Buffalo Link Station LS-WXL

aldi08

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich wollte hier einen Ordner im Web freigeben. Leider bekomme ich immer bei Versuch von außerhalb zuzugreifen folgende Meldung:

Das Buffalo NAS Gerät konnte nicht verbunden werden. Prüfen Sie die Einstellungen des Routers und des Buffalo NAS Geräts.

Ich hab es so konfiguriert, wie auf der Buffalo-Seite beschrieben wurde.
https://www.buffalo.jp/s3/guide/webaccess/site/de/mobile_index.html?Chapter1

Und in der Fritz-Box habe ich den Port freigegeben (9000).


Hat da jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir vielleicht jemand kurz nochmal beschreiben was ich genau tun muss um die Freigabe zu erwirken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220113-161729_Chrome (002).jpg
    Screenshot_20220113-161729_Chrome (002).jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 197
aldi08 schrieb:
Und in der Fritz-Box habe ich den Port freigegeben (9000).
hast du vollwertiges Dual Stack an deinem Internetanschluss?
Wenn du das nicht weißt:
Welcher Anbieter?
Welches Bundesland?
Genauer Name deines Internettarifs?
Welche Fritzbox mit welchem Softwarestand? Eigen oder gemietet?

aldi08 schrieb:
Ich hab es so konfiguriert, wie auf der Buffalo-Seite beschrieben wurde.
Dort gibt es keine Beschreibuung für die genannte LS-WXL.
Welche Beschreibung hast du verwendet?
 
h00bi schrieb:
hast du vollwertiges Dual Stack an deinem Internetanschluss?
Wenn du das nicht weißt:
Welcher Anbieter?
Welches Bundesland?
Genauer Name deines Internettarifs?
Welche Fritzbox mit welchem Softwarestand? Eigen oder gemietet?


Dort gibt es keine Beschreibuung für die genannte LS-WXL.
Welche Beschreibung hast du verwendet?
Hi, vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Anbieter ist 1&1.
Bundesland ist das Saarland
Der Tarif ist 1&1 DSL 50 + 1&1 Digital TV

Ich hab die 7490 mit dem OS 07.29
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Dort gibt es keine Beschreibuung für die genannte LS-WXL.
Welche Beschreibung hast du verwendet?
Das sollte Typ B sein. zumindest war die Software dabei, die auf dem Bild angezeigt wird.
 
Bei 1&1 hast du üblicherweise DS-Lite.
Im Onlinemonitor der fritzbox sollte auch irgenwo stehen: "Nutzt einen DS-Lite Tunnel" eir z.b. hier ÜBER dem roten Kasten au dem ersten Bild : https://www.pcwelt.de/ratgeber/IPv6-Alles-zum-neuen-Web-Standard-517266.html
Damit kannst du deine Fritzbox von außen nicht erreichen.
Der Port 9000 den du freigegeben hast ist nicht erreichbar.
Melde dich bei 1&1 und bitte höflich um eine Umstellung auf Dual Stack mit öffentlicher IPv4. Als Grund (falls danach gefragt wird) nennst du Home Office und VPN.

Nach der Umstellung sollte es gehen.
 
Also bei mir steht in der Routerverwaltung diese Information nicht drin.
Kann man es noch anderswo erkennen?
 
Hallo, hat sich erstmal erledigt. Konnte das Problem zwar nicht lösen. Hab aber einen anderen Lösungsweg gefunden
Danke DIr...
 
Zurück
Oben