[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Musik (FL Studio) nicht profesionell
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
FL Studio, VSTI, Virtual Instruments, Synthesizer, Piano
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Hallo zusammen,
ich warte für mich noch auf den Ryzen 3950... In der zwischenzeit möchte ich meinem Bruder einen PC schenken.
Er braucht ihn nur zum surfen und für o.g. Programme.
Meine wissens brauchen diese keine starke GPU.
Ich habe mal ein wenig bei kleinanzeigen gestöbert und bin auf folgende Hardware gekommen.
Alles im umkreis und abholbar.
Ryzen 2200g+Kühler 45,-
Gigabyte GA-AB350m-ds3h (Oberer PCI-E Slot defekt) 35 VB
Patriot DDR4 2x8GB 2133Mhz 40,-
Gehäuse, 420W no name Netzteil, 500GB MX500, 1TB HDD vorhanden
Der PCI-E Slot stört mich wegen der integrierten VEGA nicht. Da soll auch in zukunft keine Grafikkarte rein weil er gar nicht spielt.
Was haltet Ihr davon? Passt da was nicht? Irgendwelche vorschläge?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Musik (FL Studio) nicht profesionell
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
FL Studio, VSTI, Virtual Instruments, Synthesizer, Piano
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: 420w No Name
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Hallo zusammen,
ich warte für mich noch auf den Ryzen 3950... In der zwischenzeit möchte ich meinem Bruder einen PC schenken.
Er braucht ihn nur zum surfen und für o.g. Programme.
Meine wissens brauchen diese keine starke GPU.
Ich habe mal ein wenig bei kleinanzeigen gestöbert und bin auf folgende Hardware gekommen.
Alles im umkreis und abholbar.
Ryzen 2200g+Kühler 45,-
Gigabyte GA-AB350m-ds3h (Oberer PCI-E Slot defekt) 35 VB
Patriot DDR4 2x8GB 2133Mhz 40,-
Gehäuse, 420W no name Netzteil, 500GB MX500, 1TB HDD vorhanden
Der PCI-E Slot stört mich wegen der integrierten VEGA nicht. Da soll auch in zukunft keine Grafikkarte rein weil er gar nicht spielt.
Was haltet Ihr davon? Passt da was nicht? Irgendwelche vorschläge?