News Bundestag bestätigt Bundestrojaner

Nur dank der Piratenpartei weiss ich dass ja tarrabas.
Ich habe sonst nirgends grossartig eine News dazu gesehen.

Auch bin ich Mitglied der Piratenpartei CH.
 
Oh je, auch not Anhänger dieser Piratenpartei! Da wundert mich jetzt wirklich nicht mehr ...

das gesetz, war beim verfassungsbruch der behörden ja auch total unwichtig.

Genau das ist doch das Problem. Der Trojaner ansich ist Gesetzlich kein Problem, nur Teile davon. Lässt man diese Teile weg, so kann man schon heute dieses Teil gesetzlich legal einsetzten. Ist wie bei einem Messer, nur weil es auch Leute umbringen kann ist es trotzdem nicht komplett verboten. Das nenne ich mal Doppelmoral!

aha. damals im 2. weltkrieg war das bespitzeln, das krieg führen auch nur eine längst benutzt taktik. also sollten wir es dabei belassen?

Selbst dir sollte der Unterschied zwischen GUT und BÖSE bekannt sein. Es geht darum Menschen ZU RETTEN und nicht welche UMZUBRINGEN wie im 2. WK. Also doch schon leicht was anderes ...

aber selbst zu feige, dann eben die hosen selbst runterzulassen. warum hast du nicht deinen realen namen hier angegeben? das nenn ich mal doppelmoral.

Schöner Schachtzug, aber so leicht kommst du nicht davon! Beantworte mir doch bitte erst meine Frage (wieso war mir bloß klar das dies hier scheinbar keiner kann...). WARUM sind plötzlich die Überwachungsmethoden die in den 70gern bis heute benutzt werden um Bösewichte zu schaffen auf einmal schlecht? Auch dort gab es kein schlimmen Missbrauch der Staatsgewalt. Wieso sollte das also jetzt auf einmal passieren? Oder kannst du das nicht beantworten? Doppelmoral und so ...

verletzung der grundrechte ist eine äusserst schwere straftat und wird in einem korrekten rechts-staat auch mit gefängnis bestraft.

Wie ich bereits sagte, dann müssen die Gesetzte den neuen Bedingungen angepasst werden. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich nichts dafür.
 
@AntiUser

Es geht doch nicht darum Menschen zu retten. Selten so ein Blödsinn gelesen.

Es besteht keine Bedrohung die neue Gesetze oder eine Anpassung bestehender rechtfertigt.
Das ist reine Paranoia und Manipulation, die offenbar sogar fruchtbaren Boden findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser

Oh je, auch not Anhänger dieser Piratenpartei! Da wundert mich jetzt wirklich nicht mehr ...

lesen und verstehen würde helfen. ich schrieb nicht, das ich in der piratenpartei sei. nur das ich schweizer sei. deine direkte ablehnung ist mir klar. da du nur mit unwissenheit zu glänzen weisst, ist das aber auch wenig verwunderlich. noch kam von dir keinerlei argument.

Genau das ist doch das Problem. Der Trojaner ansich ist Gesetzlich kein Problem, nur Teile davon.

du hast von it nicht den blassesten schimmer. der trojaner war von beginn an ein problem. gut, für solche die sich das 3. reich zurückwünschen eher weniger, das geb ich zu. nur sind mir solche subjekte echt egal.

kleiner exkurs in die it-fachwelt. ein trojaner kann nicht so programmiert werden, das er sicher ist(nur das kann, was er soll). es ist schlicht technisch nicht umsetzbar. was der CCC von beginn an dargelegt hat. zudem weiss das jeder, der jemals einen trojaner programmiert hat. auch sieht man schön beim BVG-urteil von 2008, das die behörde die sicherheit des trojaners gewährleisten muss. was faktisch nicht möglich ist. es ist also rein simpelst. die behörden dürfen die trojaner NUR bei terror-gefahr einsetzen.

was wir heute erleben ist aber etwas ganz anderes. der trojaner wird bei vielem verwendet, nur bei terror kaum. da die verantwortlichen stellen ganz genau wissen, das sie damit keinerlei terror-anschläge verhindern können. die jungs sind etwas cleverer(leider).

Selbst dir sollte der Unterschied zwischen GUT und BÖSE bekannt sein.

mir schon, ich glaube aber dir ist der echte unterschied schleierhaft.

Es geht darum Menschen ZU RETTEN und nicht welche UMZUBRINGEN wie im 2. WK. Also doch schon leicht was anderes ...

hust. es ging zu beginn damals auch nicht offiziell darum, das menschen dadurch sterben sollten. aber in der geschichte bist du auch eher unbewandert, wie ich seh.

menschen retten, durch einen verfassungsbruch? gut, das musst du mir mal erklären*sfg

Schöner Schachtzug, aber so leicht kommst du nicht davon!

lacht schallend. süss. ich davonkommen? wer behauptet hier schwachsinn ohne ende? ich halte mich an die fakten, welche klar ersichtlich wären. auch für dich.

Beantworte mir doch bitte erst meine Frage (wieso war mir bloß klar das dies hier scheinbar keiner kann...). WARUM sind plötzlich die Überwachungsmethoden die in den 70gern bis heute benutzt werden um Bösewichte zu schaffen auf einmal schlecht?

seit den 70gern gibt es keine trojaner. sorry, den unsinn kannst du keinem hier erzählen. es geht um einen staatstrojaner der seit 2008 eingesetzt wird. die verschleierungstaktik, es gehe um eine reine erweiterung der fahndungen, ala telefonüberwachung ginge, ist quatsch. telefonüberwachung ist kein bildschirmfoto, noch abgreifen von anderen daten. den unsinn glaubst ev du dem uhl, ich jedoch pflege selbst zu denken.

Auch dort gab es kein schlimmen Missbrauch der Staatsgewalt. Wieso sollte das also jetzt auf einmal passieren? Oder kannst du das nicht beantworten? Doppelmoral und so ...

gab es nicht? komisch, ich erinnere an die stasi. ich erinnere an die übergriffe in der ddr. sorry, sagt dir das wort geschichte etwas?

doppelmoral ist, was du gerade anzettelst. du versuchst dich zu winden wie ein irrer, um mist zu verteidigen. es geht um den trojaner, der mehr kann, als zu 70ger-zeiten überhaupt möglich war. womit deine aussage oben zu dem gestempelt wird, was es ist. unsinn.

Wie ich bereits sagte, dann müssen die Gesetzte den neuen Bedingungen angepasst werden. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich nichts dafür.

du willst also ein gesetz schaffen. gut und schön. gesetze werden ja nie gebrochen. upsa, gerade wurden die gesetze vom staat gebrochen. also helfen da neue gesetze dagegen*auauaua

@AntiUser

Zitat: Das der Trojaner gegen das Grundgesetzt verstößt ist in der Tat eine prekäre Angelegenheit die auf jeden Fall bereinigt werden muss. Meines Erachtens muss hier aber eine Anpassung der Gesetzte erfolgen.

es wurde ein gesetz gebrochen und nun macht man neue gesetze, damit diese dann genauso gebrochen werden können und werden?*autsch, das muss schmerzen

hatten wir in diesem tread schonmal. wie man unschwer sieht, willst du nicht verstehen*s

@AntiUser

Zitat: Die Gesetzte, welche auf Basis der Bedrohungslage des zweiten WK & Kalten Krieges geschaffen wurden, sind in der aktuellen Situation nicht mehr angemessen.

du sagst damit aus, das die gesetze seit dem 2. weltkrieg nicht mehr verändert wurden. was mich fragen lässt, was genau machen die bei euch denn so in der regierung, falls deine aussage so stimmen würde?*autsch

Und genau das ist falsch. Wir müssen ALLE Einflussfaktoren berücksichtigen. Dazu gehört die Geschichte aber auch die Veränderung der Bedrohung. Nur so können wir Anschläge verhindern wie die in Berlin an den Bahnanlagen. Die Leute die so etwas planen müssen vorher gefunden und aus dem Verkehr gezogen werden. Wir sollten in der Tat etwas aus der Geschichte lernen, nämlich wie wir die Leute richtig bekämpfen.

hüstelt, ich merk grad, du glaubst mit dem trojaner terror zu bekämpfen? sag mal bist du wirklich so unwissend? terror bekämpfst du kaum mit diesen mitteln. ein terrorist hat eher eine knoppix-cd und weiss anonym zu surfen. wobei dein trojaner genau null ausrichten kann. zudem seh ich keinerlei terror, welcher durch einen trojaner verhindert werden konnte.

mal für langsamdenkende :

terrorgefahr = gering. tote die letzten 30 jahre ca 6000 menschen(WTC waren ca 3000 tote). sterbende durch infektionen in deutschland pro jahr 15 000 menschen. soviel zu deiner immaginären gefahr.

manchmal frag ich mich ja, ob die zusammenhänge absichtlich verschleiert werden von typen wie dir.

Ich sehe es genau so, schrieb ich auch schonmal, das der aktuelle Trojaner nichts taugt. Dieser muss natürlich unter höchsten Sicherheitsvorschriften programmiert werden.

