Budget PC

sooo ...
https://www.mindfactory.de/shopping...221a74937128748d60a013e90f9bac52f81fb9710e33f

erstmal ein Entwurf, wie es ausschauen könnte
Die GPU könnte ggf. durch eine GTX 1070(Ti) bzw RTX 2070 ausgetauscht werden

und wegen den Mainboards, inwiefern profitiert man von solchen teuren, was bieten die wirklich mehr für einen casual gamer wie mich, der nicht overclocken will, etc.

https://www.mindfactory.de/product_...So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1266875.html

https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1266878.html

https://www.mindfactory.de/product_...o-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Reta_1175805.html

nur um mal ein paar zu nennen, die schon "cool" aussehen würden, aber wenn es da nur um Optik geht, dann bleibe ich bei den für bis 80 EUR^^
 
Statt GTX 1060 kriegste das beste Modell einer RX 580.
Statt GTX 1070 (Ti) eine Vega 56.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Bard schrieb:
Statt GTX 1060 kriegste das beste Modell einer RX 580.
Statt GTX 1070 (Ti) eine Vega 56.
Bei der GPU bin ich sowieso im Zwiespalt, dass wird sich dann die Monate über zeigen - teste aufjedenfall mal die 1060 und ggf leihe ich mir die RX580 von nem Kumpel und zieh mal Vergleiche
 
Da du scheinbar nicht im Geld schwimmst: Warum immer gleich die Kohle raus hauen, anstatt erst mal mit dem zu arbeiten was du hast?
Was hast du denn für einen Kühler auf dem i5 und wie hoch taktet er momentan? min. ~4,2 GHz sind mit dem Modell eigentlich immer drin und für 60 FPS reicht das in den meisten Spielen heute immer noch locker aus. Das Z-Board hast du ja praktischerweise schon und OC ist wirklich kinderleicht über den Multiplikator, das kann jeder!
Ich hatte auch 1,5 Jahre lang die Kombo mit einer 1070 und hing (in WQHD) eigentlich fast immer im GPU Limit. Lediglich Battlefield 1 war mir dann doch etwas zu unrund, weshalb ein neuer 2700X her musste. Wobei ich da auch sehr sehr penibel bin und wenn ich deinen Text so lese, gehörst du zu den 95%, denen das eher nichts ausgemacht hätte.

Also hol dir doch erst mal eine neue GPU (ich würde heute zur Vega greifen, weil ich die Praktiken von Nvidia nicht weiter mit meinem Geld unterstützen möchte), übertakte den 3570k und schau mal wo du so raus kommst.
Das gesparte Geld würde ich dann eher in einen Monitor stecken und von so 99€ Teilen, die höchstwahrscheinlich auch noch schlechter sind als dein aktueller DELL, dringend die Finger lassen.
 
4badd0n schrieb:
Da du scheinbar nicht im Geld schwimmst: Warum immer gleich die Kohle raus hauen, anstatt erst mal mit dem zu arbeiten was du hast?
Was hast du denn für einen Kühler auf dem i5 und wie hoch taktet er momentan? min. ~4,2 GHz sind mit dem Modell eigentlich immer drin und für 60 FPS reicht das in den meisten Spielen heute immer noch locker aus. Das Z-Board hast du ja praktischerweise schon und OC ist wirklich kinderleicht über den Multiplikator, das kann jeder!
Ich hatte auch 1,5 Jahre lang die Kombo mit einer 1070 und hing (in WQHD) eigentlich fast immer im GPU Limit. Lediglich Battlefield 1 war mir dann doch etwas zu unrund, weshalb ein neuer 2700X her musste. Wobei ich da auch sehr sehr penibel bin und wenn ich deinen Text so lese, gehörst du zu den 95%, denen das eher nichts ausgemacht hätte.

Also hol dir doch erst mal eine neue GPU (ich würde heute zur Vega greifen, weil ich die Praktiken von Nvidia nicht weiter mit meinem Geld unterstützen möchte), übertakte den 3570k und schau mal wo du so raus kommst.
Das gesparte Geld würde ich dann eher in einen Monitor stecken und von so 99€ Teilen, die höchstwahrscheinlich auch noch schlechter sind als dein aktueller DELL, dringend die Finger lassen.

Danke für deinen Post ^_^
Genau das ist ja auch mein Plan
er taktet momentan auch auf 4,2GHz ... hab den PC so übenrommen :o

Angedacht war aus meiner Sicht ja auch erstmal nur die GPU zu verbessern... und den Rest kaufe ich mir über die Zeit hinweg, wenn es mal richtig geile Schnapper gibt, da es eben nicht pressiert.
Die RAM z.B. (16GB DDR4 2400MHz HyperX Fury Kingston) hab ich für 50 EUR bekommen ... sind auch erst ein halbes Jahr alt ... und Mainboards gibts bei Asus Modellen momentan ja die Cashback Aktion von MF 15/25 EUR wobei ich eher das MSI B450M GAMING im Auge habe und da ggf. auch ein gutes Angebot rausholen kann.

Dann ist halt immer noch im Hinterkopf, dass die Hardware schon einige Jahre auf dem Buckel hat 5 oder 6 mittlerweile
 
Zurück
Oben