Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Peter
Lt. Commander
Nun kann ich doch auch mal etwas beitragen zu diesem nicht endenden Thema 
Und zwar die Geburtstagsemail wurde pünktlich um 00:01 vom Server verschickt. Nur hier, hier kam die EMail schon um 19:02 an
Am Zeitoffset kann es nicht liegen, das habe ich bei mir im Profil entsprechend angepasst. Denke aber, dass es eher ein vb-Schönheitsfehler ist
Und zwar die Geburtstagsemail wurde pünktlich um 00:01 vom Server verschickt. Nur hier, hier kam die EMail schon um 19:02 an
Am Zeitoffset kann es nicht liegen, das habe ich bei mir im Profil entsprechend angepasst. Denke aber, dass es eher ein vb-Schönheitsfehler ist
niz
ᴬ7ᵪ
Und was soll daran jetzt falsch sein?
Das Board ist normalerweise auf deutsch, sprich in der oberen Leiste "Suche",
statt "Search". Wenn du deine Ländereinstellung auch auf deutsch stellst, dann
sollte alles wieder passen. Der Punkt "Unbeantwortete Threads" wird glaube ich
deshalb deutsch angezeigt, weils nen Zusatz ist. (?)
Das Board ist normalerweise auf deutsch, sprich in der oberen Leiste "Suche",
statt "Search". Wenn du deine Ländereinstellung auch auf deutsch stellst, dann
sollte alles wieder passen. Der Punkt "Unbeantwortete Threads" wird glaube ich
deshalb deutsch angezeigt, weils nen Zusatz ist. (?)
Zuletzt bearbeitet:
Sollte behoben sein!AND1 schrieb:klar aber ich hab alles auf english und dann ist das schon ein error
Der Datenbank-Server hatte sich wohl verschluckt.AND1 schrieb:Und was ist mit dem zweiten Error? War der Server überlastet/ down oder sonstwas?
S
spiro
Gast
Ich habe mal eben das persönliche Profil von "FROSTBOX" aufgerufen.
Zu meiner Überraschung stand da zu lesen: Letzte Aktivität: 20.04.2004 16:41 Offline!
Irgendwie ist der uns ´ne Woche voraus
und könnte demnach schon Vatertag feiern! 
Zu meiner Überraschung stand da zu lesen: Letzte Aktivität: 20.04.2004 16:41 Offline!
Irgendwie ist der uns ´ne Woche voraus
S
spiro
Gast
Jo sorry, sind wohl doch die Augen...muß mal zu Runke! 
[EDIT] Und es kommt noch schlimmer...habe ich doch auf einen von "Slave Zero" exhumierten Thread [(C)by Green Mamba] geantwortet!
Wo ist meine Schaufel...will mich eingraben!
[EDIT] Und es kommt noch schlimmer...habe ich doch auf einen von "Slave Zero" exhumierten Thread [(C)by Green Mamba] geantwortet!
Wo ist meine Schaufel...will mich eingraben!
Zuletzt bearbeitet:
1. Nachtrag zu diesem hier:
Ich hab das weiter beobachtet, das Problem tritt generell bei Threads auf, bei dem der letzte Post editiert wurde. Also obwohl ich das "EDIT" bereits gelesen habe, wird der Thread stets als ungelesen markiert...
---
2. Karma:
Sobald ich jemandem Karma vergeben will, aber die 20-Bewertungs-Grenze noch nicht erreicht habe, ist die Benachrichtigung in Englisch...Formfehler...
---
3. Standart
Kontrollzentrum/Einstellungen & Optionen/Optionen bearbeiten/Anzeige der Themen/Standart-Themen-Alter (auch im Text darunter)
(c) schrieb:so, jetzt ich mal:
Immer, wenn ich in einem Thread geantwortet/gepostet habe und anschließend in das selbe Unterforum zurückkehre bzw. erneut betrete, wird mir dieser Thread als ungelesen markiert (fetter Titel). Natürlich wird mir als letzter Post meiner angezeigt - nur ich erinnere mich generell schon, was ich kurz vorher geschrieben habe.
Ich verwende das in CB integrierte Forum mit Firefox 0.8.
Hinweis: ich habe mich nicht durch den ganzen Bug-Thread gewühlt, aber in den letzten Posts war nichts - also sorry, falls es schon mal erwähnt wurde.
Edit: beim letzten Post jetzt hat's plötzlich geklappt (Mainboard-Forum), werde das weiter im Auge gehalten...
Ich hab das weiter beobachtet, das Problem tritt generell bei Threads auf, bei dem der letzte Post editiert wurde. Also obwohl ich das "EDIT" bereits gelesen habe, wird der Thread stets als ungelesen markiert...
---
2. Karma:
Sobald ich jemandem Karma vergeben will, aber die 20-Bewertungs-Grenze noch nicht erreicht habe, ist die Benachrichtigung in Englisch...Formfehler...
---
3. Standart
Kontrollzentrum/Einstellungen & Optionen/Optionen bearbeiten/Anzeige der Themen/Standart-Themen-Alter (auch im Text darunter)
So, Steffen, also irgendwie ist schon wieder der Wurm drin. Gemerkt habe ich es, als ich diesen Post ein weiteres Mal editieren wollte. Da die Änderung nur kurze Zeit in Anspruch nahm, dürfte es ca. 14.08 Uhr gewesen sein als ich auf den Button "Anderungen speichern" klickte. Es vergingen ca. 3 - 4 Minuten in denen sich nichts tat - außer daß der Balken in der Statusleiste immer länger wurde, danach schloß ich das Fenster und versuchte die Änderung am Beitrag erneut durchzuführen - selbes Ergebnis. Ich wartete hier jedoch noch etwas länger und schließlich spuckte vBulletin eine Meldung aus (siehe Anhang).
Im Anschluß erhielt ich auch noch zwei Mal die Meldung von vBulletin, wie im Anhang des letzten Post (#317) zu sehen ist.
Bye,
Im Anschluß erhielt ich auch noch zwei Mal die Meldung von vBulletin, wie im Anhang des letzten Post (#317) zu sehen ist.
Bye,
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ewig mal nach Threads mit editiertem, letztem Post* gesucht habe, scheint auch das nun zu funktionieren. Es wäre natürlich ideal, wenn eine noch nicht gelesene Editierung dann wieder markiert wird...
* und dabei wahrscheinlich Traffic für 100 User verursacht
* und dabei wahrscheinlich Traffic für 100 User verursacht
Nachdem das Problem mit der Datenbank immer nocht nicht behoben zu sein schien, habe ich zu der Uhrzeit, wo dein Problem aufgetreten ist, einige Datenbank-Tabellen nochmal überprüfen (lassen). Das hat z.B. bei der Post-Tabelle (mehrere 100 MB) einige Minuten gedauert. Es scheint aber so, als ob das Problem nun endlich behoben ist und ich hoffe die paar Minuten Semi-Downtime waren es wert.QUEEN schrieb:So, Steffen, also irgendwie ist schon wieder der Wurm drin. [...]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.