"Budget TV - 32'Zoll"

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
ein neuer TV soll her! dachte da an was ab 32'Zoll!
-Triple Tuner (DVB-T/S) werden benötigt
-FullHD
-HDMI + alter analoger Anschluss (Scart/Composite)
-USB-Recording
-Energieeffizienz A oder besser A+ (bei den heutigen Strompreisen nicht unwichtig :freak: )
-Smart TV Features wären optional interssant (besitze ein Note 3)

hatte spontan den bzw. [URL="http://geizhals.de/toshiba-32l6363dg-a965310.html"]den hier als den stimmigsten mit dem besten[/URL] P/L Verhältnis gefunden. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?

3D brauch ich eigentlich nicht... taugen solche Spielereien was? oder lohnt das bei dem Budget nicht? http://geizhals.de/philips-32pfl4508k-a928161.html

Habt ihr andere Modelle so um die 300€ ? gibt es einen wirklichen Anreiz das Budget zu erhöhen?

MfG Philipp_966

http://geizhals.de/?cmp=965310&cmp=928812#xf_top

Einer von beiden. Unterscheiden sich in den möglichen Anschlüssen, 1x oder 2x USB 2.0 und der eine hat WiDi 3.5 der andere nicht.

3D TV's sollen angeblich eine besseren Chip drin haben, wobei das Bild im 2D dann auch automatisch besser sein soll.
Obs stimmt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
okay, da bei dem Toshiba 32L4363 der Verbrauch niedriger ist und er leichter ist, wird wohl der werden ;)
Ich denke der Sony bietet keinen echten Mehrwert für den Aufpreis...

@Philipp_966 : Verbrauch wird aber nicht Kaufentscheidend sein , sondern eher wie das Bild rüberkommt.

Toshiba ist da eher Mittelmaß , im Gegensatz zu Samsung , Sony , LG.

Und wegen 80€ macht man da sich keine Gedanken drüber , man hat ja vor das Gerät lange wie möglich zu halten , oder sehe ich dies anders?

ja, da ist was dran :D
welches alternative Markengerät mit den selben Features würdet ihr den empfehlen? ;)

Samsung UEF5070

BlackCore900 schrieb:
Wie wärs mit nem Sony 32W655???

Ich selber werde mir diesen kaufen , weil er einfach vom Bild her begeistert und super dünnen Rahmen hat , 2x HDMI , und alles was du brauchst , aber kostet 379,99€
Jup!
ich habe den Sony hier als 650 (ohne DVB-S(2) Tuner, weil ich den nicht brauche) im Arbeitszimmer und bin vom Bild völlig begeistert!
Da kommen die Samsung nicht mit, Toshiba habe ich mir gar nicht genauer angesehen, aber da ist mir keiner positiv aufgefallen.

Edit: der hat aber keine Löcher für eine VESA Halterung! Auf der anderen Seite ist alles für eine "einfache" Wandmontage dabei und man muss nicht noch extra ein Halterung kaufen, ist auch wiederum ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
macht dir Marke wirklich so ein stark spürbaren Unterschied...?

naja, die Marke so pauschal nicht (nur).
Aber die Eigenschaften vom Panel (Clouding usw.), Bildaufbereitung (z.B. die 200Hz und "wie" die gemacht (errechnet) werden) usw. machen schon erhebliche Unterschiede bei der Bildqualität aus!

Da ist halt nur die Frage welche Ansprüche man stellt. Ich kenne genug Leute, die die Unterschiede gar nicht sehen (wollen) und sich sagen: 300€ TOP-Gerät, alles andere ist Geldverschwendung! Und wieder andere, die sich sagen: bevor ich mir diesen Schrott auf den Schreibtisch stelle und mich JEDEN Tag darüber schwarz ärgere, spare ich lieber noch 100€ und kaufe mir was vernünftiges.

dann macht mal Vorschläge, wieviel was Vernünftiges mit selben Eigenschaften, also S-Tuner. USB-Recording, Smart TV, usw. kostet ;)
schätze 3D ist bei dem Budget sinnfrei, oder? :D und eig brauch man es ja eh nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben