News Bundestag bestätigt Bundestrojaner

klaro... danke für Deine ausführliche Antwort...

bezüglich Meinungsfreiheit..

ich kenne, bzw. ich hab jemanden aus Kuba kennen gelernt, dieser welcher hat von dem Leben in Kuba berichtet, in gewissen Sinne führen die dort ein gutes Leben, auf der anderen aber auch ein eingeschränktes... Du musst aufpassen, was Du sagst, Sachen vermeiden, die für uns selbstverständlich wären, etc. ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, aber bezüglich andere Länder, weiß ich das wir es eigentlich ganz gut haben...

Zum Diskutieren: ich finde es auch sinnvoll miteinander darüber zu sprechen, aber mal ehrlich, ändern kann man kaum was dagegen, die deutsch. Bundesregierung kann und macht, WAS ES WILL, der einfache Bürger wird sich dagegen niemals auflehnen können, Beispiel:

http://www.wdr2.de/politik/klartext/mindestlohn124.html

-> Zickzackkurs der Merkel(ei) http://www.wdr2.de/musik/audiowdrklartextdermindestlohnistnichtsalsmerkelei100-audioplayer.html

Genauso wie mit dem Kohlekraftwerk, das z.Zt. gebaut wird, es liegen zigtausend Unterschriften vor, die das ganze Projekt stoppen könnte, und? Sie bauen trotzdem weiter, da nicht alle Bereiche des Neubaus vom Stop betroffen sind, das ist gesetzlich festgelegt.

Und wie sie heute im Radio gesagt haben, könnte der Konzern EON trotzdem "wegen seiner Macht und seinem Einfluss" das ganze Projekt zum Ende durchführen und das Kraftwerk in Betrieb nehmen...

Man kann also trotzdem nichts dran ändern, die können es machen und werden das auch, Proteste hin oder her. Der Einfluss der Konzerne ist zu groß.



Zum anderen, tja, was soll ich sagen, im Grunde genommen ists doch schon so, in D gibt es doch kaum noch Privatssphäre, im Prinzip ist es egal, wo Du Dich aufhälst, wenn man nicht zufällig durchn Wald rennt und sich dort mit jemanden unterhält, ist man z.B. immer abhörbar.


Und Sklaverei in D ist ebenfalls schon Realität, wenn man nicht einen Job hat, in dem man soundsoviel verdient, wird man immer an Grenzen stoßen und sich nie viel leisten können, Rente ist eh passe, ich weiß garnicht, wie das später werden soll, Luxus kann man sich eh kaum lesiten, außer mein neuer PC, den hab ich mir gegönnt, und jetzt kippen die Gesetze der Privatssphäre auch noch, also im Grunde genommen, hat man dann, wenn der Trojaner Realität wird, nur noch ein scheinbar freies Leben, kein Mensch kann dann mehr nachvollziehen, was wer wie wo macht, man kann selber auch nicht ständig aufpassen, ob/wie man beobachtet/verfolgt wird, und wer weiß, was derzeit schon so alles passiert, was man nicht weiß und eigentlich nicht wirtklich prüfen kann ;)

Das gleiche gilt für z.B. Lebensmittel: wer nicht Geld genug hat, kauft eben kein BIO und ernährt sich automat. ungesund, wer weiß, was in den Lebensmitteln alles reingepanscht wird, was der Normalbürger nicht mitbekommt.

So, bevor ich noch weiter ausschweife, denke ich, hab ich alle Bereiche mal eben kurz angeschnitten. Am besten wäre es wohl auszuwandern, aber selbst dafür fehlt es an Geld und ausreichendem Wissen, um das alles durchzuziehen. In dem Fall wäre man dann aber von jeder Gesetzgebung, Verfolgung, etc. befreit! :D
 
Goatman schrieb:
Am besten wäre es wohl auszuwandern...

