Büro erstausstattung

Gummybär

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
597
Hallo,

da ich grade umziehe und noch keine richtige Hardware habe für das Büro habe ich mir mal etwas zusammen gestellt.

Sind soweit nur Office Anwendungen und ein bisschen Multimedia, ich habe extra erst mal die Grafikkarte rausgelassen da ich denke ich werde erst mal mit der Internen klar kommen.

Benötigt wird ein kompletter PC, Peripherie, Drucker/Scanner und Monitor.

Schaut mal in den Warenkorb rein, ich denke das es so I.o. ist.


Warenkorb

871,19€ für eine erst Ausstattung.


Verbesserungen bitte anmerken.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
 
Passt, kannst du so nehmen . Beim Drucker kann ich dir aber nicht reinreden den musst du wie selbst ausgewählt nehmen...

Wegen der Grafik, mach dir kein Kopf, die Haswell HD4600 ist sogar spieletauglich.
 
da kann man wenig meckern
Monitor sollte der hier auch sehr gut sein http://geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html
Multifunktionsgerät kann ich immer wieder das hier P/L mäßig extrem loben http://geizhals.de/canon-pixma-mg5350-5291b006-a675423.html
und die Betriebskosten sind mit Drittanbietertinte quasi null
http://www.amazon.de/Patronen-kompa...e=UTF8&qid=1387025461&sr=8-4&keywords=cli-526
http://www.amazon.de/Tintenpatronen...e=UTF8&qid=1387025461&sr=8-6&keywords=cli-526
http://www.amazon.de/Druckerpatrone...=UTF8&qid=1387025461&sr=8-10&keywords=cli-526
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
die Haswell HD4600 ist sogar spieletauglich.

das würde dir pauschal so wohl niemand unterschreiben :D
 
Ich weiß natürlich nicht, was im Büro gemacht wird, aber die paar Euro Aufpreis würde ich noch in einen Office-Monitor stecken, d.h. ergonomisch mit VA oder IPS.
 
Meiner Meinung nach ist die gewählte Zusammenstellung nicht besonders günstig gewählt. Der kl. i5 ist durch seinen mageren Turbo schon nicht empfehlenswert. ...Würde eher eine etwas schwächere AMD A8/A10 APU auswählen, die sollte locker ausreichen und dafür höherwertige Komponenten (Monitor, Netzteil, Drucker etc.) einplanen und besonderen Augenmerk auf ein leises System legen.
 
Config sieht gut aus, aber würde definitiv mehr Geld in einen gescheiten Monitor mit 1920x1200er Auflösung, Pivot und IPS oder VA Panel stecken!
 
Selbst mit einem mageren Turbo ist der i5 Quad deutlich leistungsfähiger als ein AMD Quad , vorallem in dem Anwendungsbereich .
 
Naja wenn es um CPU Leistung geht ist glaub ich jeder einigermaßen aktuelle i5 einer APU vorzuziehen, rein CPU-seitig sieht mein A10 6800k jedenfalls kein Land im vergleich zu meinem alten i5 2500 ... und Grafik ist bei Office und Multimedia praktisch egal, selbst ein Sandybridge Celeron reicht für OS und 1080p Wiedergabe dicke aus.
 
Zurück
Oben