News Bundestagsabgeordneter sperrt Wikipedia.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG.
Das sieht man wessen Geistes Kind er ist. KPD, ähm, SED, PDS achne ich meine Linke, kann schön die Methoden der NSDAP übernehmen. War ja auch klar, daß die bald in einem Atemzug mit der CDU erwähnt wird, nur ein kleiner Unterschied besteht da, die Linke ist JETZT von Demokratiefeinden durchzogen, in der CDU WAREN solche Deppen.

Aber wenigstens Blackangelit hats mal auf den Punkt gebracht, er hätte eine einstwillige Verfügung auf seine Seite, nicht auf Wikipedia an sich erwirken sollen. Damit hätte es weniger Aufsehen gegeben. Aber vielleicht wollte er das ja auch? Als Dienst an der Partei? Rosa Wowi hat auch auch damit Wahlkampf gemacht, daß er schwul ist (was vollkommen ok ist aber rein gar nichts über seine politischen Fähigkeiten aussagt).
Vor allem waren, laut Artikel, die Behauptungen durch Zeitungsartikel belegt! Gab es gegen diese Klagen? Nein, die Artikel wurden entfernt, allem Anschein nach vor der einstweiligen Verfügung, was auch nötig ist um diese durchzubekommen, weil "unbewiesene" Behauptungen als Argument angebracht werden kann.

Nene, wer die Linke wählt, ist selber schuld. 80% Reichensteuer bedeutet, daß es keine Reichen und damit keine Unternehmer in Deutschland mehr geben wird. Und "unser" Oskar, der meint, daß kein Reicher für sein Geld gearbeitet haben kann weil keine Arbeit soviel wert ist fordert die Aufteilung dieses Reichtums. Und sitzt bei diesem Gedanken in seiner Villa und schlürft Champagner. Wie verlogen ist das denn? Nicht weniger als von den anderen. Hmm, echt zum kotzen, Fußball kann man nicht mehr schauen, die schauspielern, Radfahren, da dopen alle, Multiplayer im Internet, da cheaten viele.
Ich glaub, ich geh duschen, das Wasser macht mir wenigstens nichts vor.... hoffe ich, könnten ja Schwermetalle drin sein ;)

Edit:
Nazidiskussion:
Also mal ehrlich, die wurden auch versucht zu belangen. Siehe Hofmann, Oetzinger usw (ob es geklappt hat ist etwas anderes). Der Unterschied besteht eben genau darin, daß bei den Nazi oder Exnazis eine Gesinnungsbesserung per se verneint wird wohingegen sie bei ehemaligen KPD Mitgliedern per se zugeschrieben wird. Denn keiner ist wegen reiner ehemaliger KPD/SED Mitgliedschaft von einer Partei ausgeschlossen worden, sehr wohl aber wegen NSDAP Nähe! Wenn man Recht spricht, sollte man blind sein und nicht beachten ob der Täter rechts oder links war. Idst nur wichtig daß er Täter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hornile schrieb:
Und weil schon einmal so ein Fehler gemacht wurde, ist es jetzt ok ?
Ich sage nur wehret den Anfängen.
Sonst können wir uns eine x-beliebige Volksgruppe raussuchen, umbringen und sagen "Mit den Juden haben wir das damals auch so gemacht".

Toll...wie wäre es wenn wir uns dieses ma die Volksgruppe "Politiker" ausuchen würden? :lol:

Naja ma Spass beiseite....Ich bin der Meinung dass jeder, der denkt dass auch nur einem einzigen Politiker das Volk am Herzen liegen würde, in einer Illusionswelt lebt...viel Spass darin wünsch ich all denjenigen.^^
Soviel zum Thema Verallgemeinerung. So long~
 
BIllyBumbler schrieb:
lol, Leute. Einige von euch sind wahrliche Kleingeister.

Eine einstweilige Verfügung ist mitnichten mit einer Klage gleichzusetzen.

