Erstausstattung PC für 10-Jährigen bis 1500 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSD halbieren und Monitorhalterung entfernen.

Den CPU Kühler kann man günstiger Wählen, aber um dir Graue Haare und Blutende Finger (Macho) zu ersparen nimm nen 120er Noctua Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und JollyRoger2408
@piffpaff

Ich habe vor einem halben Jahr den ersten PC von meinem Neffen zusammengeschraubt und muss sagen, ja, das kann schnell aus dem Ruder laufen. Ich hab mich dann aber eingebremst und letzten Endes ist es dann dennoch etwas mehr geworden, als ich ursprünglich angedacht hatte und mit Sicherheit hätte auch weniger gelangt, aber so ist es nun einmal. Ich war wohl etwas übermotiviert! :evillol:

@tackleberry

Ich persönlich würde ein günstigeres Mainboard nehmen, welches die benötigten Anschlüsse bietet. Der Kühler ist gut, aber für den Einsatzzweck schon Overkill. Das Netzteil ist auch ziemlich teuer und oversized für das was damit betrieben werden soll, Verfügbarkeit hin oder her. Damit hättest du potenziell die 200,-€ eingespart, die du über dem Budget bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Northstar2710 schrieb:
Aber Gelsen habt ihren den Thread schon , oder?
Da der TE den Fragebogen gelöscht hat, hab ich den Startpost nur überflogen, sobald er den nachgereicht hat mach ich mir die Mühe das zu lesen. Ansonsten soll er nen Arctic Freezer 34 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und bobos20
Chillaholic schrieb:
Da der TE den Fragebogen gelöscht hat, hab ich den Startpost nur überflogen, sobald er den nachgereicht hat mach ich mir die Mühe das zu lesen. Ansonsten soll er nen Arctic Freezer 34 nehmen.

Vieleicht fängst du dann auch erst an zu posten. Denn wenn mann die Frage nicht liest, ist jeder eigentliche Kommentar zu einem Thema irreführend oder sinnlos.
 
Northstar2710 schrieb:
Vieleicht fängst du dann auch erst an zu posten.
Viellicht hält sich der Te hier an die Gepflogenheiten, der Fragebogen ist NICHT OPTIONAL.
Desweiteren war meine Erklärung auch unabhängig vom überschrittenen Budget vollkommen richtig.
Nur weil du dir ans Bein gepisst fühlst, musst du hier nicht rumzicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, K3ks, adAstra und 2 andere
Chillaholic schrieb:
Viellicht hält sich der Te hier an die Gepflogenheiten, der Fragebogen ist NICHT OPTIONAL.
Desweiteren war meine Erklärung auch unabhängig vom überschrittenen Budget vollkommen richtig.
Nur weil du dir ans Bein gepisst fühlst, musst du hier nicht rumzicken.

Und dennoch hilft es ihm nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben