News Bundestagsabgeordneter sperrt Wikipedia.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imho ein Witz, wegen so einem kleinen Fisch, gegen ne ganze Website ne einstweilige Verfügung zu verhängen.
Ich hab mir grad mal den Artikel zu dem Herrn durchgelesen...schaut mal rein:evillol:
Langsam bekomm ich echt Angst, wenn ich sehe, wie leicht man in diesem Land die Rechte der Bevölkerung aushebeln kann.
 
Ein Grund mehr für mich, die Linke bei meiner ersten Wahl nicht zu wählen. Wer wild um sich klagt, der hat in Deutschland überhauptnichts zu suchen, und besonders nicht als Politiker. Das hätte man weiß Gott auch anders regeln können. Meiner Meinung nach ist die goldene Mitte immer noch das beste im Moment...
 
Da hat er wohl vergessen Google zu verklagen. Schließlich verlinkt google auch auf seine Wikipedia-Seite.
Wikipedia.de hat technisch genausowenig mit Wikipedia.org zu tun wie Google mit Wikipedia.org.
 
Also, irgendwie schießt ihr hier über's Ziel hinaus.
Natürlich seh ich ein, dass man nicht versuchen sollte, seine Vergangenheit unter den Tisch zu kehren, allerdings denk ich, dass Spammails usw. doch etwas zu heftig sind, schließlich lässt sich Wikipedia.de noch über Wikipedia.org erreichen.

(Ps: bin kein Linker und halte von denen auch garnichts (vor allem nicht von Lafontain), im Gegenteil bin eher überzeugter FDPler)

In der Zeit erschien ein Artikel zum Thema Privatheit und Pressefreiheit, welches den Nagel ganz gut auf den Kopf trifft:

Das Caroline-Komplott
 
Zuletzt bearbeitet:
@RicmanX: ja weiß ich. Das ist ja ein Problem. Dann halt die Linke verbieten. Was auch immer. Es kotzt mich halt an wie einfach ein einfacher Mensch eine Einstweilige Verfügung bekommt nur weil er im Bundestag sitzt...

@dercoole: Irgendetwas muss ein normaler Mensch doch machen können....
Man kann ihn nicht anklagen, E-Mail hat er keine und auf der Straße wird er wohl auch nicht so einfach zu finden sein...

Anduko
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Recht auf Informationen:
Art 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die
Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
 
äh....wie dumm ist das denn, durch diese aktion werden jetzt (hundert)tausende menschen auf seine vergangenheit aufmerksam, zudem wird im wikipedia artikel bald jede kleine dummheit, die er jemals bagngen hat, detailiert dargelegt werden. da hilft es auch nichts wenn "seine leute" den artikel editieren, die vielzahl der user ist viel schneller und richtet sofort wieder alles.

noch mehr ins eigene fleisch schneiden konnte er sich ja wirklich nichtmehr :D:evillol::evillol: das ist so ziemlich die dämlichste aktion ever :D
 
klasse leistung von dem mann!!

man sieht wieder einmal das solche personen nichts von recht und ordnung halten.

frage mich wieso solche personen überhaupt in der regierung tätig werden können.

Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit
quelle: wikipedia
 
@Anduko:

Und was willst du machen, bzw wer oder was legitimiert dich, etwas zu machen? Solange wir hier in Duetschland keine korrupten Verhältnisse haben und unsere Gewaltenteilung recht anstädnig funktioniert, hab ich vertrauen in unsere Obrigkeit.
 
Besonders weil alte Versionen frei zugänglich sind.^^
Somit kann jeder Mensch lesen was da früher mal stand.
Aber hat keiner ne Idee was man machen kann gegen den ??

@Dercoole: Gewaltenteilung ?? Er ist doch vor allem geschützt MdB...
Du kannst ihn nicht anklagen usw...
Aber er darf klagen wie er will??
Wo ist das gerecht ?
Ich glaube ich werde Politiker und verklage Computerbase weil die NVidea oder ATi KArten zu gut abgeschnitten haben ist doch das gleiche...

