Projekt Budget Open Case mit Holz - ist das schon ein Projekt ? :)

Ich muss zugeben ich willes nachmachen. zu dem noch Glas um drum wegen Staub und es wäre ideal. Jedoch weiss ich dass ich handwerklich nicht begabt bin für sowas^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181 und minimii
wenn dus noch staubdicht bekommst, dann darfst mir auch eins machen. hab auf den ersten blick die vermeintliche kupfer-platten gesehen und mir gedacht: die kosten mehr als die hardware. dabei ist das beschichtetes holz... eigentlich hab ich auch eine rechte hand und ne werkstatt zur verfügung. aber kein bock mein modifiziertes be quiet 900 in die ecke zu treten - auch wenns ziemlich wackeliges blech ist. nicht modden musste ich nur meinen "kandalf" - der war von anfang an perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
sue181 schrieb:
wenn dus noch staubdicht bekommst, dann darfst mir auch eins machen. hab auf den ersten blick die vermeintliche kupfer-platten gesehen und mir gedacht: die kosten mehr als die hardware. dabei ist das beschichtetes holz... eigentlich hab ich auch eine rechte hand und ne werkstatt zur verfügung. aber kein bock mein modifiziertes be quiet 900 in die ecke zu treten - auch wenns ziemlich wackeliges blech ist. nicht modden musste ich nur meinen "kandalf" - der war von anfang an perfekt.
Wenn du eine richtige echte (preiswerte) Kupferoptik brauchst, nimmt man einfach "Leiterplattenrohlinge". Einseitig oder zweiseitig kaschiert, sind sehr stabil. Zur Not kann man die auch noch "Aufdoppeln"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade in einem anderen Thread meine "Leidensgeschichte" niederschreibe (https://www.computerbase.de/forum/threads/minimii-und-die-wakue-eine-unendliche-geschichte.2037297/), auch hier mal ein kurzes Update:

Aktuell lebt meine Hardware in einem MATX Gehäuse von Deepcool weiter.
Ich bin eher am überlegen hier in Bezug auf die Wakü einige Modifikationen vorzunehmen wie:
  • Schott für In/out
  • Fillport
  • Zusätzliche Löcher für den AGB
  • ggfs. vorne einen Ausschnittt 5,25 Zoll für eine Lüftersteuerung oder Aquaero mit Display

Das Thema "Open" ist erstmal pausiert an der Stelle.
Richtung Winter überlege ich aber das Thema Kupferrohr schon einmal wieder aufzunehmen.
Man wird es sehen :)
 
Yoo wie siehts aus mit der Elektrischen Abschirmung? Ist das Heutzutage überhaupt noch wichtig? Hattest du Probleme?
Stichwort faradayscher käfig?
Tolles Projekt sry falls das schon beantwortet wurde habs nur überflogen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@minimii Ist das nicht diese Mühle bei JayzTwoCent?

 
Zurück
Oben