Ranayna schrieb:
Es ist Software von Google, die in einem dedizierten Netz der Bundeswehr laeuft, das keinen Kontakt nach aussen hat.
Man könnte auch endlich etwas SAP, Simens, Ionos oder der Schwarz IT auf die Beine stellen! Oder auch europaweit, denn wenn es in Mitteleuropa jemals wieder Krieg gibt... gute Nacht.
Das ist wie mit allem, anpacken und nicht aufschieben! Das heisst aber auch Step by Step und nicht wie der Elefant im Porzellanladen
Und das betrifft ganz Europa und alle Bereiche.
Ob Zivil oder Militär ist egal.
Schweiz:
Erbschaftssteuer (finde ich ok), aber anstatt mal die oberen 5% mit 1%-5% besteuern (dazu intelligent Firmen schützen), gleich 50% für alle.
7 grosse Beerenbauern (eine Freundin von mir ist da dabei) wollen ihre Solarenergie der Gewächshäuser usw. einspeisen. Wird verweigert weil der Gemeindepräsident auch im örtlichen Energiesektor Chef ist.
Oder, obwohl die Schweiz NEIN zur Atomkraft abgestimmt hat, ist geplant, dass eine Abstand zu einem neuen Atomkraftwerk kommt. Es gäbe so viele Einsprachen, Kosten von 40 Milliarden +/-, dann die Bauzeit von 10 Jahren und wir haben kein Uran hier.
Deutschland:
Die Regierung will neue Gaskraftwerke bauen anstatt grosse Speicher.
AfD würde alle Windräder sofort abreissen wollen (ob das überhaupt geht?), aber nur schon die Idee...
Ich bin zwar kein Deutscher aber jedes Wahlprogramm (Die Linke, die Grünen, SPD, FDP, CDU/CSU und auch AfD) hat mindestens ein gutes Ziel. Über die Umsetzung sprechen wir jetzt nicht.
Aber Demokratie heisst reden und Kompromisse eingehen!
Aber es geht eh nur um Macht und Geld, anstatt fürs Volk.