Buffering trotz guter Leitung?

Gunslinger42

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
6
Hallo.

Ich habe seit Tagen ein Problem. Ich habe eine 200K Leitung und alle Speedtests bisher haben mir auch gesagt
das die mehr als super ankommen. Aber wenn ich Twitch gucke dann geht es nur mit 480p oder supervielen
Lags und Buffering. Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße!
 
Kannst du ein andere Gerät zum Testen verwenden? (Anderer PC, Smartphone, Tablet, Konsole, SmartTV, etc.) Dann könntest du eingrenzen, ob es z.B. am PC liegt oder an der Leitung. Nur weil der Speedtest super ist muss die Verbindung zum Twitch-Server noch lange nicht wunderbar sein.

Oder wenn du ein mobiles Gerät hast (Laptop, etc.) mal beim Nachbarn versuchen, der beim gleichen Anbieter ist.
 
Zitat von M@rsupil@mi:
Kannst du ein andere Gerät zum Testen verwenden? (Anderer PC, Smartphone, Tablet, Konsole, SmartTV, etc.) Dann könntest du eingrenzen, ob es z.B. am PC liegt oder an der Leitung. Nur weil der Speedtest super ist muss die Verbindung zum Twitch-Server noch lange nicht wunderbar sein.

Oder wenn du ein mobiles Gerät hast (Laptop, etc.) mal beim Nachbarn versuchen, der beim gleichen Anbieter ist.

Mit dem Handy ist alles in Ordnung beim Twitch gucken. Mit mehr kann ich es leider nicht testen
 
Dann versuch es mal mit einem Live Linux auf dem Rechner. Da hast du quasi "eine zweite Meinung" auf der gleichen Hardware.
PC verkabelt oder WLAN? GGf. mal die andere Verbindung probieren.
 
Ein Linux, was vom USB Stick (oder auch von DVD) gestartet wird. (Man lädt sich die ISO-Datei [etwa Ubuntu oder Linux Mint] und erstellt dann einen Boot-USB Stick [etwa mit Rufus]). Dadurch wird bei dir nix installiert / am System verändert, aber es läuft kurzzeitig ein anderes Betriebssystem. Kann ja an einer Windows-Einstellung liegen und so kann man das Problem weiter eingrenzen.

Statt Linux kannst du auch eine portable Windows Version (z.B. ein Windows PE, wie sie in der Ultimate Boot CD enthalten ist oder die c't veröffentlich da auch 1 x im Jahr eine Bauanleitung für ein Rescue System) verwenden.
 
Zitat von Gunslinger42:
Ich habe seit Tagen ein Problem. Ich habe eine 200K Leitung und alle Speedtests bisher haben mir auch gesagt
das die mehr als super ankommen. Aber wenn ich Twitch gucke dann geht es nur mit 480p oder supervielen
Lags und Buffering. Hat da jemand eine Idee?
Bei dieser Leitung braucht man sich auch nicht wundern, ist halt noch kaum ausgebaut bei Dir... Ich kenne genug, die bis vor einigen Jahren noch DSL-light hatten. Also völlig normal!
 
Zurück
Top