Es ist das gute Recht Herrn Heilmanns eine Weiterverbreitung solch einseitiger und diffamierender Äußerungen zu unterbinden.
Der Weg, den er wählte, ist sicher nicht der optimale, da der deutsche Wikipedia-Verein nach geltendem Recht nicht für die Inhalte von Wikipedia.org verantwortlich gemacht werden kann.

Aber da sieht man mal, wie kurzsichtig und unselbstständig/faul die heutige Jugend ist, dass sie es für eine unüberwindbare Mühe halten,
anstatt "wikipedia.de" nun "de.wikipedia.org" in die Adressleiste des Browsers einzugeben.

Desweiteren unterstelle ich vielen hier eine gewisse politische und geschichtliche Unkenntniss, wenn viele meinen, dass jeder der offiziell bei der Staatssicherheit arbeitete ein Spitzel war. In der Regel waren das nämlich "IM" (inoffizielle Mitarbeiter).
Und eine ganze Partei deswegen gleich zu verteufel/verbieten zu wollen ist recht - kindisch.
Oder wollt ihr auch die CDU und CSU verbieten? Denn da waren vor gar nicht allzu langer Zeit noch sehr viele ehemalige NSDAP Mitglieder zu finden...

Also messt doch bitte nicht immer mit zweierlei Maß, man macht es sich dadurch zwar einfacher, aber nicht leichter.

1. anscheinend findest du es ja gut, dass heute Menschen als Volksvertreter gelten die früher freiwillig für ein menschenverachtendes und demokratiefeindliches Ministerium gearbeitet haben, oder willst du jetzt hier erzählen die Stasi war ein Wohltätigskeitsverein
2. hätte man damals genauso gegen alle ehemaligen Mitglieder der NSDAP (egal bei welcher Partei sie nachher waren) vorgehen müssen, nur hat man es nicht aus irgendwelchen guten oder schlechten Gründen nicht getan.
Diesen Fehler kann man heute nicht mehr ändern, heute kann man gegen solche Leute aber etwas tun.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann



es geht noch und ich weiss auch warum er am weinen ist. er ist schwul und das steht da und deswegen ist er jetzt wohl am weinen. mir wäre der typ egal gewesen bis heute wo er uns wikipedia dicht gemacht hat. jetzt steht er auf meiner hassliste ganz weit oben und das nicht wegen dem schwul sondern wegen dieser dreistigkeit wikipedia dicht zu machen. ich freu mich nur das jetzt jeder bescheid weiss und das war sicherlich nicht das was er wollte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam...dachte die Linken hätten die meißten Nazis
Kommt darauf an wie mans sieht. Waren ja schließlich nationalSozialisten ;) (allerdings weniger Marxorientiert wie die Linken). Im Programm findet man so manches wieder.
 
@Forum Fraggle
Da du allein schon mit NSDAP Vergleichen ankommst bist du schon nicht Diskussionswürdig...

Natürlich ist die Linke nicht perfekt, aber wenn man sich anguckt was SPD und CDU sich leisten, ne.

Und was Gehälter eines Managers und dem Gewinn einer Firma zu tun haben sollen, weiß ich auch nicht, aber es soll nur Gehälter ab 600.000€ sollen so hoch besteuert werden. Vielleicht weiß du ja wieviel so ein normaler Arbeitnehmer pro Jahr verdient :rolleyes: ... Aber hauptsache alles durcheinander werfen.
 
@NeoSephiroth

Ich bin der Meinung dass jeder, der denkt dass auch nur einem einzigen Politiker das Volk am Herzen liegen würde, in einer Illusionswelt lebt

Auf Bundesebende und vll auch noch auf Landesebene kann ich dir teilweise zustimmen. Doch spätestens in den niederen Regierungsebenen gilt das Schema nicht mehr: "Ich will mehr Macht und Geld!"
Auch schon darauf beruhend, dass diese meißt ehrenamtlichen Politiker, mitten im Leben stehen.

mfg Kille
 
Also wenn ich mir hier den Thread durchlese frage ich mich wirklich, was schlimmer ist - die Sperrung der Weiterleitung, oder die antihomosexuelle Hetze hier im Forum. *kopfschüttel*
 
Ich frage mich immer wieder warum Politiker die größten Idioten sind^^
Naja machen ja sowieso was die wollen.
Vorher guckt keiner den Artikel an und jetzt werdens vllt mehr versuchen.
 
