Bulli aber welchen ?

MTechlerin

Lt. Commander
Guten Abend, ich habe da eine kleine Frage, da in letzter Zeit ja immer mehr Namens wir war bei AMD ist.

Welchen Bulli für den AM3+ bringt den am meisten Speed bei Multithreading.

Der Opteron / der FX 6 /8 oder ???

Da es nur ein AMD sein wird bitte keine Intel ist aber besser oder so.;)

Danke für alle hilfreichen Antworten

MLFG
MTechlerin

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Nimm einen FX-6200/6100/8120 alles andere lohnt sich nicht wirklich, in meinen Augen...

Gruss Jiggerman

Für was brauchst du ne neue CPU?

Ein Bulldozer ist in einigen Fällen eher ein Rückschritt als ein fortschritt wenn man nen x6 besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
@bambule1986

Jemand der schon Bulldozer-Witze in seiner Signatur stehen hat, sollte sich lieber einen anderen Thread suchen zum rumlabern.

Das beantwortet nicht die Frage, die der TE gestellt hat! Also bitte...

Hallo Mtechlerin,

das kommt auf Deine Anwendungen an.
Wenn die Software 8 Kerne unterstützt,
nimm den FX-8120 (Preis/Leistung) oder halt den FX-8150.

MfG

@ bambule1986,

der TE bezieht sich nicht auf eine ''Kiddy Gaimer Kiste'' .
Wenn die einzusetzende Software die FX Architektur unterstützt,
sind die FX CPU mind. gleichwertig mit den der Sandy Bridge i7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jiggerman schrieb:
@bambule1986

Jemand der schon Bulldozer-Witze in seiner Signatur stehen hat, sollte sich lieber einen anderen Thread suchen zum rumlabern.

Das beantwortet nicht die Frage, die der TE gestellt hat! Also bitte...

was er gesagt hat ist durchaus gerechtfertigt
beantwortet vielleicht nicht die Frage, rettet den TE aber möglicherweise / wahrscheinlich
vor nem brachialen Fehlkauf

Ich habe einen Phenom II X6 1055T und hatte mir das Wechseln auch schon überlegt. Aber wie bambule1986 schon richtig angemekrt hat, es bringt einfach keinen nennenswerten Vorteil und verbrennt nur unnütz Geld.
Lass es!

Zuletzt bearbeitet:
umstieg lohnt sich nur, wenn die software wirklich mehr als 6 kerne unterstützt, in anwendungen die z.b. 2, 4 oder 6 kerne unterstützen hängt der phenom 2 den bulli locker ab....

@Jiggerman:

Man sollte immer hinterfragen ob sich ein Upgrade lohnt, den wegen ein paar % lohnt sich ein Aufrüsten nie.

was er gesagt hat ist durchaus gerechtfertigt, beantwortet vielleicht nicht die Frage

Erzählt er aber seit Wochen ungefragt und überspitzt in jedem Thread der die Buchstabenkombination "AMD" enthält - es nervt :o

Möglich das der x6-Rechner gar nicht ersetzt / aufgerüstet werden soll?!

1 x AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, tray (FD6100WMW6KGU)
1 x AMD FX-Series FX-6200, 6x 3.80GHz, boxed (FD6200FRGUBOX)
1 x AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz, boxed (FD8120FRGUBOX)

Der FX-6100 war schon bei Neuvorstellung nicht gerade das Glanzstück der Familie, 3 Module und "geringer" Takt lohnt nicht wirklich.
Beim FX-8120 ist der Grundtakt zwar noch niedriger, bei Multi-Threading gleicht dies das zusätzliche Modul aus, Single-Threaded ist der Turbo etwas höher - also etwas bessere Wahl.

Ich würde derzeit den FX-6200 bevorzugen, 3-Module mit hohem Grundtakt (also akzeptabler Rohleistung) - nicht ohne Grund gleich teuer wie der FX-8120.
Voll ausgelastet dürften beide ähnlich schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eher so dass die sich ständig wiederholenden Themen nerven

@offtopic

Mag doch sein, aber der TE hat gefragt welchen Bulli er kaufen soll und nicht welchen Intel!!!! Dann würde das Thema ja lauten "Bulli zu langsam, welchen Intel kaufen?"

Gibt es hier keinen Thread mehr, wo man sich normal unterhalten kann, ohne Intel vs. AMD geheule?

@topic

Schau dir mal den FX-6200 an, der ist auch nicht verkehrt für den Preis. :)

Danke erst mal bis jetzt, ich kann den 8100 bekommen mit 95 Watt nur die Frage ist, ob sich der lohnt im Vergleich zu den anderen FX 6/8 und den neu Vorgestellten Opteron vor ein paar Tagen.

Alle 8 werden ausgelastet, wenn sie denn dann da sind.

Im Übrigen hat mich diese High End CPU's - Intel vs AMD Benchmark bis jetzt nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte immer hinterfragen ob sich ein Upgrade lohnt, den wegen ein paar % lohnt sich ein Aufrüsten nie.

Lass ihn doch aufrüsten, soviel er will. Ob es sich lohnt oder nicht ist doch egal. Wenn er lust und laune dazu hat, kann er doch sein Geld da anlegen...

Wenn es ubedingt ein AMD sein muß dann würde ich nur den Phenom II X4 960T nehmen ,mit Glück lassen sich die 2 restlichen Kerne freischalten und ist mit 110 Euro eher günstig.

http://geizhals.at/de/519248

EDIT/

Überlesen hast ja schon einen 6 Kerner ,damit entfällt dieser auch und ich würde nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt derzeit nicht, wenn du einen X6 hast, wäre es nur Kaufbefriedigung, im Schnitt wäre es der 8150/8120, welcher eine kleine Steigerung in manchen Anwendungen bringe würde, aber im Großteil eher langsamer bzw.gleich auf wäre.
OC deinen 1090 Richtung 3,8-4Ghz und warte bis da eine CPU von AMD kommt, welche auch wirklich mehr Leistung bietet bei der Masse an Anwendungen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben