News Bundestag gibt Petition für Netzneutralität frei

SKu schrieb:
Muss ich bei der Registrierung wahrheitsgemäße Angaben machen, damit die Unterschrift gültig ist? Wenn ja, dann geht mir die Petition am Hintern vorbei.
Natürlich nicht, du darfst auch als "Roland das rosa Rentier" unterzeichnen.
Mal ernsthaft, bist du sicher das du schon irgendetwas rechtswirksam unterzeichnen darfst?

jan4321 schrieb:
... jetzt fühle ich mich ein wenig verarscht, zumal ich fast den gleichen text eingereicht habe...
Nachzulesen unter:
http://www.walter-it-solutions.de/Petition-41581.pdf
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber lies deinen Text einfach nochmal aufmerksam durch.

22428216 schrieb:
Unterzeichnet....
Nieder mit der Telekom :pcangry:
Aha. Was soll die Petition den erreichen, ich dachte es geht um die Netzneutralität?
Kleiner Tipp, die Netzneutralität wäre auch gewahrt wenn die Telekom auch die eigenen Dienste gleichermassen drosselt.
Die Drosselung ist nicht das Problem gegen das mit dieser Petition vorgegangen wird.

Miyamori schrieb:
Hmm kay, da hab ich dich missverstanden. Aber im Kern hat doch beides keine echten Konsequenzen, das die sich das im Bundestag anhören müssen bringt uns ja auch nicht wirklich weiter. Demos haben da halt den Vorteil das sie (wenn groß genug) das sie deutlich unbequemer sind: Sitzblockade, "erlebnisorientierte Jugendliche" etc.
Ja, das ist das schöne an der Demokratie. Man kann ne Menge tun, ohne Konsequenzen.
Was mit unbequem Sachen passiert hat man letztes Jahr in Spanien gesehen. Zumindest wenn man sich auch mal außerhalb der normalen Berichterstattung informiert hat.
Der Nervfaktor der Demos/Blockade und die anschließende Eskalation durch die Sicherheitsbehörden sind da sehr schön korreliert.
 
vander schrieb:
Ja, das ist das schöne an der Demokratie. Man kann ne Menge tun, ohne Konsequenzen.
Was mit unbequem Sachen passiert hat man letztes Jahr in Spanien gesehen. Zumindest wenn man sich auch mal außerhalb der normalen Berichterstattung informiert hat.
Der Nervfaktor der Demos/Blockade und die anschließende Eskalation durch die Sicherheitsbehörden sind da sehr schön korreliert.

Da brauchst du nicht nach Spanien zu gehen. S21 anyone? Da sind sie auch mit Voller Gewalt auf demonstrierende Schulkinder losgegangen, denen muss man halt auch erstmal einprügeln was Demokratie bedeutet.
 
:) Signed! :)

und auf Facebook gepostet.

Aktueller Stand 29K
 
Das es sicher rechtliche Konsequenzen hat habe ich nicht geschrieben - eine Demo hat aber mit Sicherheit auch keine Gesetze zur Folge, zumindest nicht mittelbar.

Na Gesetze nicht ... aber wenn mal Hunderttausende für Ihre Überzeugung auf die Straße gehen würden ...kannste sicher sein das alleine durch das mediale Echo mehr passiert als bei den 50000 Unterzeichnern, oder siehst du da irgendwo ausserhalb von Fachforen / Websites was in den Medien ? Nada ... Nur der deutsche Michel geht halt lieber den bequemen Weg ... hab ja was getan! Ne Unterzeichnung nen bisserl Luft in nem Forum abgelassen ... ja nur ned den Hintern hochkriegen ...
 
Auch ich habe unterschrieben. Das ist wirklich ein Hohn, dass die Telekom einerseits drosseln will, sich finanzstarke Dienstleister wie Google aber einfach für ihre Kunden davon freikaufen können.

Gruß von Cin-Hoo
 
Hi,

@Luxuspur

1. Du unterstellst hier allen einfach mal pauschal Dinge - damit sollte man vorsichtig sein
2. Es gibt durchaus Erwähnung in den Medien, der Spiegel sei hier nur einmal als Beispiel erwähnt. Von "nada" kann also keine Rede sein
3. Wieso muss etwas ausserhalb der Fachforen / Websites denn diskutiert werden? Wie ich schon gesagt habe: Otto Normaluser interessiert es offenbar nicht oder zu wenig. Den wird es aber auch nicht interessieren, wenn du auf die Straße gehst. Eher stört er sich daran, dass er nicht vor dem Büro parken kann, weil die Straße wegen der Demo gesperrt ist.
4. Anderes Beispiel: Pferdesteuer. Hast du da etwas mitgekriegt? Hätte es dich interessiert, wenn du es gewusst hättest? Hättest du eine Demo dagegen nicht eher "lächerlich" gefunden? Ganz ehrlich?

kannste sicher sein das alleine durch das mediale Echo mehr passiert als bei den 50000 Unterzeichnern

Das wage ich zu bezweifeln. Eine Demo von den "ganzen langhaarigen Nerds" kommt sicher nicht bei der FAZ auf die Titelseite, die kommt eher in die "Bäckerblume" unter "Vermischtes". Solange Otto Normaluser seine Mails checken, YouTube gucken und bei Amazon einkaufen kann interessiert ihn "Netzneutralität" nicht. Genauso ist es bei allen Themen, die über das Oberflächliche hinausgehen. Den Leuten, die hier aktiv etwas tun (nämlich eine Petition unterzeichen) jetzt vorzuwerfen, dass sie zu wenig tun ist einfach lächerlich und typisch. Man reicht die Hand, die Gegenseite fordert aber den Arm.