Den Büger XY halten i.d.R die Familie und der Freundeskreis in D, hinzu kommen noch andere Faktoren: nämlich ,dass man das Land , in dem man aufgewachsen ist, verlässt (!); es gibt Menschen die schaffen es nicht einmal in eine andere Stadt zu ziehen (!) . Des weiteren muss man evtl. eine neue Sprache Sprache lernen, was sich als schwierig erweisen kann. Als Sahnehäubchen nimmt ein großes finanzielles Risiko auf sich, schließlich braucht man auch einen Job und vorallem Ersparnisse, falls etwas schief geht.

Deshalb bleibt für viele der Traum vom Auswandern verwehrt, Rückwanderer gibt´s schließlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goatman

also im Grunde genommen, hat man dann, wenn der Trojaner Realität wird, nur noch ein scheinbar freies Leben,

kleine korrektur, der trojaner ist realität.

und wurde schon verfassungs-widrig angewandt. das ist der status quo.

das sie es nun zugeben, knapp zu spät, ändert nichts an der faktischen lage. verfassungsbruch, bleibt es nach wie vor.

das man darüber diskutieren müsse, ist mehr hohn, als reue. was ich widerum nicht ernst nehmen kann. so dämlich dürfte man eigentlich auch in dem amt nicht sein. ansonsten melde ich mich sofort bei euch als minister.

beudetet nur, das nun vom lügen kurzfristig abstand genommen wird, da die beweislast enorm ist.

greez
 
Hi
Goatman schrieb:
Am besten wäre es wohl auszuwandern,

das wohl der falsche Weg. Verfassungsfeinde gehören ausgewiesen oder rausgeschmissen, zumindest weggesperrt. ;)
Das Vorgehen kann man als Vorsatz bezeichnen da die Gesetzeslage eindeutig ist. :o

.... und die Bayern mal wieder vorn mit dabei, Verfassungsschutz bespitzelt Verfassungsrichter. ;)
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35798/1.html Wie bei der Stasi.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gilt denn bitte: "Schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde?" Grauenhaft dieser Staatskrebs.
 
longi schrieb:
das wohl der falsche Weg. Verfassungsfeinde gehören ausgewiesen oder rausgeschmissen, zumindest weggesperrt. ;)
Das Vorgehen kann man als Vorsatz bezeichnen da die Gesetzeslage eindeutig ist. :o

Da hast du vollkommen Recht, aber die Zeit hat ja gezeigt, dass unsere Politik nicht immer das bekommt, was sie verdient. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wird dem "Terrorismus" in die Hände gespielt.
Die Amerikaner haben alle Werte für die sie "stehen wollen" verraten und Deutschland erschafft sich eine "neue Mauer".

Und die Terroristen freuen sich darüber, denn bald brauchen Sie keine Camps mehr zum ausbilden und die westliche Welt zerfleischt sich selber. Das mag jetzt überdramatisch klingen, aber wir bewegen uns genau in diese Richtung.

"Terrorisum" vs. "Rest der Welt" ----> 2:0
 
Ihr stellt euch an als ob ihr alle den "Staatstrojaner" drauf habt und als ob es nunmehr Gesetz ist jeden Rechner mit diesem Programm zu betreiben.....überlegen und dann posten.

Für welche Werte zum Beispiel stehen denn die Amis wirklich. Es ist z.b. normal bei denen dass du bei der Einstellung für einen neuen Job zur Toilette gehst und ein Vorgesetzter geht mit dir, schaut dir zu wenn du in ein Glas urinierst und das geht dann zum "Drogentest"......und das war schon vor dem 9/11 Usus. Du musst das nicht machen, dann bekommst du den Job halt nicht. Das ist Amerika:-)
In D. bis heute undenkbar und menschenunwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeBe : ich möcht nicht so lange warten.

p.s. ich find das immer so lustig wie angehörige des einen landes andere sehen und doch so blind sind für ihre eigenen dummheiten.
 
Ich denke das es so weit in D. nicht kommt. Ich wollte nur aufzeigen dass durchaus in der "freien Welt" Steigerungen möglich sind.

Eine Theokratie wie im Tibet vor der Chinesischen Okkupation wäre ja auch eine Alternative.
 
