Budget-Gaming-PC

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.589
Hi Leute,
ich will für nen Freund einen PC zsuammenschrauben. Es soll ein Budget gaming PC werden. Wir haben jetzt mal den 450€ PC aus dem FAQ angschaut, und das trifft es doch ziemlich genau. Ich wollte nur noch ne letzte Absegnung haben. Gibt es evtl ne Möglichkeit, da noch ne handvoll Euro zu sparen, oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit ner Komponente gemacht? Wie ist der boxed Kühler des Triple-Core? Is der ok? Also lautstärketechnisch hat er momentan ne Turbine, also wird er so ziemlich alles als leise empfinden, das Ding sollte nur nicht extrem laut werden.

Hier nochmal die Zusammenstellung, von der ich rede:

AMD Athlon II X3 435

MSI 770-C45

4GB G.Skill 1333MHz CL7

HD 5770 512MB

be quiet Pure Power 430W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH22

Xigmatek Asgard


Danke schonmal für jede Antwort :-)

Lion
 
Mehr sparen, bedeutet jetzt aber mehr FRAPS Verlust und das würde ich nicht mehr raten. Was zockt er den so und bei welcher Bildschirmgröße?
 
Ich würd ein Netzteil mit mehr watt nehmen( falls er vllt aufrüstet) 500watt.

mfg
 
Also, er hat noch ne alte Röhre, die wird demnächst dann wohl gegen en 22"er Wide getauscht, dementsprechend also 1680*1050. Er hat nen 11 Jahre alten PC,es geht ihm ned drum, die aktuellsten Sachen zu zocken, er will nur endlich nen neuen mit Schwerpunkt Gaming. Von daher sollte die Leistung dicke reichen. Aufrüsten halt ich auch für ned so wahrscheinlich, immerhin hat ers 11 Jahre mit 1 Ghz SingleCore und 6GB Festplatte ausgehalten^^
Und so oder so, 430W Netzteil is ja schon dicke imho.

Ich frage mich, ob man auf ein Mainboard mit USB 3 setzen sollte.. Aber was würde das mehr kosten? Es braucht leider auch 2* PS2, weil er Maus und Tasta noch mit PS2 hat.
 
Naja man könnte die HD5770 in eine HD5750 tauschen und mit den gesparten Geld das 20 Euro teure Gigabyte Maibaord GA770 TA USD3 mit USB 3 und Sata3 Anschlüssen ausgestattet ist.
 
meinst du low budget pc? 430w sind fast zu viel.
für gaming wäre eine 1gb karte nicht schlecht. ansonsten hast du überall ein optimales P/L verhältnis.
 
ja, würde die 5770 1GB variante nehmen. das 430W be quiet ist für einen Buget PC vom P/L V. genau das richtige!

das UD3 mit USB3 und SATA 3 ist natürlich sehr gut(hab ich ;)) aber für einen buget pc tuts das msi auch.
 
Wir haben uns dann doch für die o.g. Kombi entschieden. USB 3 is zwar ne nette Sache, aber momentan ja noch nciht zwingend erforderlich, und wenn es soweit ist, kann man ja schnell ne PCI Karte nachkaufen und reinschieben. Zu dem zeitpunkt sollten die auch nimmer die Welt kosten :-)
 
Zurück
Oben