Wirklich ein heftig schlimmer Zusatnd hier im Forum. Nur egoistischer Meinungsbrei ohne einen Funken wirklicher Beratung.
Generell und pauschal muss man sagen, alle Intel Nutzer und deren Meinung (90% hier im Forum) kannst gleich in die Tonne werfen.
Null Plan, Null Überblick (der TE hat ein AM3+ Board), Null Wissen bezüglich der Verfügbarkeit der Prozessoren und Null Wissen darüber dass ein X6 1100 nicht schneller für Spiele ist als ein FX 8150.
@JoschaRupp2
Da meldest du dich hier an um eine Beratung zu bekommen und 90% der Beiträge kannst du gleich vergessen. Mich würde dazu gleich mal deine Meinung interessieren.
Wenn du übertakten kannst und oder dich das interessiert, wäre die Option deinen X4 620 zu behalten. Denn mit 2600MHz Grundtakt ist dieser natürlich für Spiele schon etwas langsam. 600MHz mehr kann man bestimmt aus dem 620 holen. Zudem könnte man auch mal schauen, ob sich beim 620 möglicherweise ein L3 Cache freischalten lässt.
Wenn dies keine Option für dich ist, muss natürlich etwas neues her.
Ab November sind bestimmt die Bulldozer 2.0 erhältlich und auch entsprechende Tests. Die sinnbefreiten Ratschläge einen X6 zu kaufen zeigen die Unwissenheit der User auf. Meinungsbrei ohne Inhalt eben. Die X6 sind nicht mehr lieferbar und ein X6 1045 braucht eben auch wieder die Übwertaktungshand um einen soliden Takt zu haben für Spiele.
Wenn du also schnell was brauchst, wäre der 965 interessant, kostet nur noch ~85€ + Versand.
Das Geschrei eines
raphi1995 der dir den X6 1100 + übertakten empfiehlt und mit jagt den FX in Spiele zum Horizon ist in der Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Ist halt eben auch ein Intel User. Man kann ja auch den FX übertakten und laut Benchmarks ist ein FX 8150 so schnell wie ein X6 1100 für Spiele. Die geben sich nichts.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-16
Also entweder warten auf Vishera (Bulldozer2.0) oder jetzt einen 965 kaufen, oder eben übertakten.
Natürlich kommt es auf deine Ansprüche an. Wenn du maximale Leistung mit High-End Grafikkarte willst, muss man aktuell zu einer aktuellen Intel Plattform greifen. Ich kann nur sagen, dass Crysis 2 für mich absolut Laune gemacht hat @1680x1050 mit einem Athlon II X3 3100MHz und einer 5770.