Jelais99 schrieb:
Hmm meinst du damit jeder aufgeklärte und unbeeinflusste Bürger müsste zwangsläufig gegen einen "Bundestrojaner" stimmen? Denkst du nicht, dass es durchaus auch andere Meinungen dazu geben könnte, die sich ebenso auf begründete Argumente stützen?
Das Urteil jeder Befürworter sei nicht mehr Herr seiner Sinne oder könne nicht mehr eigenständig denken, ist mehr als anmaßend.

Ich hätte es etwas besser schreiben sollen, das stimmt, aber so habe ich das nicht gemeint. Ich habe ja von Demokratie und Abstimmung gesprochen, und für mich heißt das, ein Ergebnis steht fest, wenn 51% oder 75% eine gemeinsame Meinung vertreten. Damit wollte ich nicht sagen, dass alle aufgeklärten Bürger für "nein" abstimmen würden, sondern halt nur soviel, dass die Mehrheit erreicht werden würde. Falls ich irgendwie impliziert haben sollte, dass alle Befürworter "Schafe" und "dumm" sind, dann tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht.

Zudem denke ich, dass es zu jedem Thema Argumente und auch Gegenargumente gibt, wie auch hier. Für mich ist relevant, ob etwas freiwillig (d.h. ohne Zwang) abläuft und so, dass niemand zu schaden kommt. Mit anderen Worten: ein Bundetrojaner ginge für mich in Ordnung, wenn man frei entscheiden könne, ob man ihn installiert oder nicht (eben ohne Zwang). Und ich denke, wir sind uns einig, dass man dann das Geld für die Entwicklung hätte sparen können ;)

PS: Am ersten Abstz kann man auch sehen, was ich an einer Demokratie kritisiere. Oder so ausgedrückt: Wenn die Mehrheit beschließt, Beten wird Pflicht, dann wird Beten zur Pflicht. Auch wenn ein Teil dies nicht möchte. Ich halte zwar dieses Bsp. für ausgeschlossen, aber es dient als Übertragungsprinzip für Ähnliches.
 
MikeBe schrieb:
Ihr stellt euch an als ob ihr alle den "Staatstrojaner" drauf habt und als ob es nunmehr Gesetz ist jeden Rechner mit diesem Programm zu betreiben.....überlegen und dann posten.

Autsch.
Ja mir tut es weh wenn ich sowas höre.
Hast du überhaupt begriffen worum es geht?
Hast du nicht verstanden dass Herr Uhl genau das erreichen will? Vielleicht nicht in einem Schritt aber das will er rechtfertigen. Er will die Gesetze so verändern lassen dass es legal wird. Im NACHHINEIN, nach dem das BKA erwischt wurde wie sie (oh man immer muss man sich wiederholen, weil einige das einfachste nicht kapieren)1. Das Grundgesetz gebrochen haben 2. Gegen ein Urteil vom BVG von 2008 verstossen haben.

3x darfst du, Erleuchteter, raten was der nächste Schritt ist wenn auf nur wenigen PCs nichts gefunden wird. Ich weiss nicht. Vielleicht das es per Gesetz auf jeden PC muss?
Nein das könnte nie passieren. Niemand will eine Mauer errichten und so...

Du glühst ja gerade zu vor naivität.

MikeBe schrieb:
Für welche Werte zum Beispiel stehen denn die Amis wirklich. Es ist z.b. normal bei denen dass du bei der Einstellung für einen neuen Job zur Toilette gehst und ein Vorgesetzter geht mit dir, schaut dir zu wenn du in ein Glas urinierst und das geht dann zum "Drogentest"......und das war schon vor dem 9/11 Usus. Du musst das nicht machen, dann bekommst du den Job halt nicht. Das ist Amerika:-)
In D. bis heute undenkbar und menschenunwürdig.

Was für ein glorreiches Beispiel du heranziehst, die vereinigten Staaten von Amerika. The land of the Free.
Es war vermutlich aus dem Grund schon gang und gäbe in USA vor dem Vorgesetzten zu pinkeln (vermutlich ja in jedem Job so wie du es schildertst :hammer_alt:), weil vielleicht auch schon viel früher da die Bevölkerung versucht wird zu kontrollieren.
1993 Bombenanschlag nummero eins im WTC von einem Islamisten mit freundlicher unterstützung des FBI, die netterweise den VAN gemietet haben und Sprengstoff zur Verfügung gestellt haben.
Leider hat sich das FBI damals etwas verrechnet und der PATRIOT ACT wurde abgelehnt. 9 Jahre später ging ihr Plan dann ein sie musste halt das ganze Gebäude sprengen. Und am nächsten Tag wurde der Patriot Act aus der Schublade genommen, Datum verändert und gut ist.

Aber ja mein Freund in USA muss jeder ins Glas pinkeln vor dem eventuellen, zukünftigen Vorgesetzten..... Ein 1A Beispiel und Grund die Schnauze zu halten und uns alles gefallen zu lassen gelle.

Du bist wohl gern Lemming...? Oder doch lieber nur Schaf?
 
MikeBe schrieb:
Für welche Werte zum Beispiel stehen denn die Amis wirklich. Es ist z.b. normal bei denen dass du bei der Einstellung für einen neuen Job zur Toilette gehst und ein Vorgesetzter geht mit dir, schaut dir zu wenn du in ein Glas urinierst und das geht dann zum "Drogentest"......und das war schon vor dem 9/11 Usus. Du musst das nicht machen, dann bekommst du den Job halt nicht. Das ist Amerika:-)
In D. bis heute undenkbar und menschenunwürdig.

Ich denke du redest voll an dem vorbei was ich meine :rolleyes:

Ich rede nicht davon ins Glas zu pinkeln!
 
MikeBe schrieb:
Ihr stellt euch an als ob ihr alle den "Staatstrojaner" drauf habt und als ob es nunmehr Gesetz ist jeden Rechner mit diesem Programm zu betreiben.....überlegen und dann posten.

MegaGigaTera schrieb:
Er will die Gesetze so verändern lassen dass es legal wird. Im NACHHINEIN, nach dem das BKA erwischt wurde wie sie (oh man immer muss man sich wiederholen, weil einige das einfachste nicht kapieren)1. Das Grundgesetz gebrochen haben 2. Gegen ein Urteil vom BVG von 2008 verstossen haben.

3x darfst du, Erleuchteter, raten was der nächste Schritt ist wenn auf nur wenigen PCs nichts gefunden wird. Ich weiss nicht. Vielleicht das es per Gesetz auf jeden PC muss?
Nein das könnte nie passieren. Niemand will eine Mauer errichten und so...

@MikeBe
Schon mal was von Salamitaktik gehört (wie der Frosch im heißen Wasser)? "Der Trojaner ist NUR gegen die bösen Terroristen"... oh wait!! "Der Trojaner ist NUR zu Telekommunikationsüberwachung".. oh wait!!

Dieser Trojaner ist nichtmal notwendig gewesen, weil es für den eigentlich erlaubten Zweck schon technische Möglichkeiten gab. Skype sinngemäß: "Man hätte nur bei uns anfragen müssen bezüglich Abhören der Kommunikation."

Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen. Um die Terroristen und ausschließlich die Telekommunikation ging es niemals und das wurde durch den CCC bewiesen! Ausgerechnet die Nachladefunktion, die gegen das BVG Urteil verstößt, hat man versucht zu verschleiern. Man wurde mit der Hand ellbogentief in der Keksdose erwischt. Das passierte nicht aus Versehen, sondern mit voller Absicht. Fassen wir zusammen: Man hat auf das BVG und das Grundgesetz geschissen. Und da traust du diesem Verbrecherverein auch nur 1cm weit, dass das nicht irgendwann ausgeweitet werden könnte? DAS ist Naiv. "Niemand will eine Mauer bauen" trifft es haargenau. Ich hätte nen Besen gefressen, wenn dieser Trojaner später nicht auch noch bei den Raubmordkopierterroristen (und somit halb Deutschland) landen würde. Begründung? "Nunjaaa ... die Verfolgung wird einem ja soo erschwert, seitdem kaum noch jemand Torrent verwendet und sicherere Quellen nutzt... Und diese finanziellen Schäden in Fantastillionenhöhe!". Die Contentmafia hat ja schon beim Thema Netzsperren (bei denen es ja NUR um die armen Kinder ging!!1 Achja und um die "Terroristen" natürlich) beinahe Freudentränen bekommen und ihr Interesse bekundet.