@Creshal

Also wenn ich mir hier den Thread durchlese frage ich mich wirklich, was schlimmer ist - die Sperrung der Weiterleitung, oder die antihomosexuelle Hetze hier im Forum. *kopfschüttel*

Ich würde sagen versuch es mit einer Einstweiligen verfügung :D

Ne Spass! Nicht nur die Hetze auf die Homosexuellen ist krass, sondern auch 50% aller Bundestagspolitiker als Nazis zu bezeichnen!

mfg Kille
 
ist zwar blöd, das man sowas durchgesetzt bekommt (ich finde das ist nicht ok wegen so etwas direkt alle anderen Artikel auch sperren zu lassen ist total unverhältnismäßig. Es darf natürlich überprüft werden ob an dem Artikel etwas unkorrekt ist, aber ich nur weil einer in Köln Schnupfen hat sperren die ja auch nicht alle Zufahrtsstraßen).
Aber eigentlich hat er sich so eher selbst geschadet. Es hätten eh nur eine Handvoll Leute seinen Artikel gelesen, weil den interessiert doch eh keiner. Jetzt bekommt er negative Schlagzeilen auf sehr vielen Seiten und der Artikel wird von tausenden gelesen.
 
@[F]L4SH
Super Idee, Sachbeschädigung ist immer die Lösung, gerade bei deiner Hochschule die wirklich viel mit dem zu tun hat.

Ich weiß ja nicht, aber das wird dann repariert und kostet Geld. Steuergelder übrigens...
 
Kille schrieb:
@Creshal
...., sondern auch 50% aller Bundestagspolitiker als Nazis zu bezeichnen!

mfg Kille

Wurde hier gar nicht gemacht, sondern lediglich gesagt das in den 50er und 60er Jahren die Bundespolitik von Altnazis mit gestaltet wurde..... :rolleyes:
 
BIllyBumbler schrieb:
Aber da sieht man mal, wie kurzsichtig und unselbstständig/faul die heutige Jugend ist, dass sie es für eine unüberwindbare Mühe halten,
anstatt "wikipedia.de" nun "de.wikipedia.org" in die Adressleiste des Browsers einzugeben.

Desweiteren unterstelle ich vielen hier eine gewisse politische und geschichtliche Unkenntniss, wenn viele meinen, dass jeder der offiziell bei der Staatssicherheit arbeitete ein Spitzel war. In der Regel waren das nämlich "IM" (inoffizielle Mitarbeiter).
Und eine ganze Partei deswegen gleich zu verteufel/verbieten zu wollen ist recht - kindisch.
Oder wollt ihr auch die CDU und CSU verbieten? Denn da waren vor gar nicht allzu langer Zeit noch sehr viele ehemalige NSDAP Mitglieder zu finden...

Also messt doch bitte nicht immer mit zweierlei Maß, man macht es sich dadurch zwar einfacher, aber nicht leichter.

Es geht nicht darum, dass die Leute zu faul sind, eine andere URL in den Browser einzugeben, sondern, dass es überhaupt notwenig ist. Der Typ hat theoretisch die ganze Seite sperren lassen, weil irgendwer seinen Wikipediaartikel so geschrieben hat, dass es ihm nicht passt. Ob das nun alles wahr ist, sei mal dahingestellt.

Die LINKE steht nicht ohne Grund unter Beobachtung durch den Verfassungschutz, weil sie anti-demokratische Tendenzen in ihren Reihen aufweisen. Die CDU/CSU hat sich meines Wissens noch nicht gegen die Demokratie eingesetzt. Dass die Leute der NSDAP sowie der SED in beiden Parteien zu verachten sind, steht außer Frage. Aber da ist es größtenteils die Dummheit des Wählers, der die Abgeordneten wählt. Und Artikel wie dieser, der die Stasi-Vergangenheit eines Abgeordneten beleuchtet, können nur helfen, dass solche Leute bald nicht mehr im Bundestag sitzen dürfen.

PS: Mir ist bewusst, dass er über die Landesliste in den Bundestag eingezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja nicht die Website gesperrt, sondern nur die Weiterleitung! Wenn ihr "de.wikipedia.org " eingebt, kommt ihr trotzdem noch auf Wikipedia!

Zu dem Herr Heilmann bleibt mir nur eins zu sagen, oder besser nichts, denn sonst muss ich hier wieder ne Seite tippen, wieso er das typische Klischee eines deutschen Politikers erfüllt. Das erspar ich mir und euch!
 
Es wurde hier behauptet, dass 50% der jetzigen MdB Altnazis seien! Von neosephiroth.
Und 1 Boardie sagte was gegen Schwule.

Ach und NeoSephiroth, wenn alle Politiker so böse sind, dann wander doch bitte aus oder verkriech dich in ne höhle ohne internet.
Der heutige Zeitgeist ist tödlich.

Links=Cool, dem Allgeminwohl verpflichtet und "Sozial Gerecht" (ein nicht definiertes Kampfwort)
Mitte=Rechts=Nazi=Adolf=scheiße <-- die Argumentationskette der zeitgeistverhafteten "engagierten" Jugendlichen.

Die SED Leute im Bundestag machens wie die DDR --> sie kupfern von den Nazis ab.
Hitler hat die Demokratie mit ihren Mitteln geschlagen, die "Linkspartei" versucht das gleiche heutzutage.
Hitler hat einen Staat zugrunde gerichtet und den menschen geschadet, die SED genauso.
Über Stalins Verbrechen will ich gar nicht reden.

CDU, FDP, der Großteil der SPD sind keine Nazis. Warum ist Polemik und Propaganda gerade bei Jugnedlichen so erfolgreich?
 
@Turbostaat
Hier ist die besagte Äusserung: *klick*

mfg Kille
 
@BIllyBumbler:
Was soll diese Verallgemeinerung der gesamten Jugend? Die meisten Jugendlichen halte ich für schlau genug .org statt .de einzugeben, aber was ist mit Leuten, die das Internet nur selten nutzen und ab und zu was auf Wikipedia nachschlagen wollen? Die stehen jetzt dumm da. Also pass auf, wem du hier kindisches Verhalten vorwirfst, denn die gesamte Jugend nur auf ein paar Einträge in diesem Thread zu reduzieren, ist wirklich kindisch.

@Topic: Mit was wird eigentlich begründet, die Weiterleitung zu sperren? Viel effektiver wäre die Löschung der entsprechenden Zeilen und die Sperrung für die Bearbeitung des Artikels gewesen.

MfG
 
Funkaphil schrieb:
Es wurde hier behauptet, dass 50% der jetzigen MdB Altnazis seien! Von neosephiroth.
Und 1 Boardie sagte was gegen Schwule.

Ach und NeoSephiroth, wenn alle Politiker so böse sind, dann wander doch bitte aus oder verkriech dich in ne höhle ohne internet.
Der heutige Zeitgeist ist tödlich.

Links=Cool, dem Allgeminwohl verpflichtet und "Sozial Gerecht" (ein nicht definiertes Kampfwort)
Mitte=Rechts=Nazi=Adolf=scheiße <-- die Argumentationskette der zeitgeistverhafteten "engagierten" Jugendlichen.

Die SED Leute im Bundestag machens wie die DDR --> sie kupfern von den Nazis ab.
Hitler hat die Demokratie mit ihren Mitteln geschlagen, die "Linkspartei" versucht das gleiche heutzutage.
Hitler hat einen Staat zugrunde gerichtet und den menschen geschadet, die SED genauso.
Über Stalins Verbrechen will ich gar nicht reden.

CDU, FDP, der Großteil der SPD sind keine Nazis. Warum ist Polemik und Propaganda gerade bei Jugnedlichen so erfolgreich?

wenn du die warheit nicht verträgst iss das nich mein problem...
ich bleib dabei..wer auch nur einem politiker glaubt iss selbst schuld
und sich in ne höhle ohne inet zu verkriechen löst das problem nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben