News Bundestagsabgeordneter sperrt Wikipedia.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wirklich empört darüber!

Das gibts doch gar nicht...

Das OpenSource Projekt schlechthin verklagen. Hallo?!

Ich wähle die Linken nicht.
 
lol, Leute. Einige von euch sind wahrliche Kleingeister.

Eine einstweilige Verfügung ist mitnichten mit einer Klage gleichzusetzen.

Es ist das gute Recht Herrn Heilmanns eine Weiterverbreitung solch einseitiger und diffamierender Äußerungen zu unterbinden.
Der Weg, den er wählte, ist sicher nicht der optimale, da der deutsche Wikipedia-Verein nach geltendem Recht nicht für die Inhalte von Wikipedia.org verantwortlich gemacht werden kann.

Aber da sieht man mal, wie kurzsichtig und unselbstständig/faul die heutige Jugend ist, dass sie es für eine unüberwindbare Mühe halten,
anstatt "wikipedia.de" nun "de.wikipedia.org" in die Adressleiste des Browsers einzugeben.

Desweiteren unterstelle ich vielen hier eine gewisse politische und geschichtliche Unkenntniss, wenn viele meinen, dass jeder der offiziell bei der Staatssicherheit arbeitete ein Spitzel war. In der Regel waren das nämlich "IM" (inoffizielle Mitarbeiter).
Und eine ganze Partei deswegen gleich zu verteufel/verbieten zu wollen ist recht - kindisch.
Oder wollt ihr auch die CDU und CSU verbieten? Denn da waren vor gar nicht allzu langer Zeit noch sehr viele ehemalige NSDAP Mitglieder zu finden...

Also messt doch bitte nicht immer mit zweierlei Maß, man macht es sich dadurch zwar einfacher, aber nicht leichter.
 
Das ist wohl die Definition für: "Der Schuss ging nach hinten los...":freak:
Herrlich, sämtliche Medien werden sich auf diese Nachricht stürzen.
Aber: Der Mann hat es halt nicht anders gelernt! Wer kann schon Meinungsfreiheit akzeptieren und zugleich in der SED ( sorry "Die Linke") sitzen...

Edit: @BillyBumbler: Geschichtliche Unkenntniss? Es war ein jeder Stasi-MA verpflichtet, angeblich staatsfeindliche Äußerungen zu melden. Und nicht nur IM. Ansonsten hätte er sich strafbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Linken verstehen einfach keinen Spass ;)

Da über den Verein eh nur noch gelacht wird, ist wohl auch nicht mehr schlimm, mit derartig lächerlichen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen

Würde mich mal interessieren, ob dem Herren nicht vorher klar war, das jetzt jeder bei Wikipedia.org nach seinem Namen sucht, und wissen will, was der Mann zu verbergen hat :D
->> http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr könnt nicht immer alles unter der Meinungsfreiheit abtun.

Wenn man über den Lebenslauf oder das Leben eines Menschen öffentlich aussagen trifft dann sollte das schon fundiert sein und zumindest auf mehr beruhen als einer Klatsch Zeitung.

Wenn ich sage die Merkel is mir unsympathisch dann ist das Meinungsfreiheit.
Wenn ich auf nem Portal das mehrere Millionen Menschen lesen sage das sie ihr Kind misshandelt, ohne irgendwelche Beweise dafür anzugeben, dann is das keine Meinungsfreiheit

Als Beispiel, denkt mal drüber nach.

PS: keine ahnung ob das nun so war in dem Artikel von Wikipedia oder nicht. Wollte nur das Prinzip klarstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben halt nicht in einer Demokratie sondern in einer Demokratur...man kann beim Wählen entscheiden zw. Pest und Kollera...solang die Deutschen das mitmachen sind sie selbst schuld!

Es gibt keinen einzigen Politiker der Interesse am Volk bzw. dessen Wohlbefinden hat....es geht jedem Politiker nur um Geld und Macht...solang sie nicht gewählt sind lügen sie dass sich die Balken biegen nur um dem Volk zu gefallen und gewählt zu werden. Sind sie erst mal gewählt tun sie was sie wollen, wie man an diesem Beispiel deutlich sieht.
 
floschman schrieb:
Würde mich mal interessieren, ob dem Herren nicht vorher klar war, das jetzt jeder bei Wikipedia.org nach seinem Namen sucht, und wissen will, was der Mann zu verbergen hat :D

Naja, ich denke mal die News gehörte nicht zum Plan^^... und wahrscheinlich hatte er auch gar keine Ahnung, dass die immer noch erreichbar ist...
 
Da fällt mir irgendwie nur ein Satz ein:

Wissen ist Macht und Macht hat nur die Partei allein.
 
Bis heute kannte ich Lutz Heilmann garnicht. Jetzt weiß ich, dass er vermutlich was mit der Stasi zu tun hatte. Naja, war irgendwie nen Schuss ins Ofenrohr die Aktion :lol:
 
Wer sich in Gefahr begiebt kommt darin um, heißt es so schön.
Wer sich in die Öffentlichkeit setllt, darf sich auch nicht wundern wenn Details einer ungeliebten Vergangenheit ausgekramt werden.
Allerdings finde ich es bedenklich das ein Eliteabsolvent der SED Kaderschmiede im Bundestag sitzen darf.
 
Am geilsten finde ich aber, dass das hier schon bei wikipedia.org drinne steht

Am 14. November erreichte Lutz Heilmann durch eine einstweilige Verfügung beim Landgericht Lübeck, dass die automatische Weiterleitung von wikipedia.de auf die weiterhin erreichbare Internet-Adresse de.wikipedia.org abgeschaltet werden muss, solange dort bestimmte Äußerungen über ihn vorgehalten werden.[2]
 
Das ist doch noch gar nix!!

Jeder Politiker schimpft über die bösen Nazis.
Zieht ma jedem im Bundestag deren alte Uniform an...ihr werdet geschockt sein...50% des Bundestags wären kackebraun.
 
@Roughneck_Rico

Und was war mit den ganzen Altnazis, die nach dem Krieg wieder Ämter bekleiden durften? War das richtig?

Kein System ist perfekt.
 
Tja, als Ex-Stasi-Mitglied kann mich sich wohl ganz gut hinter dem Rechtsstaat verstecken und ihn parallel weiter aushölen.

Eine Schande, dass so etwas (und ja, ich sage mit Absicht etwas) in unserem Paralement sitzt.
 
@R-Type: Nur weil man zu etwas "verpflichtet" ist, heißt das nicht, dass man das auch wirklich so befolgt.
Oder wartest du an jeder roten Ampel? Hälst du dich immer an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit?
 
Mag sein, dass es ihm um seine Privatsphäre geht; das rechtfertigt jedoch nicht, dass wegen ein paar wenigen Zeilen das gesamte Wiki nicht mehr erreichbar ist.
Die Diskussion, dass ich doch de.wikipedia.org eingeben kann ist hinfällig, denn ihr könnt nicht einfach von euch auf den Rest aller Wikiuser schließen. 99% der User haben einfach nicht die Internetkenntnisse, die ihr hier verallgemeinert, und somit ist das gesamte Wiki für diese Leute nicht erreichbar.
Es wäre völlig ausreichend gewesen sich vorab mit der Wiki Administration in Verbindung zu setzen und dann wäre der Artikel im Stillschweigen geändert worden.
Von Privatsphäre kann ja wohl auch kaum die Rede sein, nachdem die, hier so betitelte, "Klatsch Zeitung" Spiegel alle Informationen zum Leben von Herrn Heilmann offen gelegt hat.
Somit eine völlig unüberlegte und überflüssige Handlung.
 
floschman schrieb:
Tja, die Linken verstehen einfach keinen Spass ;)

....
Die Linke ist nicht gleichzusetzen mit Lutz Heilmann, zu dem ist der Mann in der Partei mehr als umstritten... :rolleyes:

Zudem darf man hier eine Klage nicht mit einer Einstweiligen Verfügung zusammenwürfeln.
Es kann jeder eine Einstweilige Verfügung erwirken, ohne Verhandlung ohne irgendwelche Beweise.
Der Antragsgegner kann dann einen Widerspruch einreichen und dieser wird bewilligt oder nicht. Ganz simpel.

@BillyBumbler
Traurig aber wahr...
 
HotShot schrieb:
@Roughneck_Rico

Und was war mit den ganzen Altnazis, die nach dem Krieg wieder Ämter bekleiden durften? War das richtig?

Kein System ist perfekt.

Und weil schon einmal so ein Fehler gemacht wurde, ist es jetzt ok ?
Ich sage nur wehret den Anfängen.
Sonst können wir uns eine x-beliebige Volksgruppe raussuchen, umbringen und sagen "Mit den Juden haben wir das damals auch so gemacht".
 
Wie dumm kann man nur sein? :king:

www.wikipedia.de
Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.

Daduch sind nur noch viel mehr Menschen darauf aumerksam geworden :freak:.

Würde mich nciht wundern wenn das in der Bild Zeitung gedruck würde und dann wissen es alle :evillol: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben