Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher
- Ersteller T-Mow-Beil
- Erstellt am
manniefresh
Lieutenant
Hey,
was ich gerne gelesen habe ist von Trudy Canavan "Die Gilde der Schwarzen Magier". Es ist eine Trilogie, bei der es um eine Gilde von Magiern geht, die ein Mädchen aus der unteren Gesellschaftsdschicht bei sich aufnehemen und sie ausbilden. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch und fesselt auch.
Zur Zeit lese ich von Charles F. Haanel "The Master Key System". In dem Buch wird die kraft der Gedanken beschrieben und welchen Einfluss sie auf das Leben haben. Ein kompaktes Buch, welches durch die besondere strukturierung durchaus lesenswert ist.
mfg manniefresh
was ich gerne gelesen habe ist von Trudy Canavan "Die Gilde der Schwarzen Magier". Es ist eine Trilogie, bei der es um eine Gilde von Magiern geht, die ein Mädchen aus der unteren Gesellschaftsdschicht bei sich aufnehemen und sie ausbilden. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch und fesselt auch.
Zur Zeit lese ich von Charles F. Haanel "The Master Key System". In dem Buch wird die kraft der Gedanken beschrieben und welchen Einfluss sie auf das Leben haben. Ein kompaktes Buch, welches durch die besondere strukturierung durchaus lesenswert ist.
mfg manniefresh
M
Mr. Snoot
Gast
Mal etwas für Chemiker oder Naturwissenschaftler:
Klingt vielleicht erstmal etwas trocken, ist es aber ganz und gar nicht. Der Autor beschreibt auf amüsante Art und Weise, wie zwischen 1650 und 1850 versucht wurde, hinter die Geheimnisse der Chemie zu kommen. Und wie dadurch mit primitiven Mitteln bei teils kuriosen, simplen oder auch lebensgefährlichen Experimenten einige der bedeutendsten Entdeckungen gemacht wurden.
Das ganze ist in 17 Kapitel unterteilt, die jeweils eine Biographie einer mehr oder weniger bekannten Persönlichkeit darstellen. Es stehen also mehr die Personen und ihre Experimente im Vordergrund, als die Chemie an sich. Man muss sich daher nicht durch Fachausdrücke oder chemische Gleichungen kämpfen.
Sternstunden der frühen Chemie: Von Johann Rudolph Glauber bis Justus von Liebig
Klingt vielleicht erstmal etwas trocken, ist es aber ganz und gar nicht. Der Autor beschreibt auf amüsante Art und Weise, wie zwischen 1650 und 1850 versucht wurde, hinter die Geheimnisse der Chemie zu kommen. Und wie dadurch mit primitiven Mitteln bei teils kuriosen, simplen oder auch lebensgefährlichen Experimenten einige der bedeutendsten Entdeckungen gemacht wurden.
Das ganze ist in 17 Kapitel unterteilt, die jeweils eine Biographie einer mehr oder weniger bekannten Persönlichkeit darstellen. Es stehen also mehr die Personen und ihre Experimente im Vordergrund, als die Chemie an sich. Man muss sich daher nicht durch Fachausdrücke oder chemische Gleichungen kämpfen.
hasugoon
Commander
Artificial Intelligence: A Modern Approach
ist jetzt zwar fachliteratur, aber wer sich mit dem gebiet KI befassen will(muss), ist hier richtig aufgehoben.
ansonsten hoffe ich, mal wieder zeit zu finden an Ilium weiterzulesen: space opera mit etwas mehr anspruch von dan simmons.
ist jetzt zwar fachliteratur, aber wer sich mit dem gebiet KI befassen will(muss), ist hier richtig aufgehoben.
ansonsten hoffe ich, mal wieder zeit zu finden an Ilium weiterzulesen: space opera mit etwas mehr anspruch von dan simmons.
amazon.de schrieb:... Ilium ist der erste Teil eines zweibändigen Projekts, das nichts weniger unternimmt, als Homers Epos in einem SF-Kontext neu zu erfinden. Simmons lässt seine Musen drei Fäden spinnen: Auf der ersten Handlungsebene eintausend Jahre in der Zukunft kehrt Thomas Hockenberry, Historiker und Homerkenner des 21. Jahrhunderts als Quantenwesen ins Leben zurück. An seine Vergangenheit kann er sich nur fragmentarisch erinnern. Sein Wissen über die Antike ist jedoch noch vollständig erhalten, und genau darauf kommt es an: Seine neuen Herren sind die Götter des griechischen Pantheons, das sich auf dem Mars-Berg Olympos Mons befindet.
Die zweite Handlungsebene spielt auf der Erde, auf der noch genau eine Million Menschen leben. Sie werden von mechanischen Dienern umsorgt und von den geheimnisvollen »Voynix« betreut. In vieler Hinsicht gleichen die Menschen den »Eloi« aus H. G. Wells‘ Zeitmaschine -- sie sind saft- und kraftlose Dummköpfe, die ihre Zeit damit verbringen, von einer Party zur nächsten zu »faxen«. Der 99jährige Harmann ist da eine Ausnahme. Er möchte mehr über seine Welt herausfinden und über die beiden Ringe, von denen die Erde inzwischen umgeben ist -- dem angeblichen Aufenthaltsort der Menschen nach dem Tode.