MikeBe schrieb:
Für welche Werte zum Beispiel stehen denn die Amis wirklich. Es ist z.b. normal bei denen dass du bei der Einstellung für einen neuen Job zur Toilette gehst und ein Vorgesetzter geht mit dir, schaut dir zu wenn du in ein Glas urinierst und das geht dann zum "Drogentest"......und das war schon vor dem 9/11 Usus. Du musst das nicht machen, dann bekommst du den Job halt nicht. Das ist Amerika:-)
In D. bis heute undenkbar und menschenunwürdig.

Uns könnte noch was viel tolleres erwarten, bei dem man dann nicht sagen kann "das musst du nicht machen":
Ferner wird laut Hamann ein DNA-Sensor in der Ausführung als Micro-TAS-Chip (micro total analysis-System) mit subkutaner Probeentnahme bereits erprobt. Die Speicherung und DNA-Überprüfung könnte im hoheitlichen Teil des nächsten "neuen" Personalausweises die Rasterfahndung und Vorbereitung einer DNA-Reihenuntersuchung entscheidend erleichtern, hieß es unter Verweis auf Polizeiwünsche.
Quelle: heise.de

Wird hier gerade außer mir noch jemandem schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Styx

Das was mit dem Trojaner praktiziert werden soll ist einfach nur eine längst benutze Taktik. Schon heute werden Gespräche abgehört, Post gelesen werden, Leute überwacht werden (z.B. in dem man ihnen einfach mal hinterher geht) u.s.w.! Das alles ist längst Realität und wird schon lange bei den Behörden für entsprechende Ermittlungen eingesetzt.

Aber will man dies auf einmal auf einem Computer machen, da ist es dann ganz Böse da es ja auf einmal in die Privatsphäre unsere CB-Geeks eingreifen würde! Natürlich muss der Staat die entsprechenden Möglichkeiten bekommen und wenn diese Gesetzlich nicht existieren, dann muss diese Möglichkeit einfach geschaffen werden.

Aber auch hier noch mal zu deinem tollen Thema mit dem kopieren. Auch früher gab es Leute die hatte zwei Videorecorder und haben ganz groß Filme kopiert. Mein Vater hatte so fast eine ganze Bibliothek zu Hause, Zimmer voller Videos! Aber hat da jemals einer vor der Tür gestanden? Hat bei diesen Aktionen jemals groß die GESAMTE Überwachungstechnologie genutzt um das alles zu erkennen? Warum also sollte es heute plötzlich anders laufen als bei der exakt gleichen Situation in der wir schon einmal vor einigen Jahren waren? Kannst du diese Frage vielleicht beantworten? Oder ist das etwas ganz anderes, da du ja jetzt PERSÖNLICH betroffen sein könntest?

Sorry aber es geht hier NUR um ein Stück Software die auf einem Computer installiert wird um Bösewichte zu fangen und um nichts anderes. Ganz bestimmt geht es nicht um den Untergang der Menschheit, zu dem es hier gemacht wird!

P.S.: http://computer.t-online.de/iris-scanner-mexiko-plant-die-sicherste-stadt-der-welt/id_42595596/index
 
AntiUser schrieb:
Das was mit dem Trojaner praktiziert werden soll ist einfach nur eine längst benutze Taktik. Schon heute werden Gespräche abgehört, Post gelesen werden, Leute überwacht werden (z.B. in dem man ihnen einfach mal hinterher geht) u.s.w.! Das alles ist längst Realität und wird schon lange bei den Behörden für entsprechende Ermittlungen eingesetzt.
"Das was mit dem Trojaner praktiziert werden soll" ist nicht das was mit dem Trojaner letztendlich praktiziert wurde (vorsätzlich!). Lern Texte richtig zu verstehen, meine Güte...
Ich wusste nicht, dass man beim Abhören von Gesprächen, Post mitlesen und Leuten hinterherlaufen auch gleichzeitig in ihre unveröffentlichten Gedanken gucken kann.

