Bundestrojaner?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luc0

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
96
Hi Leute, ich hab grad ein schlechtes Gewissen :)

Ich hab grad meine E-Mails abgecheckt und habe da folgende E-mail bekommen:

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: ***********

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Kl***, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sp**** 9c, 55*** Mainz
Tel.: 06131 - ****
Fax: 06131 - ****
Mobil: 0171 - ****
Mail: Hckle**51@**l.com




-> Da steht nicht mein Name, oder sonstiges...Ich denke zwar nicht, dass dies eine "echte" E-Mail ist, aber mein PC hat in den letzen Tagen eine erhöhte Aktivität gezeigt und bei meiner Freundin wurde heute eine Hausdurchsuchung unternommen wegen illegalen Downloads!

Was meint ihr, bzw habt ihr zufällig die selbe Mail bekommen?
Komisch ist auch, das die Mail nicht im Spamordner gelandet ist.


Bis dann

Luc0
 
Dazu gibts hier schon drei! Threads dazu. Suchfunktion? Das ist ein Fake mit nem netten Trojaner als Anhang drauf. Kein Wunder, das es bei dir als Spam gewertet wurde. :D
 
Die hat hier schonmal jemand bekommen, ist ein schlechter Fake. ;)

Argh, Ralf B. war schneller...
 
Die Mail ist schon asbach, kannste löschen.
Gibt bestimmt xx Threads zu der Mail.

Oder glaubst du das die Polizei nen Mailkonto bei AOL hat? :lol³
Ausserdem würdest du ganz sicherlich keine Mail bekommen sondern nen netten Brief der Staatsanwaltschaft. ;)
 
Es ist KEIN Anhang dran und es ist NICHT im Spamordner gelandet :D aber trozdem danke,bin im mom ziemlich paranoid, da wie gesagt der PC meiner Freundin heute mitgenommen wurde!

Luc0
 
Den Anhang hat dein Virusprogramm wahrscheinlich schon entfernt oder der Mail-Server über den die Mail empfangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sinn und zweck des bundestrojaners dient nicht der offizielen vergewaltigung der intimsphäre und demnach wären solche maßnahmen illegal. Und überhaupt, wurde dieses gesetz schon legitimisiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
2.462
Scout2000
S
Antworten
6
Aufrufe
1.972
Zurück
Oben