Auch sehe ich den gravierenden Punkt, das hier Missbrauch betrieben werden kann.

nicht betrieben werden kann. es WURDE! weiss nicht, wie arg selektiv ein kerl lesen kann. du toppst bissher jede frau.

behauptete uhl auch bereits. tatsache ist jetzt schon, das er ein lügner ist. womit du in dieselbe kategorie schlüpfst.
es wurde bewiesen, das der trojaner unrechtmässig verwendet wurde.

also waren deine bösewichte, nicht bestätigte bösewichte. du hast also schlicht nur unsinn verzapft.
ohne das die "beweise" zählen, gilt keines der getroffenen urteile*klingelts jetzt eventuell?

das bedeutet(da du par tout nicht verstehen willst), der trojaner wurde bereits eingesetzt, um unbescholtene bürger zu überwachen. nix da mit bösewichten. das ist deine annahme, aber kein beweis, noch sonstwas.

keine mhyten und meinungen der kinder, sondern harte fakten und tatsachen. deine bösewichte, sind heute opfer des staates. alles andere, ist unsinniges gebrabbel.

verletzung der grundrechte ist eine äusserst schwere straftat und wird in einem korrekten rechts-staat auch mit gefängnis bestraft. gerade in d sollte dies geachtet werden. oder wie war das damals noch genau? der jude verlohr doch zuerst die rechte des normalen menschens. bevor man ihn deportieren und vergasen durfte. willst du das?

darauf kam auch keine antwort von dir. von wegen, so einfach komme ich dir nicht davon.*sfg

@Dese

die frage sollte eine ganz adnere sein:
beitet dieses mittel zu viel mcaht, die zu leicht mißbracuht werden kann?

denn mit mißbrauch ist IMMER zu rechnen. in der ganzen geschichte seit anbeginn der menscheit wurde früher oder später die macht IMMER mißbraucht.

einem bei einer hausdurchsuchung was unterzuschieben ist zwar möglich, aber weit schwieriger, hat eine größere hemmschwelle und wirft ne menge fragen auf. auch müssen oft mehr leute daran beteiligt sein.
aber einem über einen trojaner etwas unterzuschieben ist einfach und NICHT ernsthaft kontrollierbar! es ist zu heimllich zu undurchschaubar.

und das WIRD früher oder später - vieleicht mit guten absichten - mißbracuht werden!

unterschreib ich!

@MegaGigaTera

Nur dank der Piratenpartei weiss ich dass ja tarrabas.
Ich habe sonst nirgends grossartig eine News dazu gesehen.

meine empfehlung :

http://blog.fefe.de/

greez
 
wow, tarrabas und cih sind mal überwiegend einer meinung. ;)

die überwachung ist gar nicht mein problem. jeder kriminelle, bzw. terrorist kann sich davor leicht schützen. das der bundestrojaner irgenwas überwachen kann ist mir so was von latte und terroristen sowieso.

mir macht es angst, dass es damit sehr einfach wird mir/anderen was unterzuschieben. einfacher als es jeh mals war.
 
@Dese

ich war auch überrascht. aber wo du recht hast, hast du recht.

mir macht es angst, dass es damit sehr einfach wird mir/anderen was unterzuschieben. einfacher als es jeh mals war.

genau das bereitet ja mir bauchschmerzen. ich bin weder kriminell, noch find ich dergleichen gut. doch mit den neuen möglichkeiten, ist es ZU leicht, etwas unterzuschieben.

abgesehen davon gehen die fotos meiner freundin keinen was an. oder was ich sonst noch privates aufm rechner hab.

greez
 
tarrabas schrieb:
terrorgefahr = gering. tote die letzten 30 jahre ca 6000 menschen(WTC waren ca 3000 tote). sterbende durch infektionen in deutschland pro jahr 15 000 menschen. soviel zu deiner immaginären gefahr.

Man sollte nicht die Terroropfer weltweit (?) mit den Infektionsopfern in Deutschland vergleichen. Da könnte ein falscher Eindruck entstehen. Bleiben wir doch einfach bei 15.000 : 0 ;)

Und die 0 haben wir ganz sicher keinem Trojaner zu verdanken, sonst hätte das unser Innenfriedrich schon längst freudestrahlend in die Welt hinausposaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen von den Rauchern die sich durch zweckgebundene Steuern ihr Leben aus den Lungen kratzen ;)

Wahrer Terror kommt eben von Innen!
 
