News Duke Nukem Forever erhält Vaporware Award 2008

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
Zum elften Mal hat das US-amerikanische Magazin Wired die „Vaporware Awards“ vergeben, welche Produkte prämieren, die von den Herstellern bereits lange und mit viel Aufwand angekündigt wurden, bisher jedoch vor allem durch ihre Nicht-Veröffentlichung glänzen. Vergeben werden die Awards durch eine Abstimmung der Leser.

Zur News: Duke Nukem Forever erhält Vaporware Award 2008
 
Ich finde die Liste echt cool^^

Ich wusste gar nicht das Starcraft II schon so lange in Entwicklung ist...
 
Nur zu toppen durch die Eierlegendewollmilchsau ^^
Duke wo bleibst du....
 
Naja, also ich hätte anstatt Home, lieber noch GranTurismo 5 gesehen. Das Spiel ist schon länger angekündigt, und gekommen ist bis jetzt immer noch nix. [ironie]Dass Duke wieder mal die Spitze anführt, ... wow. Wer hätte das gedacht [/ironie] ^^

mfg
HardAttax
 
Was die wirklich vergessen haben, ist das Spiel Sabotage 1942 bzw. nach Jahre langer entwicklung unbenannt in Sabotage bzw. nach weiterer Jahre langer entwicklung und mehreren "fast-Releases" unbenannt in Velvet Assassin :D
Das ist fast genau so schlimm wie Duke...Ich glaube das Spiel ist auch schon seit 2002 oder so in Entwicklung.
 
Besser verschoben als unfertige Soft- und Hardware aufn Markt zu schmeißen.

Gut, bei Duke Nuken muss ja das komplette Game mehrmals verbugt (Bug in Bug) sein wenn man danach geht :D
 
Diablo III fehlt auf dem Platz 2 in der Liste!

Zwar nicht angekündigt war aber selbstverständlich und ließ auf sich 9 Jahre warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft wundert mich doch stark es war doch lange umstritten was Blizzard jetzt entwickelt.
 
beim G1 ist das dsiplay total windschief :D

quakelive fehlt auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen auch mal Avards für Spiele vergeben, bei denen das Blaue vom Himmel versprochen wurde, aber eine katastrophale Umsetzung erreicht wurde(richtung G3Addon, GTA4, Spore etc schiel)
 
Ach, es ist so leicht zu lästern. Aber auch ich arbeite an meiner Vapor- Doktorarbeit schon seit Ewigkeiten. Aber 2009, das verspreche ich, 2009 werde ich endlich- ein Thema suchen...:confused_alt:
 
Ich nehme lieber eine lange Entwicklungszeit in Kauf, als als Beta-Tester für unfertige Produkte herzuhalten. Vielleicht haben ja die Entwickler endlich verstanden, dass das wohl auch der größte Teil der potentiellen Käuferschaft genauso sieht.
 
Ich hätte auch eher an diablo 3 gedacht für platz 2, obwohl ich kein diablo fan bin.
IE 8 tut nun wirklich keine not. Bedenkt man wie lange uns der IE6 begleitet hat, immerhin 7 jahre, kann man froh sein den IE8 noch diese dekade zu gesicht zu bekommen ^^
 
Der arme Duke...

Die inzwischen riesige Blase, die das Spiel schon aufgepustet hat, kann bei einem möglichen Relaese in (naher? ferner?) Zukunft nur platzen... so geil kann es fast nicht mehr werden, dass sie die Warterei gelohnt haben soll...

Grüße ^^
 
gut hineinpassen würden in diese liste auch:

gran turismo mobile (war für mich der grund für eine psp-.-)
microsoft train simulator 2 (oder wurde der schon eingestellt?)
 
also bei Starcraft ist das OK - die jungs wollen keinen Müll liefern - ich kenn den spruch noch sehr gut -

It´s done, when it´s done !! <<-- sauber die Haar´n geschnitte !
 
Ich glaube bei Blizzard konzentriert sich alles auf WoW zur Zeit. Die Einnahmen sind so extrem das da wohl die Motivation und Priorität für Spiele wie SC2 und Diablo3 einfach zurückgegangen ist. Oder sollte ich schreiben stark zurück gegangen ist. Als die Nachricht kam das SC2 aufgeteilt wird in drei Teile, was ich als Katastrophe ansehe für das Spiel, weil das Ballancing sicherlich dadurch in die Hose geht und die Teile nachlassen werden, so wie Teil3 von Film xy z.B. meißt schlechter ist als Teil1, sehe ich da sehr schwarz. Maan kann vielleicht nen Shooter wie Half Life in drei Teile aufteilen, aber nen realtime Strategiespiel denke ich sicherlich nicht, sowas muß (sollte) man tunlichst in einem Stück zuende entwickeln, ballancen und dann präsentieren.
 
Für die Leute die Diablo 3 hier sehen wollen, der Award ist doch für lang angekündigte Spiele. Diablo 3 wurde dieses Jahr angekündigt tsss, wie lange die Entwicklungszeit ist/war spielt bei dem Award keine Rolle.
Sprich nicht die Zeit vom Entwicklungsstart, sondern vom Ankündigungstermin bis zum Release.

@ DrDoom: Warum wird hier jetzt auf einmal über die Qualität von irgendwelchen Spielen geredet? Insbesondere wenn jemand, gefühlt, keine Ahnung von der Materie hat ._.
 
Ja, Duke Nukem bitte das letzte mal. Es ist irgendwann nicht mehr lustig...

IE 8, darauf warte ich. Dieser soll dann endlich meine Website richtig darstellen können. Bisher schafft das kein IE trotz validem Code...
Opera, FF, Chrome, Safari machen alles richtig nur IE mal wieder nich.

Also Microsoft nimm den Vaporaward ernst und stell IE 8 endlich fertig!
 
Zurück
Oben