AntiUser schrieb:
Sorry aber es geht hier NUR um ein Stück Software die auf einem Computer installiert wird um Bösewichte zu fangen und um nichts anderes.
Achso! Ich dachte schon hier wird der unantastbare Kernbereich der Privatsphäre mit Füßen getreten. Bösewichte haben sowas natürlich nicht, na dann ist ja alles in Butter. :rolleyes: Von einem Rechtsstaat hälst du nicht viel, oder?
Um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen: ich meine nicht das Abhören der Telekommunikation.

AntiUser schrieb:
Mein Vater hatte so fast eine ganze Bibliothek zu Hause, Zimmer voller Videos! Aber hat da jemals einer vor der Tür gestanden? Hat bei diesen Aktionen jemals groß die GESAMTE Überwachungstechnologie genutzt um das alles zu erkennen? Warum also sollte es heute plötzlich anders laufen als bei der exakt gleichen Situation in der wir schon einmal vor einigen Jahren waren? Kannst du diese Frage vielleicht beantworten?
Exakt gleiche Situation? Es soll neuerdings solche magischen Geräte geben (Apfelgeräte sind übrigens besonders magisch), die können all das wofür man früher Stunden und viel Aufwand brauchte mit einem Klick ratzfatz erledigen. Und deswegen, liebe Kinder, kann man mit ganz wenig Aufwand ganz viel Kopieren, ohne Qualitätsverlust. Diese magischen Kisten bieten auf der anderen Seite aber auch Möglichkeiten, von denen die Stasi nur geträumt hätte. Klingt komisch, ist aber so.

Neuerdings bekommt man dafür auch lächerlich hohe Strafen. Scheint wohl ein schweres Verbrechen zu sein, wofür man mehr Überwachung und/oder Internetzenzur und/oder Internetsperren brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Uns könnte noch was viel tolleres erwarten, bei dem man dann nicht sagen kann "das musst du nicht machen":
Quelle: heise.de

Wird hier gerade außer mir noch jemandem schlecht?

Mir wäre nur halb so schlecht wenn es nur ein Gedankenfurz eines Politikers wäre.
Nein mir ist richtig schlecht da einige Menschen, sieht man ja hier und im heise forum, ernsthaft glauben es diene ihrer Sicherheit obwohl genau diese noch mehr gefärdet ist.

Noch schlechter und ich muss physisch kotzen, ohne Witz.
 
könnt ihr euch noch an Zenssus 2011 Mail erinnern wo man Online diese Befragung
durchführen sollte und zack hast du den Bundestrojaner auf dem PC.
 
@MikeBe

Ihr stellt euch an als ob ihr alle den "Staatstrojaner" drauf habt

das nicht, aber ich warte ja nicht wie du, bis es zu spät ist*sfg

PS: hätte ich den aufm rechner, würd ich schäuble, sowie uhl zur rechenschaft ziehen(auf meine art. n psychisches frak, wären sie danach beide. kaum mehr fähig, vor angst irgendwas zu tun.)

da ein mensch, der meine grundrechte nicht achtet, auch selbst keine mehr besitzt.


und als ob es nunmehr Gesetz ist jeden Rechner mit diesem Programm zu betreiben.....

das gesetz, war beim verfassungsbruch der behörden ja auch total unwichtig. gesetze sind nur für die bürger da*:stock::volllol:

überlegen und dann posten.

da du dies selbst nicht kannst, verlangst du es von anderen?*tilt

Für welche Werte zum Beispiel stehen denn die Amis wirklich.

die amis sind ja auch vorbilder*aua. tut das nicht permanent weh?

In D. bis heute undenkbar und menschenunwürdig.

genau. in deutschland wird es auch niemals möglich sein, per nackt-scanner am flughafen total abgelichtet zu werden. das ist völlig weltfremd und würde niemals passieren. upsa, haben wir schon. *merkste noch was?

