Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeden Morgen ne Fehlermeldung

Habe seit 3 tagen jeden morgen wenn ich in FB in ein thema will ne fehlermeldung
Muss dann mindestens 3 mal aktualiesiren bis es geht. Wodran liegt das?
Habe das nur auf der FB Seite
The XML page cannot be displayed
Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.

--------------------------------------------------------------------------------

Use of default namespace declaration attribute in DTD not supported. Error processing resource 'https://www.computerbase.de/...

<html dir="ltr" lang="de-DE">

Re: Jeden Morgen ne Fehlermeldung

Hi Bubti,
mit 2924 Posts eigentlich lange genug dabei um zu wissen, daß man zumindest den Browser angeben sollte, oder? ;)
Ich habe gesterm das gleibe Problem gehabt, hat sich aber nach Browserneustart erledigt. Ich verwende den MyIE2 Version 0.9.18.20.
Ausserdem verschiebe ich es mal in den Fehlerthread. ;)

Kann mir einer von euch wenn der Fehler nochmal auftritt per E-Mail (steffen@ ...) den HTML-Code und die komplette Fehlermeldung als Text-Datei im Anhang schicken? Ich weiß so noch nicht, wo genau der Fehler liegt.

Davon abgesehen habe ich eben einen kleinen HTML-Fehler im Flash-Banner-Code behoben. Da denke ich mal höchstens jedes 10. Banner ein Flash-Banner ist, könnte dies das sporadische Auftreten erklären.

Wenn ich in einer News-Meldung "News kommentieren" oder bei einem Kommentar auf "Antworten" klicke, kann ich nichts in des Eingabefeld schreiben, da sofort die Seite im Browser aktualisiert wird. Benutze Firefox 0.8.
Im IE hab ich dasselbe Problem, wenn ich die Sicherheitseinstellungen auf Hoch setze.
Ich nehme mal an, das das an irgendeiner Einstellung in Firefox liegt, nur welche?

-----------------
Edit!
Hat sich erledigt. Nachdem ich die Cookies gelöscht und den Cache entleert habe, funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal paar Fehler in den FAQs zusammengetragen:
  • Das Board und seine Benutzung, Kann ich anderen Benutzern E-Mails schicken?:
    Ja! Um eine E-Mail an einen anderen Benutzer zu schicken, kannst du entweder die Benutzerliste ...???..., oder klicke die Bild Grafik in dem Beitrag des entsprechenden Benutzers.
    In der Mitte des Satzes fehlt ein Stück und das Bild wird nicht angezeigt.

• Das Board und seine Benutzung, Was sind Private Nachrichten?
    Du kannst anderen Benutzern eine Private Nachricht senden, indem du auf den 'Private Nachricht senden' Link in der Private Nachrichten Sektion deines Kontrollzentrums klickst, oder indem du in einem Beitrag des Benutzers auf die Bild Grafik klickst.
    Das Bild geht mal wieder nicht

• Das Board und seine Benutzung, Was sind Private Nachrichten?
    Du musst alte Nachrichten regelmässig löschen, da der Administator vermutlich eine Begrenzung der Anzahl der Privaten Nachrichten eingestellt hat, die du in deinen Ordnern haben kannst. Wenn du die Anzahl der erlaubten Nachrichten überschreitest, kannst du keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bis du einige alte Nachrichten löschst.
    regelmäßig mit ß

• Das Board und seine Benutzer, Wie kann ich die Cookies wieder löschen?
    Du kannst die Cookies wieder löschen, indem du hierklickst. Wenn du mit dem angegebenen Link auf die Hauptseite zurückkehrst und immer noch angemeldet bist, musst du evtl. die Cookies von Hand löschen.
    Leerzeichen zwischen "hier klickst"

• vB Code Liste, Zitat
    The
    tag allows you to attribute text to someone else.
    Beschreibung in englisch, Rest auf deutsch (paar Übersetzungslücken gibts des weiteren auch in Das Board und seine Benutzung: Wie benutze ich den Kalender? (Titel auf deutsch, Beschreibung auf englisch) und What are the various thread display options? Könnte man ja bei Zeiten mal germanisieren :D)
Viel Spaß, Glück, Mut, oder was auch immer, beim Korrigieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
und nochn bug... [opera 7.23, winNT]

jedes mal, wenn man das "profil" von jemandem anzeigen lassen will öffnet sich dieses 2 mal.

a) im normalen frame
b) in einem neuen fenster

ist zwar nix schwerwiegendes hab aber schon mehr wie einmal aus versehen beide fenster zu gemacht.

Kein direkter Bug sondern mehr eine Feststellung:
Warum kann man bei den reputationen nur immer die letzen 5 anzeigen lassen und nicht scrollen, damit man später noch nachsehen kann, wer und für was man Eine bekommen hat, oder muß ich da noch was umstellen?

werkam schrieb:
Kein direkter Bug sondern mehr eine Feststellung:
Warum kann man bei den reputationen nur immer die letzen 5 anzeigen lassen und nicht scrollen, damit man später noch nachsehen kann, wer und für was man Eine bekommen hat, oder muß ich da noch was umstellen?
Das ist Einstellungssache im APC, werde mal mit den Kollegen darüber reden, ob man das erweitern kann/soll/will.

Edit
Habe dann auch mal die Liste von Gauder abgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich keine PNG hochladen kann. Beim Versuch bekomme ich immer folgenden Fehler:
Fatal error: imagecreatefrompng(): gd-png: fatal libpng error: Invalid chunk length. in /var/www/computerbase.de/htdocs/forum/includes/functions_image.php on line 127

longi schrieb:
Hallo

irgendwie haben sich ein paar Anzeigen bei mir verändert im laufe des Tages, der letzten Stunde?

Cu

mit dem forums-update wurden neue grafiken eingespielt...hab sie um vollen umfang auch jetzt erst, nachdem ich mal den browser-cache geleert habe...ist irgendwie ein wenig bunter

*verwirrt* :D

DunkelAngst schrieb:
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich keine PNG hochladen kann. Beim Versuch bekomme ich immer folgenden Fehler:
Was ist mit dem PNG upload? Die Meldung hatte ich sowohl von 5 PCs zuhause, als auch von meinen dreien im Büro. Liegts an mir?

Wenn ich in einer News-Meldung "News kommentieren" oder bei einem Kommentar auf "Antworten" klicke, kann ich nichts in das Eingabefeld schreiben, da sofort die Seite im Browser aktualisiert wird.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, funktioniert es wieder, nachdem ich den Cache leere. (Firefox 0.8)

Ursache:
Dieses Problem taucht auf, wenn man versehentlich auf Schnellantwort klickt, wobei das Eingabefeld aktiviert wird, man dann aber das Fenster schliesst oder eine andere Seite aufruft, ohne auf den Antwortbutton zu drücken.

Nur dumm, wenn ich auf den Schnellantwortbutton komme, muss ich jedesmal den Cache leeren, um die Schnellantwort-Funktion wieder nutzen zu können.

Seit das neue (definitv schönere :daumen:) Design am Start ist, hab ich ganz komische grafische Undinge:

- dort, wo eigentlich der grüne Punkt sein sollte, der den Online-Status eines Boardies anzeigt, ist ein ":D" :schaf:

- Statt dem Schnellantwortbutton ist ein AMD-Avatar zu sehen...

kurios, oder? Benutze Firefox...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben