News Big Brother Award 2014 geht an Bundeskanzleramt

Ja den Big Brother Award haben die sich verdient. Die machen ja gar nichts dagegen. Wenn Deutschland mal der Krieg erklärt wird, kapitulieren die dann auch ? (Und als Cyperkrieg werte ich das wirklich schon fast)
 
„Alte wie neue Bundesregierung haben mit Massenausforschung und Digitalspionage verbundene Straftaten und Bürgerrechtsverstöße nicht abgewehrt: Sie haben es sträflich unterlassen, die Bundesbürger und von Wirtschaftsspionage betroffene Betriebe vor weiteren feindlichen Attacken zu schützen“

Schöner konnte man es nicht ausdrücken, gar ein Schauer fiel mir über den Rücken
 
ja, sie haben es verdient!
Hätte ich die "Würdigungsrede" verfasst, hätte ich den Preis nicht nur für das aktuelle Jahr an das Kanzleramt & Kanzlerin vergeben sondern den Preis danach gleich ausgesetzt, da es sicherlich für die nächsten 10 Jahre keinen vergleichbaren Verstoß gegen Recht und Gesetz geben wird.
Alles danach wird sich anfühlen wie eine laue Brise an einem Frühlingsmorgen........
 
Das mit CSC wird langsam langweilig. Ich hoffe normale Menschen glauben das nicht wirklich was da behauptet wird...
 
Die fehlende Bereitschaft des Bundeskanzleramtes über die Affäre aufzuklären, geschweige denn etwas dagegen zu unternehmen, könnte man fast als Landesverrat auslegen.

StGB § 94 Landesverrat

(1) Wer ein Staatsgeheimnis
1. einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt oder
2. sonst an einen Unbefugten gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht, um die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen,

und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine verantwortliche Stellung mißbraucht, die ihn zur Wahrung von Staatsgeheimnissen besonders verpflichtet, oder
2. durch die Tat die Gefahr eines besonders schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/94.html

Check, check, check, check und nochmal check.

Und über die Zusammenarbeit zwischen der NSA, dem GCHQ und unserem Bundesnachrichtendienst sprechen wir noch gar nicht. Man hat an oberster Stelle dabei zugesehen, wie die BRD (Bevölkerung sowie Regierungspersonen und Konzerne) von ausländischen Geheimdiensten systematisch überwacht und ausspioniert wird und hat nichts dagegen getan.
Und keiner kann mir weismachen, dass man davon nichts gewusst hat. Sind wir wieder im Dritten Reich? "Das hat der Führer nicht gewusst"? Merkel hat klar gegen ihren Amtseid verstoßen (Schaden vom deutschen Volk abwenden und so) und praktisch alle zuständigen Personen ihres alten Kabinetts haben hier mindestens Beihilfe zu einer Straftat geleistet. Und auch das verheimlichen einer Straftat ist strafbar. Oder ist der Amtseid eher so etwas wie der Eid des Hippokrates? Man kann ihn ablegen wenn man will, muss man aber nicht und wenn man ihn bricht, dann ist das auch nicht weiter schlimm? Klingt so seriös und bindend wie meine Vorsätze fürs neue Jahr :freak:

Aber für "die da oben" gilt das Gesetz schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Das mit CSC wird langsam langweilig. Ich hoffe normale Menschen glauben das nicht wirklich was da behauptet wird...
Wie kommst du darauf das es nur Behauptungen sind? Es gibt Beweise für die Handlungen von CSC.
Selbst bei der Tagesschau gibt es Artikel dazu, wie die CSC mit der CIA verstrickt sind.

Vielleicht willst du einfach gewisse Dinge nicht wahr haben was in Deutschland wirklich los ist. Deutschland ist nach den WW2 niemals Souverän gewesen. Das sieht man immer wieder an den Handlungen der" Block-Parteien" in Deutschland.

@Zeboo ..woher weißt du das es nur Behauptungen gegenüber der Verstrickung von CSC mit der CIA sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Die einzig sinnvolle Reaktion wäre Verbannung und Importverbot für alle Spionageprodukte. Das ist aber nicht umsetzbar wenn man an den Aufschrei bei einem Verbot sämtlicher von Google-, Apple-, Facebook-, Motorola- Vodafone und Microsoft- Produkte denkt. Zudem ist die Bundesregierung bei der Terroraufklärung von der NSA abhängig.
 
etking schrieb:
Die einzig sinnvolle Reaktion wäre Verbannung und Importverbot für alle Spionageprodukte. Das ist aber nicht umsetzbar wenn man an den Aufschrei bei einem Verbot sämtlicher von Google-, Apple-, Facebook-, Motorola- Vodafone und Microsoft- Produkte denkt. Zudem ist die Bundesregierung bei der Terroraufklärung von der NSA abhängig.