Ich denke das es so weit in D. nicht kommt.

also mit denken hatte das von dir gemachte nix zu tun. sorry

Ich wollte nur aufzeigen dass durchaus in der "freien Welt" Steigerungen möglich sind.

eher, das du die amis als vorbild siehst. dich grundrechte einen scheiss interessieren da du ja mamas schosshündchen bist und nur kläffst, wenn mama sich bewegt.

Eine Theokratie wie im Tibet vor der Chinesischen Okkupation wäre ja auch eine Alternative.

machs dir einfacher. deutschland hatte so um 1935 rum ja die ideale zeit für menschen wie dich. damals war auch der staat das höchste und tat ja nix unrechtes*würg kotz brech

@Styx

Wird hier gerade außer mir noch jemandem schlecht?

ist mir schon ne weile*zugeb

@AntiUser

Das was mit dem Trojaner praktiziert werden soll ist einfach nur eine längst benutze Taktik.

aha. damals im 2. weltkrieg war das bespitzeln, das krieg führen auch nur eine längst benutzt taktik. also sollten wir es dabei belassen? verstehe. du bist also dafür? alles gute belassen wir so, weils uns ja kaum juckt.

dich würd ich n jahr in auschwitz einsperren und mal gucken, ob du ned doch irgendetwas scheisse daran finden würdest, oder endlich das denken beginnst(ev hoffnungslos, siehe andere treads).

Schon heute werden Gespräche abgehört, Post gelesen werden, Leute überwacht werden (z.B. in dem man ihnen einfach mal hinterher geht) u.s.w.! Das alles ist längst Realität und wird schon lange bei den Behörden für entsprechende Ermittlungen eingesetzt.

ich sags ja, du bist für die totale überwachung. aber selbst zu feige, dann eben die hosen selbst runterzulassen. warum hast du nicht deinen realen namen hier angegeben? das nenn ich mal doppelmoral.

Sorry aber es geht hier NUR um ein Stück Software die auf einem Computer installiert wird um Bösewichte zu fangen und um nichts anderes.

behauptete uhl auch bereits. tatsache ist jetzt schon, das er ein lügner ist. womit du in dieselbe kategorie schlüpfst.
es wurde bewiesen, das der trojaner unrechtmässig verwendet wurde.

also waren deine bösewichte, nicht bestätigte bösewichte. du hast also schlicht nur unsinn verzapft.
ohne das die "beweise" zählen, gilt keines der getroffenen urteile*klingelts jetzt eventuell?

das bedeutet(da du par tout nicht verstehen willst), der trojaner wurde bereits eingesetzt, um unbescholtene bürger zu überwachen. nix da mit bösewichten. das ist deine annahme, aber kein beweis, noch sonstwas.

keine mhyten und meinungen der kinder, sondern harte fakten und tatsachen. deine bösewichte, sind heute opfer des staates. alles andere, ist unsinniges gebrabbel.

verletzung der grundrechte ist eine äusserst schwere straftat und wird in einem korrekten rechts-staat auch mit gefängnis bestraft. gerade in d sollte dies geachtet werden. oder wie war das damals noch genau? der jude verlohr doch zuerst die rechte des normalen menschens. bevor man ihn deportieren und vergasen durfte. willst du das?


@MegaGigaTera

Noch schlechter und ich muss physisch kotzen, ohne Witz.

ich glaube, die nächste zeit wird heftig für dich*seufz

hoffentlich irr ich mich und deutschland besinnt sich!

greez
 
@tarrabas
Ich lebe ja nicht in Deutschland.
Ich lebe in der Schweiz und bin auch schweizer Bürger.

Aber da sich die schweiz permanent Deutschland als Vorbild in diesen Dingen wie Kontrolle, Justiz etc. nimmt rege ich mich trotzdem auf. Ich warte doch nicht bis die Schweiz auf gleicher Stufe ist, obwohl bei uns auch bereits ein Staatstrojaner bestätigt wurde. Also so weit voneinander sind Deutschland und die Schweiz nicht nur Geographisch sondern auch Mental und das beunruhigt mich im höchstem Masse.

Ich will keine fucking Uhls die mich "regieren".
 
Zurück
Oben