blende11
Lt. Commander
So viel Strom kann ich gar nicht verbrauchen, wie ich pro Monat mehr bezahlen müsste für die teuren Glasfasertarife.Holzkopf schrieb:Das ist halt super ineffizient was Zeit und Geld angeht.
Ich spiele selten am PC und verbrauche im Jahr unter 1000 Kilowattstunden Strom, also @Holzkopf komm mir nicht mit Ineffizienz und hohem Stromverbrauch, den habe ich zu vergleichbaren Haushalten nämlich nicht.
Grundsätzlich bin ich kein Gegner von Glasfaser und schnellem Internet, aber die Preise müssen sinken.
Aktuell sind die Einstiegstarife und die monatlichen Kosten deutlich zu hoch.
Für jemanden, der nicht ständig riesige Datenmengen herunter- oder hochlädt, ist Glasfaser weiterhin vollkommen uninteressant.
Ich selbst habe eine Internetanbindung mit 20 Mbit/s und bezahle dafür dauerhaft 12 € im Monat.
Noch nie habe ich die Grenze erreicht, bei der mir die 20 Mbit/s nicht ausgereicht hätten, selbst mit dem Microsoft Flight Simulator 2020/2024 nicht.
Es hat bisher immer zum ruckelfreien Onlinespielen unter 1440p gereicht, auch für das Streamen von Musik und Filmen.
Wie einige hier schon geschrieben haben, sind 100 Mbit/s das Maximum an Geschwindigkeit, das seriös betrachtet, tatsächlich sinnvoll ist, jedenfalls im privaten Bereich.
Wer mehr will oder glaubt, mehr zu benötigen, soll dann halt dafür mehr Geld bezahlen, dagegen habe ich ja nichts einzuwenden.
Es muss aber bei Glasfaser, wenn es sich überall flächendeckend durchsetzen soll, auch einen dauerhaft günstigen Einstiegstarif geben.
Dieses „immer mehr wollen”, dieses „immer unzufrieden sein”, stört mich extrem.
Warum kann man nicht das wertschätzen, was man bereits hat, und warum will man immer mehr an Leistung, die völlig sinnfrei ist und nur viel Geld kostet?
Ich verstehe diese Habgier nicht.
Seid doch auch mal zufrieden!
Zuletzt bearbeitet: