Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bundeswehr : Nach ärztlicher Untersuchung / 24 Lebensjahr vollendet. Brauche Rat
- Ersteller André
- Erstellt am
Mach Dir aber mal keine allzu großen Hoffnungen, Du bist doch wohl schon ein bisschen alt, um von vorne anzufangen beim Bund. Es gibt sehr viel Jüngere die gerne dahin wollen und die werden auch nicht genommen. Aber ein Versuch ist es ja wert. Viel Glück.
Werkam ! War schon ewig nicht mehr hier. Du bist wohl noch für FB da ? Feine Sache....
Hatte mal gelesen, Du wolltest aufhören ... Schön das du noch hier bist.
& Danke für Dein Statement, werde morgen, bzw jetzt, heute näheres erfahren, Danke Dir.
Hatte mal gelesen, Du wolltest aufhören ... Schön das du noch hier bist.
& Danke für Dein Statement, werde morgen, bzw jetzt, heute näheres erfahren, Danke Dir.
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Mach Dir wirklich keine allzu großen Hoffnungen.
1. du bist relativ alt.
2. werden die sich niemals wissentlich einen eventuell vorprogrammierten Versicherungsfall "ziehen".
3. hattest Du schonmal "verweigert". Versuch das denen mal zu erklären. Die KWEA-Beamten sind teilweise wirklich genervt, ob dieser Leute, die beim Bund das "schnelle Geld" machen wollen. Da gibt's zu viele.
(ich spreche aus Erfahrung)
PS:
Und Deine Kaserne wirst Du Dir schonmal gar nicht aussuchen können.
1. du bist relativ alt.
2. werden die sich niemals wissentlich einen eventuell vorprogrammierten Versicherungsfall "ziehen".
3. hattest Du schonmal "verweigert". Versuch das denen mal zu erklären. Die KWEA-Beamten sind teilweise wirklich genervt, ob dieser Leute, die beim Bund das "schnelle Geld" machen wollen. Da gibt's zu viele.
(ich spreche aus Erfahrung)
PS:
Und Deine Kaserne wirst Du Dir schonmal gar nicht aussuchen können.
-eraz-
Commodore
Als T2 gemustert zu werdenAndré schrieb:Von der Tauglichkeit her mache ich mir keine Gedanken da als T2 gemustert zu werden.
(Ich als Österreicher kannte diese bezeichnung nicht, find isch lustig)
Mal Ehrlich, ich komm aus Österreich und bei uns können sogar 80zig Jährige noch eingezogen werden
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
Ich bin 24 Jahre alt und habe nach meiner schulzeit keine ausbildung gefunden,somit wollte ich nicht faul zu hause rumsitzen sondern arbeiten gehen,habe 3 jahre lang bei bürger king gearbeitet und mein fehler war das ich mir in der zeit keine gedanken gemacht habe das ne ausbildung heutzutage drinn sein muss...
Ein guter freund hat mir gesagt das ich für die bundeswehr geeignet wäre.
Ich habe einen erweiterten Hauptschulabschluss und würde gerne wissen ob für mich noch die chance besteht bei der bundeswehr anzufangen..
Meine frage???
wenn ich mich für die laufbahn der Mannschaften entscheide kann ich länger als 4 jahre bleiben oder wars das dann auch schon was habe ich für möglichkeiten beim bund zu bleiben,sone art berufssoldat...
Ich würde mich sehr auf kommentare freuen..
Bis bald
Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.
Ich bin 24 Jahre alt und habe nach meiner schulzeit keine ausbildung gefunden,somit wollte ich nicht faul zu hause rumsitzen sondern arbeiten gehen,habe 3 jahre lang bei bürger king gearbeitet und mein fehler war das ich mir in der zeit keine gedanken gemacht habe das ne ausbildung heutzutage drinn sein muss...
Ein guter freund hat mir gesagt das ich für die bundeswehr geeignet wäre.
Ich habe einen erweiterten Hauptschulabschluss und würde gerne wissen ob für mich noch die chance besteht bei der bundeswehr anzufangen..
Meine frage???
wenn ich mich für die laufbahn der Mannschaften entscheide kann ich länger als 4 jahre bleiben oder wars das dann auch schon was habe ich für möglichkeiten beim bund zu bleiben,sone art berufssoldat...
Ich würde mich sehr auf kommentare freuen..
Bis bald
Tumbleweed
Captain
Viel Perspektive hat man als Mannschafter nicht. Da bist du immer der Dumme, der rumgescheucht wird.
Stabsunteroffizier ist das Minimum, besser noch Feldwebellaufbahn (aber da kommst du als Einsteiger mit Hauptschulabschluss nicht rein). Als Berufssoldat übernommen werden nicht viele, so wie ich das mitbekommen habe in meiner Einheit. Da haben alle Feldwebel, die BS werden wollten, immer richtig rangeklotzt und waren wesentlich strenger als die, die da nur ihre Zeit rumbringen wollten.
Mach am besten das hier. Das sieht vernünftig aus. Und ich würde zur Luftwaffe raten, da ist es recht angenehm.
Stabsunteroffizier ist das Minimum, besser noch Feldwebellaufbahn (aber da kommst du als Einsteiger mit Hauptschulabschluss nicht rein). Als Berufssoldat übernommen werden nicht viele, so wie ich das mitbekommen habe in meiner Einheit. Da haben alle Feldwebel, die BS werden wollten, immer richtig rangeklotzt und waren wesentlich strenger als die, die da nur ihre Zeit rumbringen wollten.
Mach am besten das hier. Das sieht vernünftig aus. Und ich würde zur Luftwaffe raten, da ist es recht angenehm.
NutsGul
Lt. Commander
Herrmann schrieb:Du brauchst dir aber nicht allzu große Hoffnungen machen.
Die nehmen auch nicht jeden. Dort gibt es auch Eignungstest etc.
Ach gottale dieser Test ist ja auch so unglaublich schwer!
Wenn man die 8te Klasse bestanden hat wird man auch mit diesem Test fertig.
Soweit ich weiß, besteht nur für Offiziere und Unteroffiziere m. Portopee (Feldwebel) die Chance zum Berufssoldaten zu werden. Bei den Feldwebeln gibt es allerdings nur wenige die genommen werden, ich meine mal 10% gehört zu haben.
Bei den Offizieren sieht es besser aus, allerdings fällt diese Laufbahn für dich flach, da du kein Abitur bzw. Realschulabschluss mit Berufsabschluss hast.
Hier mal ein Link, damit du dich genauer informieren kannst:
Link
@Nutsgol
Die Tests für die Offiziere würde ich zumindest geistig als Recht hoch bezeichnen, die Bw hatte dieses Jahr ca. 13000 Bewerber für die Laufbahn der Offiziere, ca. 2000 braucht die Bundeswehr.
Wie hoch oder niedrig die Anforderungen in den anderen Laufbahnen sind kann ich nicht beurteilen.
MfG
Bei den Offizieren sieht es besser aus, allerdings fällt diese Laufbahn für dich flach, da du kein Abitur bzw. Realschulabschluss mit Berufsabschluss hast.
Hier mal ein Link, damit du dich genauer informieren kannst:
Link
@Nutsgol
Die Tests für die Offiziere würde ich zumindest geistig als Recht hoch bezeichnen, die Bw hatte dieses Jahr ca. 13000 Bewerber für die Laufbahn der Offiziere, ca. 2000 braucht die Bundeswehr.
Wie hoch oder niedrig die Anforderungen in den anderen Laufbahnen sind kann ich nicht beurteilen.
MfG
Zuletzt bearbeitet: