Bugdget 250€ Ram+MB+SSD

ranzefuchtel

Cadet 2nd Year
Hi,
im normalfall vertraue ich Blind auf eure Kaufberatung in den entsprechenden Thread.
Aber jetzt würde ich mal ungebunden davon eure Meinung hören.

Ziel: Aufrüsten für max. 250€
Grund: trotz Neusinstallatin vor 1Monat, häufig Bluescreen 3-5x Woche
teilweise ewige Ladezeiten von Programmen incl. Programmabstürze
Os.: Win7 Home Premirium

vorhandene
Hardware: Enermax 385Watt NT, 2x1TB WD HDD, AMD X4 850, 2x2GB G-Skill,
HD5770, Mainboard Gigabyte Ga-MA790X

Anwendungsbereich: ca. 80% I-Net Office etc. , 20% Spielen

Ich hab mir vorgestellt ne SSD inkl. neuem Board und Ram.

Macht das Sinn?
Welche SSD? und vor allem wieviel GB? (mir kommen 64GB so mickrig vor)
4GB oder 8GB Ram? (wenns schon er schon mal so billig ist)
Mainboard? mein standart bisher ~100€ Gigabyte

Hab mich jetzt schon ewig in das SSD Thema eingelesen, aber die Testergebnisse
sind, denk ich, nicht so ausschlaggeben bzw. will ich keine 30€ Mehr ausgeben damit mein PC 0,2 sec. schneller bootet.

Bluescreens?
Hast du an dem Prozessor rumgefummelt z.b. Undervolting/Kerne freischalten?
Sind die Festplatten in Ordnung?

Was soll ein Wechsel des Mainboards + RAM denn bringen0 du hast doch schon ein Mainboard aufdem alles läuft und sogar 4GB RAM. Solange die nicht voll sind brauchst du auch nicht mehr. Auch DDR2 RAM hat seine Daseinsberechtigung!

Wenn du die Testberichte zu SSDs schon kennt, was sollen wir dir dann noch sagen?

erstmal testen was kaputt ist.
bluescreens oder abstürze sollte es nie geben, das kann man auch mit schnellerer hardware nicht beheben, wenn man das fehlerhafte teil nicht findet.

davidzo schrieb:
erstmal testen was kaputt ist.
bluescreens oder abstürze sollte es nie geben, das kann man auch mit schnellerer hardware nicht beheben, wenn man das fehlerhafte teil nicht findet.

sehe ich genauso

oder ist dir im traum erschienen was kaputt sein soll, dann sieht die sache natürlich ganz anders aus:D

wenn du updaten willst must du windows sowiso platt machen - also warum nicht jetzt - und wenn du immernoch bluescreens hast liegst an den bios einstellungen

"oder ist dir im traum erschienen was kaputt sein soll, dann sieht die sache natürlich ganz anders aus"

Hehe, ne leider nicht. Hab Ihn ja erst vor 1 Monat platt gemacht ohne Besserung

Bios ist auf Standart (bzw. hab ich vor ca. 3 Monaten als ich den neue CPU eingebaut hab geupdatet)

Festplattenstatus hab ich gerade mal überprüft. Danke für den Tip.
Ergebnis: "Es wurden 243 schlechte (Bad) Sektoren auf der Plattenoberfläche gefunden,
Es wird empfohlen, den Festplattenstatus kontinuierlich zu beobachten"
Das könnte doch schonmal ein Hinweis sein, oder was mein Iher?

"erstmal testen was kaputt ist"
Das sehe ich genauso, hab aber keine Ersatz CPU, RAM etc. hier rumliegen

Hast dir evtl was eingefangen... hatte vor ca 1 1/2 Jahren das gleiche. Rechner angemacht, 2-3 Std gezockt, inGame dann nen Freeze ( Ohrenschmerzen bis zum geht nicht mehr wegen der Lautstärke die plötzlich da war ) und anschliessend nen Blue Screen. Rechner ausgemacht, 15 sec gewartet, wieder angemacht.

Das ganze ist mir 3x passiert, dann habe ich Formatiert und seitdem keine Probleme. Den Rechner benutze ich aber kaum mehr ( alter Oschi , die X1950XT ist da drin , weisse Bescheid ^^ )

Im schlimmsten Fall ist natürlich was defekt ( was ich aber eher nicht glaube ) ansonsten wirst du von einer Formatierung nicht wegkommen :D:P

MFG

ja, genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch, erst freezed des Bild für ein paar Sekunden, dann Bluescreen.

Ich denke ich werde schon wieder Formatieren dürfen oder Windows mal auf ne andere installieren :(

Wenn das nicht Hilft => Radikalschlag

hehe ^^ also ich hatte damals nen schönen Virus druff mit allmöglichen Sachen ( Wurm, Keylogger watweiss ich was noch :D )

Formatiert und jetzt läuft er auch wieder der Hardware entsprechend ^^ Kann mir aber auch vorstellen dass die Graka irgendein defekt hat :S

20 % Spiele ... was spielst du denn so ? Hast du schon ma die Temps kontrolliert bei Vollast und 1+2 Std im Betrieb ?

Allein die Meldung mit den 243 Bad Sektoren deutet schon auf nen Virus hin..

Jo das wäre meine nächste Vermutung gewesen. Die HDD ist hinüber. Jedoch hatte ich damals bei meinem Rechner auch diese Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen und da wurden mir ( lasst mich lügen :D ) über 30k fehlerhafte Sektoren aufgezählt ^^ Nach der Formatierung läuft die aber wieder super und die neue Fehlerüberprüfung zeigte keine Fehler mehr an :D

die Temps sind alle im grünen Bereich, des hab ich als erstes geprüft

der Virusmelder schlägt immer wieder mal aus,
ganz sauber ist die Kiste nicht mehr, bekomm den dreck mit Avast/Spybot auch nicht weg.

Ok, dann wird Zeit für ne neue Platte. Sind ja so günstig momentan...

nee da kannse SpyBot,Avira,ASC 50x durchlaufen lassen und die werden das Prob nicht beheben ^^ einfach ma Formatieren und gucken wies dann läuft, am besten direkt nach der Formatierung die Fehlerüberprüfung durchführen und dann schauen wa weiter ^^

Da du noch eine HDD hast, würd ich lieber ne SSD direkt holen ^^ die Preise sollen ja ANGEBLICH erst Mitte 2012 fallen.. krasse Sache du ..

jup, wobei wir eigentlich wieder beim alten Thema wären
Crucial m4 SSD 64GB oder OCZ Agility 3 90GB, da bin ich mir noch nicht sicher

Danke nochmals für eure Hilfe, dann lass ich mal die sache mit Mainboard und Ram sein und beschäftige mich ausschließlich mit dem SSD/HDD Thema

Zurück
Oben