• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Bug?] Nico zieht sich nicht den Hubschrauber hoch

Was für ein Dreck.Bin grade mal wieder am Ende angelangt und hatte bei meinen anderen beiden Durchgängen keine Probleme nun aber klopp ich wie behämmert auf space rum und er zieht sich kein bisschen hoch nur die kameraperspektive wackelt wie wild hin und her.Der key richtet sich nach der springen taste (zu fuß).Habe die Taste auf L verlegt und überprüft dass die taste nirgends sonst belegt ist und wieder gings nicht.Hab die Mission nun schon fast 10 mal von vorn begonnen.Ich versuchs nochmal mit rechter maustaste dann lass ichs.

Edit:Lol ich probiers mal auf einen kern zu legen kurz bevor ich die rampe hochspring.

Edit2:Habs die exe auf einen Kern beschränkt (esc kurz vorm absprung auf der rampe) und es hat auf anhieb geklappt ohne das man sich nen ast abdrücken musste paar mal locker draufgetippt auf die taste und gut wars.Was ich noch festgestellt hab war dass ich auf einmal sogut wie keine nachladeruckler mehr hatte beim Rasen oder Schwenken mit der Kamera hatte.Als ob das Haken raus und wieder rein Prozedere bei der Zugehörigkeit der Kerne im Taskmanager das Spiel erst die Kerne richtig nutzen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Generell leidet dieses Level unter beschissenen Bugs, die einem echt den letzten Nerv töten. Ich konnte das Hochzieh-Problem zwar auch mit der Umbelegung auf eine andere Taste beheben, dafür scheiterte ich bei den vielen Versuchen oft an der Stelle, an der ich auf das Motorrad springen und das Boot verfolgen soll.

Ich stehe vor dem Motorrad, drücke F, und was macht der Idiot? Der dreht sich um und will die Leiter runterklettern. Wegen dieser bescheuerten Automatik hab ich desöfteren diese langwierige Mission nicht geschafft, weil ich die Zielperson verloren habe. So was bescheuertes!!!:skull_alt:

Es ist jetzt das erste Mal, dass ich das Problem ebenfalls habe. Gibt es nicht irgendeine Lösung für den Scheiss? Irgendwo habe ich gehört, dass es an einem zu schnellen Prozessor liegt, aber GTA IV habe ich schon immer mit dem in der Signatur angegebenen Prozessor gezockt.

Hi

Hatte das selbe Problem. Bis es mir gereicht hat.
Habe mir "AutoIt" runtergeladen und mir im Anhang befindliches Script erstellt.

Einfach vor der Mission mit Doppelklick starten...sobald ihr AM Heli hängt F7 drücken.
Wenn ihr IM Heli seit das Script mit F8 beenden.

Hoffe einigen geholfen zu haben.

Anhänge

Moinsen!

also ich kam bei der mission auch nicht weiter, heli hochziehen mit leertaste NO WAY!

meine lösung:
die mission wie gehabt anfangen, wenn ihr iwann auf dem motorrad seid und kurz vor der rampe steht, dann eben pausieren unter einstellungen die taste maus1 auf springen legen und angriff auf leertaste, dann auf die rampe - sequenz - dann auf die maus1 hämmern u zack ist man drin, dann schnell ESC und wieder alles umstellen, fertig!

Alternativ kann man dem Spiel auch nur zwei Kerne zuweisen. :freaky:

Jap, das mit dem zuweisen von 2 Kernen hab ich bei mir auch gemacht. Natürlich erst, nachdem ich die Mission x-mal vorher net geschafft hab und dann mal im Netz geforscht hab.
Hab ab der Szene, wo man im Boot ist, besagte Einstellungen im Taskmanager vorgenommen (vorher ists m. M. net nötig) und dann gings zum Glück auch gleich.

Es geht auch mit Fraps. Man startet ne Aufnahme und die Frames werden auf einen Wert begrenzt dann geht es auch.

Definitiv ein Bug.

Und je schneller und aktueller ein Prozessor ist desto schlimmer..
Es gibt dafür auch eine einfache Erklärung. Der Programmierer hat die
hochkletter Logik verpatzt. Die scheint einen Timer zu haben der umso schneller läuft je
schneller die CPU ist und somit ist das Zeitfenster zum aufeinanderfolgenden drücken
von Tasten einfach zu klein um die Vorgabe zu schaffen.

Was hilft ist also wie schon mehrfach gesagt:
Dem Spiel für diese kurze Szene nur einen CPU Kern zuweisen.
So sinkt die zur Verfügung stehend Rechenleistung und das "Zeitfenster" wird länger.

Übrigens ein gemeiner Bug, da er so schwammig auftritt, je nach Computerleistung.
So ist auch zu erklären dass es mal einfach nur FRAPS tut und genügend Leistung "klaut"
oder es einfach nur reicht die Tastenbelegung auf etwas zu legen was man einfach schneller
"kloppen" kann, ob Maustaste oder das ö oder was auch immer.

Zurück
Oben