• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Bug?] Nico zieht sich nicht den Hubschrauber hoch

wenn dus nicht hinbekommst, dann üb doch nen bissel helifliegen bevor du die mission startest. rechts unten auf der mittleren insel ist doch der heliport, dort kann man sich fix einen klemmen um nen bissel zu üben....

hab auch grad das Problem... wie wild die gesamte Zeit auf der Leertaste rumgehackt... auch Gamepad ausprobiert, klappt net :(

GTA Version 1.4

edit

nochmal mit gamepad probiert, hat geklappt :) Die gesamte Zeit muss man auf der A Taste herumdrücken dann zieht er sich langsam rauf.

Habe das gleiche mit der Tastatur probiert und keinen Erfolg gehabt... Irgendwas ist da faul

Zuletzt bearbeitet:
@Shokwing
Ich bin jeweils beim ersten Versuch in den heli gekommen...

doch...
ffrswrc02 schrieb:
2. Nach dem Restart wieder in den Heli und dann das nächste Problem, die Kamera zeigt dem Heli nur von Vorne. Auch drücken von V brachte nichts außer das ich in den Zielmodus kam, der auch net besser ist! Erstmal probt gegen das nächste Haus geflogen.

Deswegen stellt sich mir folgende Frage:
Will Rockstar gar net das man GTA4 jemals zu ende zockt??? Auch im zusammenhang mit dem was hier sonst noch so steht
..hat echt recht.
Mir passiert immer das selbe ich bin kaum im Heli und schon bin ich von der ersten Rakete Tot oder fliege gegen ein haus da ich in der kamera Einstellung nicht klar komme und man die ja leider nciht wechseln kann.
Für mich schon fast wie ein Bug, denn habe die mission schon sage und schreibe ca. 40x versucht !
Mitlerweile habe cih seit einiger Zeit kein GTA4 mehr gezockt, weil mir die mission einfach nur zu dumm ist.
Das ist das einzigste Game einer solchen klasse wo ich bisher nicht weiter komme nud das bei der letzten Mission, das ist echt mal schei**
Und Hubschrauber fliegen habe ich schon reichlich geübt, aber ich bekomme es nciht geschissen :(

hi zusammen, ich bin auch nicht in den Heli gekommen egal wie schnell ich Space gedrückt habe, hab mir dann ein "Makro" für meine G15 Tastatur gemacht das jede 10tel Sekunde auf die Space Taste drückt und siehe da, es geht :)

p14nl0s schrieb:
hi zusammen, ich bin auch nicht in den Heli gekommen egal wie schnell ich Space gedrückt habe, hab mir dann ein "Makro" für meine G15 Tastatur gemacht das jede 10tel Sekunde auf die Space Taste drückt und siehe da, es geht :)

lol, das ist mal ne gute Idee :D

Ich habs auch mit nem Makro der G11 gelöst nachdem selbst beim fünften Versuch mit einer Misshandlung der Leertaste es nicht funktionierte

Ja ^^
dachte ich erst auch wollen die mich rollen ? -.-

naja war beim kumpel der hat ne tasta rangemacht windows 98 ^^ ;D ich bin nicht krank schomal vorher sagen
seltzte mission ^^

also startr wir haben das ca. ? ehm 50-60 mal neu gestartet denn habe ich da so raufgeballert ^^
die tastatur also die (von unten 1 -3 reihe fast alle schrott) und die leertaste ganz zerbal.lert ^^ was sehe ich die teile fliegen rum und mission fats geschafft ^^ er zog saich rein :D
endlich nach einer kaputten tastatur kaputten händen und rund 3 - 4 stunden ^^

Ich habe das Problem gelöst.

Aber zuerst noch ein "Dankeschön" an alle die so einen Qualifizierten Kommentar wie "du must einfach schneller drücken" abgegeben haben.

Das Problem hat man wenn der CPU zu schnell ist (wie zum Beispiel mein Core i7 920). Also habe ich im Bios 3 der 4 CPU Kerne und das HT abgeschalten und schon ging es.

Eine "zu schnelle" CPU soll Schuld dran sein? :freak:

Verstehe das eh nicht ganz... ich nicht die Leertaste im Spiel eigentlich für Springen?
Auf dem Pad drückt man den Button für Sprint.
Sollte die Mission auch mal mit der Tasta spielen glaub ich. :D

Krasse Sache das...

hab bei dem i7 jetzt HT deaktiviert, die Kiste mit nur einem Kern gestartet und das ganze auf auf 2.0 GhZ runtergetaktet. Das hochziehen hat dann auch sofort beim ersten Mal geklappt, nach bestimmt 20 vergeblichen Versuchen im Vorfeld @4,01 GhZ. :mad:

Die Ruckelshow die dadurch entsteht, belastet natürlich ungemein die Augen aber wenigstens lässt sich so die Mission beenden ohne das ne neue Tastatur ein Loch in die Haushaltskasse reisst. :freak: :daumen:

Edit: mit zwei Kernen @2,9 GhZ funktionierts auch noch relativ gut (da muss man aber schon gut auf der Tasta rumkloppen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "springen"-Taste erst auf die Taste 4 der Maus gelegt. Taste 4 entspricht hier der Taste, mit der man beim browsen eine Seite zurück gehen kann. Damit hat es nicht funktioniert, als ich aber die "springen"-Taste auf die linke "alt"-Taste gelegt habe, hat es fast problemlos funktioniert.

Ich habe 1 oder 2mal draufgedrückt und gesehen, das Nico sich hochziehen wollte. Dann habe ich noch ein paar mal drauf gedrückt und schon war ich im Helikopter!

Der Rest war dann ein Kinderspiel, da ich noch 1/4 der Schutzweste noch komplett Gesund gewesen bin:D

Ich spiels seit Jahr und Tag mit nem Pad und egal welche CPU (wobei ich das echt für grenzwärtig halte das die schuld sein soll) und es ging immer.

Einzig ATI macht mir grad ein Strich durch die Rechnung, da ich Abstürze habe, die auf den ollen Treiber deuten.

Hab die Mission auch spaßeshalber mal mit Tasta gespielt... geht genau so gut...

Ich hatte nie Probleme haben allerding schon mit Patch #5 angefangen. Jetzt habe ich die Story in 23 Stunden und 20 Minuten abegschloßen:evillol:

Das ist ein Bug. Das Problem hatte ich auch. Egal wie schnell ich die Leertaste gedrückt hatte, es ging einfach nicht. Was dann die Lösung war, weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe das Spiel damals neuinstallieren müssen und siehe da, es klappte dann tatsächlich.

Also ich hatte das Problem auch, letzter Patch gleiches Problem.
Lösung war auf der letzten "Geraden" vor dem Sprung Alt+Tab ins Windows, Task-Manager, auf GTA4 und dann "Zugehörigkeit festlegen" und dann nur ein CPU anklicken.
Danach kam ich auch in den Heli rein. Dann wieder ins Windows, gleiche Vorgehensweise und wieder alles anklicken weil sonst ruckelte es wie sau.

Zurück
Oben