Warum Vodafone? Das ist ein UK-Konzern. Dann müsste auch die Telekom ihre Geschäfte in den USA beenden.
 
etking schrieb:
Die einzig sinnvolle Reaktion wäre Verbannung und Importverbot für alle Spionageprodukte. Das ist aber nicht umsetzbar wenn man an den Aufschrei bei einem Verbot sämtlicher von Google-, Apple-, Facebook-, Motorola- Vodafone und Microsoft- Produkte denkt. Zudem ist die Bundesregierung bei der Terroraufklärung von der NSA abhängig.


Genau so sieht es aus und nicht anders!
Aber das wird wie gesagt nie passieren zu dem Alles was neu entwickelt wird entweder direkt platt gemacht wird oder aus der riesigen Porto Kasse direkt aufgekauft.
 
S1ru9p schrieb:
@Zeboo ..woher weißt du das es nur Behauptungen gegenüber der Verstrickung von CSC mit der CIA sind?

Ob CSC in den USA mit der CIA oder NSA was macht kann stimmen, ist aber hier im Bezug relativ egal. Mit CSC USA hat CSC Deutschland nicht viel zutun vor allem in solchen Projekten. Das ist wichtig und wird leider einfach so totgeschwiegen. X andere solche Unternehmen wie Accenture, IBM und co haben für die Regierung gearbeitet (auch Ami Unternehmen) Man müsste sie alle erwähnen, wäre aber natürlich quatsch.
Solche externe Dienstleister verpflichten sich außerdem, werden sogar überwacht, viele kommen erst in die Projekte rein wenn das Innenministerium die einzelnen Personen durchleuchtet hat. Also nicht so ganz einfach alles - aber das muss erst wissen, ist halt einfacher Fakten zu ignorieren und losschreien :evillol:
 
Zeboo schrieb:
Ob CSC in den USA mit der CIA oder NSA was macht kann stimmen, ist aber hier im Bezug relativ egal. Mit CSC USA hat CSC Deutschland nicht viel zutun vor allem in solchen Projekten. Das ist wichtig und wird leider einfach so totgeschwiegen. X andere solche Unternehmen wie Accenture, IBM und co haben für die Regierung gearbeitet (auch Ami Unternehmen) Man müsste sie alle erwähnen, wäre aber natürlich quatsch.
Solche externe Dienstleister verpflichten sich außerdem, werden sogar überwacht, viele kommen erst in die Projekte rein wenn das Innenministerium die einzelnen Personen durchleuchtet hat. Also nicht so ganz einfach alles - aber das muss erst wissen, ist halt einfacher Fakten zu ignorieren und losschreien :evillol:

Deine Argumente sind sehr einleuchtend, und ich habe da nichts direkt zu erwiedern,
doch eine Frage stellte sich mir beim durchlesen, denkst du denn das CSC, selbst wenn keine offziell gewollte Verbindung zwischen DE und US Konzernprojekten besteht, davor sicher ist, dass eine Tochter- Schwester- Gottessohn- Firma, aus irgendeinem Grund oder auch unbewusst mal hier mal da ne Datenbank "backupped"?
Die Annahme wirkt mir etwas zu naiv, genaus haltlos wie die leere bzw ungenaue Beauptung sie würden definitiv alles sofort an die NSA weiterleiten...^^
 
Der Award ist scheinbar relativ oberflächlich verliehen worden.
@zorrk:
Wenn man danach handelt kauft man nur nich rein deutsche Dienstleister ein die auch nur im Inland operieren.
ich denke wir sind uns da relativ einig, dass nicht nur die USA spionieren.
 
Ist dieser Award nicht irgendwie nur "Opium für's Volk"?

Oder hat die Verleihung dieser Awards schon in einem einzigen Fall zu einer Änderung der Firmen- oder sonstigen Politik beigetragen?

Ist wahrscheinlich nur an mir vorbeigelaufen ...

Verdient hat diesen Award wahrscheinlich jede einzelne Firma/Institution, die mit Daten hantiert oder Geräte produziert, die als "Wanze" genutzt werden können.
 
Zurück
Oben