Anduko
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
äh....wie dumm ist das denn, durch diese aktion werden jetzt (hundert)tausende menschen auf seine vergangenheit aufmerksam, zudem wird im wikipedia artikel bald jede kleine dummheit, die er jemals bagngen hat, detailiert dargelegt werden. da hilft es auch nichts wenn "seine leute" den artikel editieren, die vielzahl der user ist viel schneller und richtet sofort wieder alles. (...)

Jede Bagatelle wird da bestimmt nicht aufgeführt, schließlich hat er ja auch Privatspähre. Eher wird die Wikipedia-Seite gesperrt (also es darf nicht mehr jeder Heini da was dazuschreiben; sondern nur noch Leute, die die Anforderungen [Anzahl der Beiträge, Anmeldedauer], ka wie das genau bei der Wiji geregelt ist ).
 
also irgendwie kann ich verstehn, dass ihm das nicht passt... er könnte ja verlangen dass der artikel geschlossen wird.

ABER LOL?? er sperrt nur die "weiterleitung"...
1. kriegt er damit den artikel nicht weg, und wenn man weiß wie, kommt man auch so auf wikipedia...
2. für die die's nicht wissen wie, die kommen gar nicht mehr rauf... für die sind alle Artikel weg

das geilste ist aber dass er damit den falschen auf den sack geht... die können 1. nix dafür, 2. nix ändern...

also manche politiker haben schon gar keinen schimmer... aber er wird das schon nur jmd aufgetragen haben und die tun halt das schlechteste was sie können^^

und des weitern... es ist klar, dass eine privatperson nicht alles im internet stehn haben will, allerdings ein politiker sollte schon dazu stehen was er getan hat. sollten es allerdings Fehlinformationen sein, dann gehörts halt raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die sind doch Panne im Kopp, müssen zisch mio leute jetzt org anstatt de am ende eingeben, wow das hats gebracht, naja, Politiker, was will man erwarten ...
 
Man kann aber manuell auf www.de.wikipedia.org zugreifen und gewohnt Wikipedia nutzen!
Trotzdem: Frechheit!
Boar ich kann grad alles in trümmer haun, so ein scheiß Idiot!

Wie war das noch mit dem Attentat Gesetzt ... wikipedia!
 
Slavefighter schrieb:
Und Frauen die von Ihren verblödeten macken bedroht werden,kriegen erst ne Einstweillige Verfügung wenn sie halb blau geschlagen wurden :freak::rolleyes:

Das habe ich selbst miterlebt und deine Aussage kann ich nur unterstreichen. Unserem Staat liegt wirklich nichts an dem Wohl seines Volkes und die Polizei als Beschützer und Helfer ist auch nur ein Märchen.

Aber jeder Depp in der Politik kann alles und jeden Abmahnen. Echt Schlimm in was für einem Land wir leben.
 
könnte vielleicht jemand einen zähler auf der seite einbauen und schauen wie viele leute den artikel jetzt lesen wo er auf sich aufmerksam gemacht hat, und wie viele es davor gesehn haben? xD... wär sicher ein verhältnis von 1:1000 ^^
 
Tja damit schadet er sich mehr, als wenn er gar nichts gesagt/gemacht hätte.

Also ich kannte den Herrn Heilmann vorher überhaupt nicht, aber jetzt bin ich auf "seiner" Wikipedia-seite :D

Aber ich bin auch wirklich geschockt, wie leicht so eine einstweilige verfügung zu erreichen ist, im gegensatz zu den frauen, die versuchen eine solche zu erlangen. Da zeigt sich mal wieder, was ein richtiger anwalt (GELD!) alles so ausmacht, den sich nur wieder unsere obere gesellschaftsschicht leisten kann.
 
na das ist doch bezeichnend für die Linke. zu Zeiten der guten alten SED hätte es sowas nicht gegeben, nicht wahr, Herr Heilmann?

/e ach ja, und in der Stasi war er auch noch. was soll man von so einem Typen nur halten. ekelhaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben