News Bundesregierung will mehr Überwachung im Internet

Sollen die gleich unseren PC einfrieren und alles durchchecken. Wird immer lächerlicher diese Überwachung.
 
Die alten Politiker sind einfach alle dumm im Kopf!!!!!
Wählt Piraten-Partei!
 
TigerLeon schrieb:
Die alten Politiker sind einfach alle dumm im Kopf!!!!!
Wählt Piraten-Partei!
Genau und somit auch unseren sicheren Untergang.

:rolleyes:

@Topic,
Überwachung ok, wenn es im Rahmen abläuft, da ich allerdings von der Regierung die Schnauze voll hab und weiß, dass nur Affen im Kabinet, Bundestag und überall sitzen sind die jetzt etabilierten Parteien eh unwählbar. Selbst die AFD schießt sich zur Zeit selbst ins Knie.

Bin ja gespannt wann die Grünen wieder auftauchen um von ihren besonderen kranken Neigungen abzulenken.
 
Die eine Hälfte unseres Landes war jahrzehntelang weltweit führend was Überwachung anbetrifft. Warum sollte man auch diese Marktführung anderen Nationen überlassen? Wird Zeit dass wir uns die Krone zurückholen.
Vielleicht kürzen wir das lange Wort "Silben-Teilwort-Analyse-zur-Sicherheit-des-Internets" auch gleich mit einer allen Bürgern geläufigen Abkürzung wie z.B. Stasi oder so ab.
 
Super Idee. Auf stürmischer See ein Schiff ohne Kapitän und Steuermann zu wählen.
 
Bürger wollen mehr Überwachung der Volksvertreter!

Die Politker schachern ihren Ehefrauen / der Verwandschaft "Scheinjobs" zu und bezahlen diese ohne Sozialabgaben, Doktortitel werden sich erschlichen usw. Lobbyarbeit und Korruption sind hier in Deutschland auch inzwischen normal. Aber hauptsache das Internet noch schärfer kontrollieren... soso
 
ehrlich, bin ich einfach nur zu naiv, um zu glauben, dass das hier ein wenig ohne relation ist? wieviele menschen in deutschland nutzen das internet? wieviele nutzen es, um für das bnd relevante straftaten zu begehen? wieviel soll für das bnd ausgegeben werden? wer zahlt das? wer bestimmt, dass gezahlt wird? könnte das geld nicht vielleicht für sinnvollere sachen ausgegeben werden, wie bildung zum beispiel?
 
Also ich habe jetzt einmal in der Woche "Tag der offenen Tür", da gestatte ich den paranoiden Staaten einen Einblick in mein PRIVATLEBEN. Da können sie sich die schönen Kinderfotos, Bilder von meinen Eltern und Freunden, Kontoauszüge, Verdienstbescheinigugen anschauen und in Vitrinen habe ich ausgdruckte eMails wo ich mich staatskritisch äußere. Und an der Wohnungseingangstür wo auch die Tour durch meine Wohnung endet gibts ein Souveniershop wo man Kopien meiner eMails, Urlaubsbilder, Kinderfotos etc. kaufen kann.
Läuft BOMBIG!!!

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Ist heute all inclusive!
 
Diese ganzen Überwachungsambitionen dienen nur einem Zweck: Unsere Politiker möchten sich vor uns schützen. Das Stichwort ist Meinungskontrolle. Um diese Möglichkeiten zu erhalten, wird sich nicht entblödet den "Terrorismus" vorzuschieben. 1984 ist längst Realität.
 
Aus meiner Sicht die einzig logische Konsequenz.
Würde als Politiker nichts anderes Vordern!
Warum? Ganz einfach: Die Bevölkerung erfährt dass sie in den Kommunikations-Systemen komplett überwacht wird. Von einem anderen Staat auch noch. Mit Europäischer Absegnung und Rechtmäßigkeit. Wem interessierst? KEINEM!!! Wo sind die Aufstände oder Demos dagegen? Null!
Im Gegenteil, viele aus meinem Bekanntenkreis sagen, ist besser damit wir nicht terrorisiert werden.
Und wie eine dumme Herde Kühe schreiben im Fratzennetz und Konsorten die ,meisten ihr Überwachungs/Stasi Protokoll selbst. Die Stasi hatte hierzu zig Tausend informanten benötigt.
Schöne neue Welt, gell?
Da den Regierungen bewusst ist das es innerhalb der nächsten 10-30 Jahren eine Europäischen Aufstand der Bevölkerung geben wird, ist nun die Beste Zeit und Legitimation, sich technisch auf diese Zeit vor zu bereiten!
Wären richtig dumm wenn sie dies nicht genau jetzt umsetzen würde.
Also, jammert nicht rum. Es geschieht nur was ihr geschehen last.
 
Dafür haben sie natürlich wieder Geld. Wird Zeit, diese "Menschen" da oben endlich mal ab zu sägen...
 
Ein besseres Timing für solche Aussagen war nicht drin :D ?
Grenzt ja schon fast an einen Hirntod, jetzt, wo die Öffentlichkeit (ausnahmsweise?) mal auf das Thema Privatsphäre/Datenschutz blickt.
 
Klargestellt schrieb:
Wem interessierst? KEINEM!!! Wo sind die Aufstände oder Demos dagegen? Null!

ich glaube ja, und vielleicht bin ich auch hier einfach nur naiv, dass es niemanden kümmert, weil der großteil einfach ordentliche und ehrliche bürger sind, die nichts durch eine potentiellen totelüberwachung zu befürchten hätten.

problematisch wirds erst wenn sich extremistische gruppierungen über das internet bilden und dort wird dann wahrscheinlich eingeschritten.

solange alle schäfchen aber weiterhin ihre steuern zahlen, hat die politik kein interesse in irgend einer weise einzuschreiten. auch deine meinung darfst du weiterhin frei äußern. wen kümmert denn die meinung eines einzelnen?
 
Die Leute hier sind doch für den BND alle samt uninteressant, solange du hier im Forum ein bisschen den Dampf ablässt.


Aber der Artikel war eigentlich ein anderer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spiegel-BND-weitet-Internet-Ueberwachung-aus-1889298.html schrieb:
2011 hatte der Bundesnachrichtendienst fast 2,9 Millionen E-Mails und SMS wegen des Verdachts auf Terrorismus, Waffen- oder Menschenhandel überprüft. Das geht aus einem Bericht des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages (PDF) hervor, der Anfang April bekannt wurde. Demnach stieß der Auslandsgeheimdienst bei seiner Suche aber nur in 290 Fällen auf "nachrichtendienstlich relevantes Material".
 
Zornbringer schrieb:
könnte das geld nicht vielleicht für sinnvollere sachen ausgegeben werden, wie bildung zum beispiel?

Bloß nicht, dann könnte ja einmal eine ganze Generation auf die Idee kommen seinen Arsch zu heben und ordentlich Stunk zu machen. :freak:

Das Ziel dieser Investition ist, dass der deutsche Auslandsgeheimdienst grenzübergreifende Kommunikation vollständig auf verdächtige Inhalte prüfen kann...

Auf gut "Deutsch" - der BND hat vor sich selbst zur Weltpolizei zu ernennen? ;)
 
100 Millionen Euro für technische Aufrüstung...
Ich finde die Summe alleine schon krankhaft :freak:
Über den Rest rede ich erst gar nicht :rolleyes:
 
Und dann hoffentlich in erster Linie für die altgrünen pädophilen Relikte :utenforcer:!!!
 
Zurück
Oben