@Styx

Man sollte nicht die Terroropfer weltweit (?) mit den Infektionsopfern in Deutschland vergleichen. Da könnte ein falscher Eindruck entstehen. Bleiben wir doch einfach bei 15.000 : 0

naja. ich find es zeigt gut auf, wie unsinnig diese immens geschürte angst vor terror ist. es lohnt sich da echt nicht, sich sorgen zu machen. wahrscheinlicher ist doch, das man sich infiziert im spital, als das man ein terror-opfer wird. mit dem 15000 : 0, sind wir aber einig*zugeb

Und die 0 haben wir ganz sicher keinem Trojaner zu verdanken, sonst hätte dass unser Innenfriedrich schon längst freudestrahlend in die Welt hinausposaunt.

schmunzelt, hat was.

greez
 
ergänzung: an @AntiUser

Zitat: Beantworte mir doch bitte erst meine Frage (wieso war mir bloß klar das dies hier scheinbar keiner kann...). WARUM sind plötzlich die Überwachungsmethoden die in den 70gern bis heute benutzt werden um Bösewichte zu schaffen auf einmal schlecht?

http://annalist.noblogs.org/post/2009/03/26/bka-zeuge-l-gt-schlecht-ber-gef-lschte-akten/

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/11/02/doppelte-durchsuchung/

es ist eher so, das erst heute gewisse machenschaften aufgedeckt werden.

aber der staat und seine behörden sind ja sowieso zuerst einmal unschuldig:freak:. selbst nach bewiesener schuldhaftigkeit, sind sie mit weisser weste.*:hammer_alt::volllol:

greez
 
@tarrabas

Viel muss zu dem Thema nicht mehr gesagt werden, da ich nicht weiter Diskutieren werden mit jemden der einfachste Zusammenhänge nicht versteht. Du hast geschrieben:

lesen und verstehen würde helfen. ich schrieb nicht, das ich in der piratenpartei sei. nur das ich schweizer sei. deine direkte ablehnung ist mir klar. da du nur mit unwissenheit zu glänzen weisst, ist das aber auch wenig verwunderlich. noch kam von dir keinerlei argument.

Wie dir nicht entgangen sein sollte, so spreche ich User direkt mit @Username an. Dies ist bei hier gemeinten Post nicht passiert. Zudem gab es mir ganz eindeutig die Aussage:

auch not Anhänger

Ein Anhänger musst nicht IN der Partei sein. Das fehlende @... heißt wohl, dass ich dies allgemein gehalten habe. Die Mehrzahl des Wortes Anhang heißt wohl auch, dass ich mehrere Leute angesprochen haben.

Zusammenfassung:

Ich habe mit mehreren Leute indirekt gesprochen und keine direkt Aussage über die Haltung einer ganz bestimmten Person getätigt.

Mehr gibt es auch nicht mehr zu sagen, da man sehr schön sieht, was hier für Argumentative Probleme herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Viel muss zu dem Thema nicht mehr gesagt werden, da ich nicht weiter Diskutieren werden mit jemden der einfachste Zusammenhänge nicht versteht.
Gutes Argument. Merk ich mir für die nächste Diskussion (am besten mit dir :D). Ich eröffne einfach schon direkt mit "Du versteht rein gar nichts, also hat sich das Thema erübrigt", das erspart viel Zeit und Nerven. "Argumentative Probleme" :lol:

AntiUser schrieb:
Die Mehrzahl des Wortes Anhang heißt wohl auch, dass ich mehrere Leute angesprochen haben.

1. Der Plural von Anhang ist Anhänge.
2. Anhang ergibt im Zusammenhang mit einer Partei kaum Sinn.
3. Der Singular von "Anhänger" ist, oh Wunder, "Anhänger".

AntiUser schrieb:
Ein Anhänger musst nicht IN der Partei sein.
;)

Wusste auch noch nicht, dass man automatisch Anhänger einer Partei ist, sobald man auf eine Seite der Partei verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr gut dass die Leute die sich so sehr gegen den "Trojaner" wehren keinerlei Einfluss darauf haben.

Auch ist es sehr gut dass sich bei genauer Betrachtung das ganze herum posaune und Stärke demonstrieren als nichts anderes als heiße Luft erweist.

Wenn ich schon lese die Piraten, wenn die wirklich mal ans Ruder kommen sollten, dann werden sie die allerschlimmsten sein, Beispiel, die Grünen und das Palmöl für den "Bio Sprit E10".
 
MikeBe und leute wie er sind die wahre gefahr für demokratie und rechtstaat. aber leider sind sie in der überzahl. korrektur: diese meinung in dem post über mir ist gefährlicher als jeder irre mit einer bombe. nicht er persönlich.
 
Zurück
Oben