wären es 180€ Unterschied.


Klar, ist der 5600 dem 4500 in vielen Punkten überlegen, aber bei Euren Ansprüchen.... ich weiß ja nicht.


Edit: Dir reicht ein normaler Kreuz-Schraubendreher. Wärmeleitpaste ist bereits direkt auf dem Kühler drauf. Da brauchst du also nix extra!
 
ich hatte den Tab nicht neu geladen, gestern war GH noch günstiger.

Ich habe gerade nochmal in seine Steam-Wunschliste geguckt und da stehen X4 und Die Gilde 3 drauf, passt das mit dem Mindfactory auch?
 
Ich hab die Geizhals Liste mal auf "sparen" gestellt

https://geizhals.de/?cat=WL-2868374

Einen 4500 würde ich nicht empfehlen und dazu ein B450 MB auch nicht - hier kann man dann auch nichts mehr Upgraden für ein paar € Ersparnis.
Ergänzung ()

Auch der Aegis RAM ist Resterampe und führt oft zu Bluescreens (und hält kein XMP) hier bitte auf jeden Fall die RipJaws V nehmen.
Ergänzung ()

Wenn du die GPU RX6600 nimmst die hat Übrigens auch PCIe 4.0(x8) Anbindung. Somit profitiert die GPU von PCIe 4.0(5600 und B550).

Durch B450 wird die GPU leicht gebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giggity schrieb:
würde hier ganz klar das NT wechseln : https://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-NZXT-C-Series-C650-Modular-80--Gold_1361678.html https://geizhals.de/nzxt-c-series-c650-650w-atx-2-4-np-c650m-a2215385.html?hloc=at&hloc=de scheint aktuell sehr stark im preis gesunken zu sein.
dazu vollmodular.
// Und auch bei MF bestellbar. Bei Geizhals muss man halt immer schauen, wie die Preise sind wenn man bei den zig verschiedenen Händlern bestellt, demnach ist oft der Preis der dort unterm Strich steht nicht der exakte Endpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir die 800€ ausreizen wollen, dann würde in meiner Konfig für 800€ auch keine 6600 mehr drin sein...
 
Lohe schrieb:
Ich schließe daraus, dass man außer dem, was man eh im Haushalt hat (Schraubenzieher und Co) nichts mehr benötigt? Gibt es nicht irgendeine Kühlpaste für irgendeinen Chip oder so?
Es ist alles dabei, was zum Bau eines PCs benötigt wird; auch die Wärmeleitpaste. Die ist entweder schon am CPU Kühler aufgetragen oder liegt dem CPU Kühler in einer kleinen Tube oder Säckchen bei. Dann müsst ihr sie selbst auftragen.

Auf YT gibt es eine Vielzahl von Videos zum Thema. Hier ein recht ausführliches Video:

 
Ich habe jetzt fast alle Teile aus dem GH Link bestellt :)
Ich habe ein privates Fenster auf und ausersehen einen Tab geschlossen den ich jetzt nicht wieder öffnen kann, jetzt muss ich auf die Bestellbestätigungen warten und dann kann ich auch das letzte Teil bestellen. Dafür bekommt mein Mann nicht ganz zufällig Werbung für Rechner wenn er an meinen Laptop geht (macht er sehr oft, meistens sehr praktisch, manchmal doof)
 
Lohe schrieb:
und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das Mist ist
gehe jetzt von diesem Link aus : https://geizhals.de/?cat=WL-2868374 ?
Geht im Grund alles in Ordnung mit dem tausch des NT.
Würde ggf. noch 2 Gehäuselüfter für den Einbau vorne dazu bestellen, da das Gehäuse nur einen Lüfter im Heck verbaut hat.
 
NasterX21 schrieb:
Würde ggf. noch 2 Gehäuselüfter für den Einbau vorne dazu bestellen,
Ist es egal, welche ich da nehme (als kann ich einfach googeln und die günstigsten kaufen?)
Geht das noch nachträglich irgendwann anders? Ich habe gerade das doppelte von meinem ursprünglichen Budget ausgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade alles gelesen hier - war ja einiges los :D

Ich habe noch 2 oder 3 Arctic P12 hier weil ich auf RGB umgesteiegen bin .. Wenn du willst kannst du sie gegen Versand haben...

*Edit: weil @NasterX21 das ergänzt hat: sind natürlich die pwm pst mit der entspannten Reihenverkabelung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lohe und NasterX21
YomDom schrieb:
Ich habe noch 2 oder 3 Arctic P12 hier weil ich auf RGB umgesteiegen bin .. Wenn du willst kannst du sie gegen Versand haben...
Super gerne - allerdings habe ich gerade Mindfactory angeschrieben, ob sie die meiner Bestellung noch hinzufügen können. Wenn das nicht geht, dann melde ich mich!
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über das Angebot!
 
Alles klar ;) wären dann 3,99€ für den Versand.....
 
Zurück
Oben