Der dritte Handlungsstrang nimmt seinen Anfang auf den Monden des Jupiter, wo so genannte »Moravecs« -- autonome biomechanische Künstliche Intelligenzen -- Erze und andere Rohstoffe abbauen und ihre lange Lebenszeit dazu nutzen, Shakespeare und Proust zu analysieren. Den Moravecs fällt auf, dass auf dem Mars merkwürdige Löcher in das Gewebe der Wirklichkeit gerissen werden -- vermutlich die Folge der unkontrollierten Quantensprünge der dort beheimateten Götter. Daraufhin schicken sie ein Raumschiff zum roten Planeten, um nach Ursachen und Ausmaß der Katastrophe zu forschen und gegebenenfalls etwas dagegen zu unternehmen ...
Zuletzt bearbeitet:
L
ltkrass
Gast
Wer seine grauen Zellen mit Philosophie unter Hochspannung setzen möchte dem kann ich folgendes Empfehlen:
Jenseits von Gut und Böse + Zur Genealogie der Moral von Friedrich Nietzsche
Jenseits von Gut und Böse + Zur Genealogie der Moral von Friedrich Nietzsche
B
Basti87
Gast
Ich hab jetzt mit dem nächsten Lukianenko Buch angefangen 
Sergey Lukianenko - Weltengänger
Als Kirill Maximow eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, findet er eine ihm unbekannte Frau in seiner Wohnung vor, die steif und fest behauptet, sie wohne dort schon seit drei Jahren. Einigermaßen empört ruft Kirill die Miliz, doch siehe da, die Fremde besitzt tatsächlich Papiere, die sie als Eigentümerin der Wohnung ausweisen. Was zunächst wie gewöhnlicher Diebstahl aussieht, wird zunehmend mysteriöser, als Kirill feststellen muss, dass ihn Arbeitskollegen und Freunde nicht mehr erkennen und die Schrift in seinem Ausweis zunehmend verblasst.
Innerhalb eines Tages wird Kirill zu einem Fremden in seiner Welt, durch den die Kassiererin im Supermarkt hindurchsieht, und dessen Eltern sich nicht einmal mehr an seine Existenz erinnern können. Ein rätselhafter Anruf führt Kirill zu einem alten Wasserturm in einem Moskauer Vorort, in dem sich zahlreiche Türen befinden, die in andere Welten zu führen scheinen. Kirill wird zu einem Weltengänger, auf der Suche nach dem Geheimnis, das ihn aus seiner einstigen Existenz herausgerissen hat.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut, bin aber auch erst auf Seite 40.
Sergey Lukianenko - Weltengänger
Als Kirill Maximow eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, findet er eine ihm unbekannte Frau in seiner Wohnung vor, die steif und fest behauptet, sie wohne dort schon seit drei Jahren. Einigermaßen empört ruft Kirill die Miliz, doch siehe da, die Fremde besitzt tatsächlich Papiere, die sie als Eigentümerin der Wohnung ausweisen. Was zunächst wie gewöhnlicher Diebstahl aussieht, wird zunehmend mysteriöser, als Kirill feststellen muss, dass ihn Arbeitskollegen und Freunde nicht mehr erkennen und die Schrift in seinem Ausweis zunehmend verblasst.
Innerhalb eines Tages wird Kirill zu einem Fremden in seiner Welt, durch den die Kassiererin im Supermarkt hindurchsieht, und dessen Eltern sich nicht einmal mehr an seine Existenz erinnern können. Ein rätselhafter Anruf führt Kirill zu einem alten Wasserturm in einem Moskauer Vorort, in dem sich zahlreiche Türen befinden, die in andere Welten zu führen scheinen. Kirill wird zu einem Weltengänger, auf der Suche nach dem Geheimnis, das ihn aus seiner einstigen Existenz herausgerissen hat.
Bis jetzt gefällts mir ganz gut, bin aber auch erst auf Seite 40.
kmR47
Lt. Junior Grade
Sers,
ja stimmt Basti87 soll echt gut sein das Buch !
Ich empfehl dir mal 2 Titel aus dem Krieg/Politik Bereich
"Die Farbe des Krieges" von Arkadi Babtschenko
Geht um den Autor der selber im Tscheschenischen Krieg mit dabei war und das harte Armeeleben eines russichen Soldaten. Wirklich sehr packend!
"In Putins Russland" von Anna Politovskaya
Weiss wohl jeder um was es dort geht. Kurzgesagt, über die Dinge die dem Volk meist nicht bekannt waren, was sich z.B. hinter einem Gericht, eines verurteilten Offizieres, abspielt.
Alles auch recht schockierend.
Bin dennoch Pro-Putin
mfg
ja stimmt Basti87 soll echt gut sein das Buch !
