Budget ITX Pc ~ 600€

Sooooo:
Nachdem am Freitag alle Teile bekommen habe, baute ich diese auch sofort zusammen. Es hat alles soweit gut geklappt und Win7 war auch fix installiert. Dann habe ich mal testweise die ersten Spiele ausprobiert wie AC 3 und Anno2070. Enthusiastisch wie ich war habe ich alles auf sehr hoch bzw. ultra gestellt und was soll ich sagen: es sieht verdammt gut aus! :D Alles super und so wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!
Ich habe nur ein ein wenig Probleme mit der Wireless Tastatur die im Spiel manchmal nicht mehr reagieren will. Aber das bekomme ich auch noch hin.

MfG

So soll sich doch eine Bewertung des gekauften System anhören! :daumen:

Viel Spaß dann damit ;)

Budget ITX Pc ~ 600€ → Aufrüsten?

Moin!
Das System welches ich Dank eurer tatkräftigen Unterstützung zusammenstellen und -bauen konnte funktioniert immernoch einwandfrei. :D
Aber wie ihr dem Thread entnehmen könnt, ist das System annähernd eineinhalb Jahre alt und ich frage mich, ob ich beginnen sollte die Leistungsfähigkeit im Hinblick auf kommende Spiele Highlights, wie The Witcher 3, The Division oder AC Unity ( meiner Meinung nach ;)), auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

1. Über das Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich mich von euch vorbehaltlos beraten lassen möchte, aber es wäre gut wenn ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis im Vordergrund steht.
2. Eine SSD 128 bzw. 256 Gb würde Sinn machen?
3. Übertakten von GPU und oder CPU oder doch neue Komponenten?

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar! :-)

Das hört man gerne.

2. Eine SSD 128 bzw. 256 Gb würde Sinn machen?
Eine SSD macht immer Sinn wenn man sich über Ladezeiten aufregt.

3. Übertakten von GPU und oder CPU oder doch neue Komponenten?
Den Prozessor kannst du schonmal nicht übertakten und bei der Grafikkarte sind wohl auch nichtmehr als 10% drin. Neue Grafikkarten gibts im September. So lange würde ich an deiner Stelle au jeden Fall warten.

Shaav schrieb:
Eine SSD macht immer Sinn wenn man sich über Ladezeiten aufregt.
Erhöhten Blutdruck habe ich bis jetzt nicht davon bekommen, aber ich werde auch nicht jünger. ;)
Kannst du mir was empfehlen? Habe schon im Forum gestöbert, bin aber nicht recht schlüssig welche es sein soll.

Den Prozessor kannst du schonmal nicht übertakten und bei der Grafikkarte sind wohl auch nichtmehr als 10% drin. Neue Grafikkarten gibts im September. So lange würde ich an deiner Stelle au jeden Fall warten.
Bin ich mit dem Prozessor denn noch so ca. 2 Jahre zukunftssicher? Welche GPU würde denn einen merklichen Unterschied machen, ohne exorbitant teuer zu werden?

- Crucial MX100

- Woher soll ich wissen was in zwei Jahren sein soll? Und wie definierst du exorbitant teuer?

Ich wollte wissen ob es realistisch ist in zwei Jahren mit dem Prozessor noch die bis dahin aktullen Spiele flüssig zu spielen. Aber nun merke ich selbst, das diese Frage doch ziemlich unsinnig ist. :freak:
Mit exorbitant teuer meine ich so bis 250€.

Da bleibt nur die R9 280. Deine 7870HD GHZ ist so schnell wie eine R9 270-

AW: Budget ITX Pc ~ 600€ → Aufrüsten?

Kennycilin schrieb:
Moin!
Das System welches ich Dank eurer tatkräftigen Unterstützung zusammenstellen und -bauen konnte funktioniert immernoch einwandfrei. :D
Aber wie ihr dem Thread entnehmen könnt, ist das System annähernd eineinhalb Jahre alt (bzw. jetzt sogar zwei) und ich frage mich, ob ich beginnen sollte die Leistungsfähigkeit im Hinblick auf kommende Spiele Highlights, wie The Witcher 3, The Division oder AC Unity ( meiner Meinung nach ;)), auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

1. Über das Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich mich von euch vorbehaltlos beraten lassen möchte, aber es wäre gut wenn ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis im Vordergrund steht.

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar! :-)

Die von Shaav vorgeschlagene Crucial MX100 habe ich mittlerweile verbaut. Trotzdem bleibt die Frage, ob ich mich hinsichtlich GPU CPU neu orientieren müsste. WIe schon vorher angedeutet wäre ich auch dieses Mal dankbar für eure Vorschläge. :-)

Kennycilin schrieb:

Das ist mein aktuelles System, welches mittlerweile durch eine Crucial MX100 (256Gb) ergänzt wird. Ich möchte gern eine neue Grafikkarte haben, um spiele wie GTA V und The Witcher 3 in vollster Grafikpracht genießen zu können. Dazu wollte ich euch nur um euren fachmännischen Rat bitten. Budget mäßig bewege ich mich zwischen 200 bis 300 €. Ist es möglich dafür mein System in dem von mir angestrebten Maße zu optimieren? :)

Das wird nicht genügen. du müsstest mindestens zu einer GTX970 greifen und die startet erst bei 325€

Naja, damals leider beim Netzteil gespart und nur 400W genommen. Da bekommst du leider keine r9 290 dran die man dir als sinnvolles upgrade empfehlen könnte, die 280€ gtx 780 fällt auch raus. Das einzige was übrig bleibt wäre eine gtx 960 die vielleicht 20% Mehrleistung bringt und auch nur 2 gb vram hat, was aber m.E. viel zu wenig ist für die Investition oder eine deutlich teurere gtx 970, wo die günstigen empfehlenswerten Modelle hier anfangen:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

Sieht nicht so rosig aus. Netzteil vergrößern und r9 290 nehmen oder gtx 970 kaufen und beim Netzteil bleiben. Was anderes sinnvolles gibt es wohl nicht und nimmt sich preislich nichts.

Shaav schrieb:
Das wird nicht genügen. du müsstest mindestens zu einer GTX970 greifen und die startet erst bei 325€

Okay und wenn ich auf 500€ auftsocke?
Ergänzung ()

Fei schrieb:
Naja, damals leider beim Netzteil gespart und nur 400W genommen. Da bekommst du leider keine r9 290 dran die man dir als sinnvolles upgrade empfehlen könnte, die 280€ gtx 780 fällt auch raus. Das einzige was übrig bleibt wäre eine gtx 960 die vielleicht 20% Mehrleistung bringt und auch nur 2 gb vram hat, was aber m.E. viel zu wenig ist für die Investition oder eine deutlich teurere gtx 970, wo die günstigen empfehlenswerten Modelle hier anfangen:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html

Sieht nicht so rosig aus. Netzteil vergrößern und r9 290 nehmen oder gtx 970 kaufen und beim Netzteil bleiben. Was anderes sinnvolles gibt es wohl nicht und nimmt sich preislich nichts.

Danke schonmal für die Denkanstöße! :D

Moin!

Nach nunmehr zwei Jahren habe ich festgestellt, dass das unten aufgeführte System langsam an seinen Grenzen bewegt, wenn ich in den höchsten Auflösungen und maximalen Grafikeinstellungen spielen möchte.

Kennycilin schrieb:

Nun zu meiner Frage, was kann ich tun um meinen System wieder Beine zu machen? Komplett neue Hardware oder ist, abgesehen von den Festplatten, nichts mehr zu gebrauchen?

Danke schon mal im Vorraus!

Zurück
Oben