Büro-PCs (klein + leise)

Tobi86 schrieb:
Darf ich fragen, in welcher Branche Du gründest?
Und: warum kein Windows 7?

ich bin steuerberater und in meiner alten kanzlei habe ich mit xp prof gute erfahrungen bezüglich der steuersoftware gesammelt ... es reicht vollkommen aus, wenn die software einmal läuft, danach wird nur noch jährlich geupdatet

die pcs werden keine verbindung nach außen haben (internet oder speichermedien) - daher ist auch eine gefährdung ausgeschlossen und xp sollte reichen

Hat dein Server Redundanzen (Netzteil, Festplatte) und hast Du einen vernünftigen Switch? Ist Dein Server auch selfbuild? Wenn nicht, hast Du Service dazu eingekauft? (4h Vor-Ort, am nächsten Tag etc.)
Entschuldige wenn ich so viele Fragen stelle, aber über Ausfallzeiten von Technik (gerade zentraler Technik, von der alle MA abhängig sind!) muss man sich als angehender Selbständiger Gedanken machen. Wenn das alles schon durchdacht ist (was ja wahrscheinlich so ist): Sorry!

EDIT: Tastatur empfehle ich gerne die Cherry Evolution Stream, zumindest für einen leisen Anschlag:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...xt&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=527_deutsch
(denn normalerweise gehört dort eine G81-3000 hin ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borgrund schrieb:
kann dir leider nur bei der maus helfen. da würde ich dir die logitech rx1000 empfehlen. kostet glaube ich knapp 20 euro, hat laser und hält ewig.

die soll gelenkschmerzen verursachen... ?!

Tobi86 schrieb:
Hat dein Server Redundanzen (Netzteil, Festplatte) und hast Du einen vernünftigen Switch? Ist Dein Server auch selfbuild? Wenn nicht, hast Du Service dazu eingekauft? (4h Vor-Ort, am nächsten Tag etc.)

das übernimmt alles eine firma für mich ... habe von professionellen netzwerken keine ahnung

die tastatur sieht gut aus

Zurück
Oben