Ich empfehl dir mal 2 Titel aus dem Krieg/Politik Bereich
"Die Farbe des Krieges" von Arkadi Babtschenko
Geht um den Autor der selber im Tscheschenischen Krieg mit dabei war und das harte Armeeleben eines russichen Soldaten. Wirklich sehr packend!
"In Putins Russland" von Anna Politovskaya
Weiss wohl jeder um was es dort geht. Kurzgesagt, über die Dinge die dem Volk meist nicht bekannt waren, was sich z.B. hinter einem Gericht, eines verurteilten Offizieres, abspielt.
Alles auch recht schockierend.
Bin dennoch Pro-Putin
mfg
B
Basti87
Gast
Hehe, danke für die Empfehlungen 
Ich hab hier noch von Peter Scholl-Latour "Russland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam" liegen. Bin da aber noch nicht so weit gekommen. Ließt sich recht schwer. Werd das mal irgendwann mal weiter lesen.
Achja, bin auch pro-Putin/Medwedew^^
Ich hab hier noch von Peter Scholl-Latour "Russland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam" liegen. Bin da aber noch nicht so weit gekommen. Ließt sich recht schwer. Werd das mal irgendwann mal weiter lesen.
Achja, bin auch pro-Putin/Medwedew^^
Grüt euch!
Ich habe mir jetzt "The Stand" von Stephen King auf Englisch bestellt (will meine Sprachkenntnisse auffrischen
). Ist nach "Fahrenheit 451", "Romeo and Juliet", "The last Templar" (ziemlicher Käse übrigens), "The Queen and I" und "The Handmaid's Tale" mein sechstes englisches Buch.
Habt ihr da noch ein paar empfehlenswerte Bücher?
Englischkenntnisse sind ok, 9 Jahre Gymnasium mitsamt Englisch Leistungskurs.
Wenn da jemand was zu bieten hat, immer raus damit.
Freundlicher Gruß,
[sauba]
Ich habe mir jetzt "The Stand" von Stephen King auf Englisch bestellt (will meine Sprachkenntnisse auffrischen
Habt ihr da noch ein paar empfehlenswerte Bücher?
Englischkenntnisse sind ok, 9 Jahre Gymnasium mitsamt Englisch Leistungskurs.
Wenn da jemand was zu bieten hat, immer raus damit.
Freundlicher Gruß,
[sauba]
DowJones
Cadet 3rd Year
Buch: Millionär
Autor: Tommy Jaue (hat auch der Vollidiot geschrieben)
Buch ist sehr unterhaltsam mit vielen überraschenden Wendungen. Ich kanns nur empfehlen und übrigens mir hat der Vollidiot überhaupt nicht gefallen.... (Das sagt alles oder?)
Autor: Tommy Jaue (hat auch der Vollidiot geschrieben)
Buch ist sehr unterhaltsam mit vielen überraschenden Wendungen. Ich kanns nur empfehlen und übrigens mir hat der Vollidiot überhaupt nicht gefallen.... (Das sagt alles oder?)
Delta 47
Rear Admiral
So hab jetzt das Dritte Buch der Dunklen Turm Saga beendet.
tot war einfach genial, erinnert stellenweise an The Stand (auch von Stephen King), doch der Revolvermann ist einfach ein genialer Charakter ergo ist das Buch noch besser als The Stand.
Also unbedingt lesen !
So mal gucken wie es weitergeht.
mfg Delta
tot war einfach genial, erinnert stellenweise an The Stand (auch von Stephen King), doch der Revolvermann ist einfach ein genialer Charakter ergo ist das Buch noch besser als The Stand.
Also unbedingt lesen !
So mal gucken wie es weitergeht.
mfg Delta
D
DirtyHarry91
Gast
Günther Wallraff - Aus der schönen neuen Welt
Einfach spitze recherchiert und dargelegt - macht aber gleichzeitig sehr, seehr wütend
Einfach spitze recherchiert und dargelegt - macht aber gleichzeitig sehr, seehr wütend
mosquito87
Lieutenant
Habt ihr Erfahrungen mit Büchern von Tom Clancy?
Sind diese, generell, zu empfehlen?
Wenn ja, welche?
Dass Clancy generell sehr pro-USA schreibt, ist mir bewusst.
Sind diese, generell, zu empfehlen?
Wenn ja, welche?
Dass Clancy generell sehr pro-USA schreibt, ist mir bewusst.
B
Basti87
Gast
Schreiben tut er gut, aber seine Bücher sind schon anstrengend zu lesen. Ich hab ich 2 Bücher aus der Special Net Force Reihe, die gingen recht locker zu lesen. Ich hab hier aber auch noch "Red Rabbit" und "Das Echo aller Furcht", ich muss leider gestehen das ich beide Bücher noch nicht zu Ende gelesen habe. Sehr klein geschrieben und viele Seiten. Ich fande das dort viele Charaktäre vorkamen, irgendwann hab ich dann den Überblick verloren und hab die Bücher zur Seite gelegt.