Man sollte froh sein, dass sich überhaupt jemand die Zeit nimmt und unterschreibt. Diese Leute dann noch zu beschimpfen ist einfach daneben.

VG,
Mad
 
das richtige ist auf die Straße zu gehen und zu unterzeichnen ... klar interessiert Otto Normalo keine 1000 Teilnehmer Demos ... warum auch? kann sich ja um nichts wichtiges handeln bei so wenig Leuten!

Das Einzige wo du heute in Deutschland noch was auf die Straße kriegst ist bei Demos gegen Rechts! ...

Ich bleib dabei: In Foren große Klappe und dann Nichts! den alleine wenn jeder der vor der Demo hier gewettert hätte auch auf die Straße gegangen wäre ... wäre sie schon erfolgreicher gewesen ... und das nur auf CB
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur
Achso, stimmt, bei den Demos gegen ACTA war ja auch kein Mensch dabei...:rolleyes:
 
soo leutz,nun kann jeder mal zeigen was sache ist,seit wochen lesen wir news bzgl.der drosselkom,jeder hat sich ausgekotzt,nun wird es mal zeit denen hier ein denkzettel zu verpassen und nicht nur heisse luft zu verbreiten.

steht zu eurer meinung,und hatet ned nur in foren rum.

bin kein freund von registrierungen,ABER hierfür lohnt es sich alle mal!

wird zeit das wir mal mehr zeigen denen da oben wie der hase läuft,das volk hat die macht!
 
1000 Teilnehmer? AFAIK hatte die Demo zur Netzneutralität ca. 50 Teilnehmer. Soviel dazu.
Wenn ich mir hier einige Kommentare ansehe, dann geht es nicht um Netzneutralität sondern um die Angst vor der Drossel bzw. 10-20€ pro Monat mehr zu berappen. Wieso sollte das jemand ernst nehmen.
 
Bisher sind alle erfüllten Petitionen dennoch von der Regierung ignoriert worden, da es hier aber im Vorfeld schon eine Reaktion in der Politik gab könnte dies die erste Petition werden der dann auch gefolgt wird.
 
Habe auch unterschrieben, das wird locker reichen die Zeit für 50.000 Unterzeichner, schon jetzt haben fast 38.000 unterschrieben ...
 
Lass mal Die Kirche im Dorf. Noch sind es 35978. Aber in ner Stunde oder 2 könnts passen ;-)
 
Unterzeichnet! Stand 37k
 
Tito_2000 schrieb:
Aktueller Stand 40859

Scheiss auf Mitte Juni, das Ding ist am Wochenende gelaufen !
OHJAAAA wen nett schon morgen aber bestimmt werden es 200k bis mitte juni
 
*sign*

Mit DSL 768 und ohne Aussicht auf wirkliche Besserung in den nächsten 3-5 Jahren könnte es mir ja eigentlich egal sein... (das muss man sich mal reinziehn - vor Allem, wenn rund um mich viele in der Nachbarschaft seit Jahren schon 6k und 16k DSL haben).

Aber diesem Drecksverein gönne ich nicht einmal den Dreck unterm Fingernagel! Schlimm genug, dass die von mir auch noch GELD bekommen...

Jetzt soll sogar der Ausbau der ländlichen Gebiete im Bereich des Festnetz zurückgefahren werden und statt dessen der Funkbetrieb auf Vordermann gebracht werden. Ein weiterer Ansatzpunkt für die ausgehungerte und kirchenmaus-ärmliche Telekom, dem Kunden im Scheinmonopol Geld aus den Rippen leiern zu können.

Übrigens:
Als ich 2012 in den USA war, kannte man dort so etwas wie ein Datenlimit (besonders für mobiles Internet) nicht!

Telekom, you're going DOWN!

Cya, Mäxl
 
...bei der Netzneutralität geht es aber nicht um die Telekom bzw. deren Drosselung ansich. Die Netzneutralität wird von denen nur dadurch unterlaufen, daß sie ihre eigenen Dienste von der Drosselung ausnehmen wollen. Das Drosseln wäre also ok, wenn sie ihre eigenen Produkte auch drosseln würden.

Aber gut, wenn einige unterzeichnen weil sie sich in Zukunft eine schnellere DSL-Verbindung erhoffen, auch ok! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...bei der Netzneutralität geht es aber nicht um die Telekom bzw. deren Drosselung ansich. Die Netzneutralität wird von denen nur dadurch unterlaufen, daß sie ihre eigenen Dienste von der Drosselung ausnehmen wollen. Das Drosseln wäre also ok, wenn sie ihre eigenen Produkte auch drosseln würden.

Aber gut, wenn einige unterzeichnen weil sie sich in Zukunft eine schnellere DSL-Verbindung erhoffen, auch ok! ;)

Solltest du das aus meinem Beitrag herausgelesen haben, bitte ich dich, versetze dich in meine (im Beitrag geschilderte) Lage hinein und lese den Beitrag erneut. Von der Telekom erhoffe ich mir garnichts und genau deshalb habe ich unterzeichnet - sodass dieser Verein seine Monopolstellung nicht weiter ausbaut und ausnutzt.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben