• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bug-Award 2005

Welches Spiel hat den Bug-Award 2005 verdient?

• Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .

ToXiD

Moderator
Moderator
Bug-Award 2004/05

Wir hatten schon etliche Threads und Umfragen über das beste Spiel, die schönste Grafik und andere Spieleinhalte.
Aber welches Spiel verdient einen Bug-Award? Welches Spiel hat euch wegen programmiertechnischer Mängel schon an den Rand der Verzweiflung gebracht?

Ich habe mich im Spiele-Forum mal umgeguckt und anhand der Threads die m.E. beliebtesten Spiele dieses Jahres zu Wahl gestellt. Ok, das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, andererseits gibt es ja schon genug Hitkanditaten. :D

Darum eröffne ich mal die offiziellen Bug-Award's. ;)

Das Ergebnis soll aber nicht unnütz in den digitalen Jagdgründen dieses Forums verschwinden. Der Publisher, der sich in dieser Umfrage mit seinem Spiel als "Sieger" outet, bekommt eine schöne E-Mail von mir, in dem ihm dieser Thread mit einem kleinen Anschreiben quasi als "Siegerehrung" überreicht wird.
Email und eventuelle Reaktionen werden dann hier nachzulesen sein.

Ob es was nützt? Bei entsprechender Resonanz könnte man diese Wahl jährlich wiederholen. Um die Publisher mal darauf aufmerksam zu machen, dass wir Spieler gern wieder halbwegs bugfreie Spiele hätten.

Mein persönlicher Favorit ist: Boiling Point.

Zuletzt bearbeitet:
quatsch, keine gnade! mein kumpel hat sich den schinken für nen fuffi gekauft und konnte zuerst nur die ersten 2 missionen, dann nach nem treiberupdate vom soundtreiber (da muss man erstmal draufkommen :freak: ) bis zu hälfte spielen. tja, und jetzt is vorbei, es kackt immer an derselben stellen ab!

für mich eindeutig ein absoluter anwärter auf den bug-award!

Das ganze Driv3r ist ein einziger großer Bug!

Boilling Bug :D und Driv3r Buggy ganz klar.

Ähhm. Guild Wars hat Bugs? Wo denn? Ich finde, das ist eines der am besten programmierten Spiele, die ich jemals gezockt habe. Geile Optik bei Mini-Sysanforderungen. Und HL2 ist 2004 - insofern passt das nicht gut in die Umfrage, sonst hätte man Vampires und The Fall auch aufnehmen müssen.

Meine Favoriten:

1. Boiling Point (unschlagbar. Zitate: Kann am Strand fahren / Mehr Bugs als Starship Troopers)
2. Silent Hunter 3 (uiiuiui, fehlt nur noch, dass es den PC unter Wasser setzt)
3. Driv3r (ohne Worte - hat zehn Minuten auf der Festplatte überlebt und sich dann totgefahren)

Eins kann man jetzt schon sehen:
Aaaaand the Oscar goes tooooo ATariiiii! :D

hehe feiner thread, hab für driv3r gestimmt. muss man auch nix weiteres zu sagen ;)

Macht das eigentlich Sinn jetzt schon einen Bug-Award für 2005 zu verleihen, wenn doch erst das halbe Jahr gerade um ist? Vielleicht sollte die Umfrage umbenannt werden in "Bug-Award 1-6/2005" oder "Bug-Award 1. Hälfte 2005" oder so ähnlich.

Habe bis jetzt keines dieser Spiele in der Verkaufsversion gespielt, aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe, scheint Boiling Point einer der Anwärter für diesen Award zu sein.
Auch das erst jetzt erschienene Dungeon Lords (nicht in der Liste) scheint sehr buggy zu sein, wie erste Spielerberichte in anderen Foren und Tests in Spielezeitschriften vermuten lassen.

Driv3r ganz klar.

Bei San Andreas, kann ich die Aufregung nicht verstehen, bin bei fast 70% und hatte noch keine Probleme mit dem Game... :D

Iboman schrieb:
Macht das eigentlich Sinn jetzt schon einen Bug-Award für 2005 zu verleihen, wenn doch erst das halbe Jahr gerade um ist? Vielleicht sollte die Umfrage umbenannt werden in "Bug-Award 1-6/2005" oder "Bug-Award 1. Hälfte 2005" oder so ähnlich.

Habe bis jetzt keines dieser Spiele in der Verkaufsversion gespielt, aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe, scheint Boiling Point einer der Anwärter für diesen Award zu sein.
Auch das erst jetzt erschienene Dungeon Lords (nicht in der Liste) scheint sehr buggy zu sein, wie erste Spielerberichte in anderen Foren und Tests in Spielezeitschriften vermuten lassen.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Vielleicht sollte man die Umfrage erstmal raus lassen und Meinungen sammeln. Am Jahresende kann man dann nochmal alle genannten Titel in den Poll stellen.

@marxx:

Es gibt leider nur 10 Einträge für eine Umfrage. :evillol:

Spass beiseite. Es gab noch andere Kandidaten.
Aber:
Söldner & Vampires II, da wurden beide Entwicklerstudios geschlossen. Daher ist eine Abstimmung über diese Spiele kaum noch sinnvoll. The Fall ist mir nicht eingefallen, (haha Achtung Wortwitz) und HL² war zwar 2004, erschien mir aber wegen Steam und anderer denkwürdiger Geschichten als durchaus umfragewürdig. ;)

Ich hätte konsequenterweise alle 2004er rausgelassen. Und siehe letzter Beitrag. ;)

Boiling Point war sehr gut spielbar. Driver 3 war es nicht. Daher einen Gummipunkt an Ataris Meisterwerk.

Fazit: Voll gegen die Wand gefahren. :freak:

für mich ganz klar world of warcraft. das spiel hat so viele bugs, einige sind zwar behoben worden, aber blizzard versteht es wirklich, immer wieder dinge, die bereits wunderbar funktioniert haben, kaputt zu machen.
WoW hat enorm viele bugs und wie üblich kümmern sich die leute von blizzard nur in einer moderaten gangart darum, manche wurden immer noch nicht behoben, obwohl es im forum monströser und furchterregender zugeht als in undercity (wegen morddrohungen und so ;))
da WoW ein rollenspiel ist, und in diesem genre bugs besonders negativ auffallen, und außerdem noch dazu einen monatlichen beitrag kostet, sehe ich nicht ein, weshalb nach mehr als 7 monaten immer noch bugs im spiel sind, die seit der BETA bekannt sind.

zu driv3r: das spiel war so schlecht, dass ich gar keinen bug gefunden hab, vorher hab ich aufgehört zu spielen!

mfg
IRID1UM

Chinamann schrieb:
Wir sollten aber echt ne Urkunde an den Hersteller schicken :D
Vielleicht hiflt das ja mal :freak: :freaky:
Mhhhh....

Das ist gar kein so schlechter Einwurf. Vielleicht werde ich statt einer E-Mail eine hübsche Urkunde fertigen lassen und die per Einschreiben an den "Gewinner" schicken. Das kann man sicher noch etwas ausbauen, ich denke mal über eine Erweiterung deiner Idee nach. :daumen:

@all:
Natürlich ist das Jahr 2005 noch nicht herum. Aber einmal denke ich, dass Atari "gewinnen" wird und zum anderen erwarte ich für dieses Jahr eigentlich keine grösseren potentiellen Spielehits, die sich als Strandfahrzeuge entpuppen. Aber im Hinblick auf die Umfrage machen wir demzufolge 2004/05 draus, dann sollten alle zufrieden sein. :)

Edit:
Nochmal zu meiner Spieleauswahl. Wer das eine oder andere Spiel vermisst:
Mehr als 10 Punkte lassen sich wie bereits erwähnt nicht einfügen und ich habe die Auswahl so versucht zu treffen, wie die entsprechenden Spielethreads besucht werden. Ich wollte damit eine möglichst grosse Spielerschar abdecken, damit auch die Umfrage einigermassen aussagefähig ist.

Es können trotzdem noch andere Kanditaten genannt werden, das kann man dann hinterher immer noch auswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben