News Bundesweit demonstrieren Tausende gegen Prism

Das Problem ist dass man nur demonstrieren kann.
Es gibt keinen effektiven Weg unliebsame Politiker abzusetzen.
Man muss darum betteln. Letzten Endes machen sie was sie wollen, notfalls stellen sie Plan A ein und kommen mit B,C,D und E durch die Hintertür, beschlossen in geheimen Verhandlungen mit Ausschluss der Öffentlichkeit.

Gesetze machen ohne das lästige Volk, natürlich alles für das Volk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch fraglich, ob unsere Politiker überhaupt irgendwas machen können.
Befehlsgewalt oder Einfluss über/auf Geheimdienste der USA (oder andere außerhalb von GER) haben sie jedenfalls nicht wirklich...

aber besser als gar nichts ists in jedem fall :)
 
Heretic Novalis schrieb:

Hätte man sich mehr bemüht, hätte man die Amis längst raus haben können.
Vor allem wenn dann solche Dinge wie Freihandel zur Diskussion stehen.
Man hat sogar noch das Recht eine Verfassung neu zu schreiben, ein Versprechen das nie eingelöst wurde.

Die Politiker haben versagt, sie haben keinen Biss oder sind einfach nur korrupt und wissen nicht wo ihr Platz ist. Sieht man ja an der NSA Geschichte, keiner will es gewesen sein, wie damals im 2ten Weltkrieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heretic Novalis schrieb:

Natürlich kann man was machen.
Anfangen kann man erstmal vor der eigenen Haustür und FreieSoftware in Behörden forcieren.

Dazu kommt, dass man nicht immer der USA in dem Hintern kriechen sollte.
Ich habe den Eindruck, dass viele Entscheidungen der USA werden von deutschen Politikern einfach nur abgenickt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heretic Novalis schrieb:

Die Frage ist ob sie es machen wollen nicht ob sie können!
Sie können natürlich wenn sie wollen würden aber dann würden eben auch keine Infos mehr fließen von den Amis deshalb sitzt man die Sache lieber aus. Und wie ich die Gesellschaft kenne wird das auch genauso passieren. Wir werden im August noch ein paar Prism Enthüllungen hören und spätestens im September gibt es irgendwo einen Hurrican oder Tsunami und alles konzentriert sich darauf und Prism ist vergessen. Genau so wird es kommen, bis dann in paar Jahren die nächsten Infos rauskommen und wieder ne kurze Pseudo Empörungswelle über das Land schwappt. Die Gesellschaft ist sowas von kaputt das ist nicht mehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Son Quatsch, ich koennte auch auf die Strasse gehen und mit dem gleichen Effekt gegen den Buergerkrieg in Syrien, Steinigungen in Somalia oder Ehrenmorde in Berlin demonstrieren.

Dabei ists so einfach: Netzwerk Konten zumachen, email Konto schliessen, ein schoenes Nokia 6310 und die Einkaeufe im Geschaeft erledigen. Nur diese Art von Protest haette ja Auswirkungen, die ueber einen Sonntag in der Sonne hinausgehen und ist fuer das Ego weitaus weniger weniger zufriedenstellend als sich auf die Strasse zu stellen und rumzukrakelen. Und dabei haben wir mit unserer pathologischen Europolitik, die Dank PRISM, Hoeness & co erfolgreich aus der Presse gehalten wird, weitaus existenzbedrohendere Probleme.

Engagiert euch doch zur Abwechslung in Staat und Gesellschaft. Das wuerde mehr bringen, kostet aber Zeit, Zeit geht von Freizeit ab und an dieser Stelle schliesst sich wohl traurigerweise der Kreis.
 
Das Problem ist, dass immer viel zu wenig Leute auf Demos gehen... sei es aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen...

Ich frage mich warum es immer noch keinen Anbieter gibt, bei dem man sich mit seinem Personalausweis registriert und dann anonym in ein Programm einloggt, wo man sich aussuchen kann für was man alles protestieren will...
Damit hätte niemand mehr eine Ausrede und jeder könnte sonstwas machen, während der eigene PC zuhause "demonstriert" und wovon jeder Demonstrant in den Kanälen in denen man demonstriert einen echten Menschen repräsentiert....
Das Programm könnte man auch weltweit anbieten, wo es dann nicht erlaubt ist, wenn zwei Mal die selbe IP Adresse verwendet... damit ließe sich dann auch eine ungefähre Repräsentativität schaffen... und man könnte weltweit gegen bestimmte Dinge demonstrieren... einfach einen Kanal suchen oder erstellen und geordnet werden sie nach Anzahl der eingeloggten Nutzer...

Mit so nem Programm könnte man, wenn es mal ein paar Millionen Haushalte nutzen würden, auch mal kucken ob die Wahlergebnisse in Dtl. denn auch nicht manipuliert sind. Geheime Wahl wird sowieso überbewertet... Natürlich muss es das Recht dafür geben, aber die Leute denken nicht darüber nach, warum sie es überhaupt nutzen... Jeder der ner Partei beitritt zeigt doch auch öffentlich, welche politischen Ziele er unterstützt...
Wenn jeder sich mal zu seinen politischen Ansichten bekennt, dann würde auch jeder erkennen, dass die eigene Meinung falsch war, wenn sich dieses politische Ziel als falsch herausgestellt hat... und würde sich so auch etwas verantwortlich fühlen...
 
rob- schrieb:
Hätte man sich mehr bemüht, hätte man die Amis längst raus haben können.
Vor allem wenn dann solche Dinge wie Freihandel zur Diskussion stehen.

Solange die Politiker in Sachen Amis und 2. WK noch auf die Tränendrüse drücken, wird sich da gar nichts bewegen. Ich will überhaupt nicht in Frage stellen, was die Amis für uns nach dem 2. WK oder im Kalten Krieg für uns geleistet haben, aber so langsam können die wirklich mal Tschüss sagen. Die aktuelle Kolonialpolitik macht leider genau das Gegenteil.


Man hat sogar noch das Recht eine Verfassung neu zu schreiben, ein Versprechen das nie eingelöst wurde.

Naja, wozu? Wir haben eine großartige Verfassung, unteranderem auch deshalb, weil sie so gut geschützt ist und somit kein Produkt von Machterhaltungsversuchen ist.

Die Politiker haben versagt, sie haben keinen Biss oder sind einfach nur korrupt und wissen nicht wo ihr Platz ist.

Absolut. Übrigens, eine Eigenschaft, die ich an Schröder sehr geschätzt habe, unabhängig von allen politischen Ausrichtungen und Meinungen: Der Mann hat Ideale und ist für sie eingetreten. Sein Nein zum Irakkrieg war die Stärke, die wir jetzt dringend notwendig haben. Und die Agenda 2010 - auch wenn sie extrem unbeliebt war und einige Korrekturen benötigte - sie war notwendig, Schröder hat das gewusst und damit seine Kanzlerschaft riskiert.
 
@ rob-:
Also normalerweise kann man unliebsame Politiker in einer Demokratie abwählen - und wir haben sogar ziemlich Glück, die nächste Bundestagswahl ist keine drei Monate mehr hin. Wir alle sollten unserer Gesellschaft unser Mindestmaß an Respekt erweisen und wählen gehen (was man leider angesichts der niedrigen Wahlbeteiligungen bei den letzten Wahlen scheinbar immernoch betonen muss)! Wenn du findest, dass Internetpolitik zu "neuländisch" behandelt wird, dann wähl die einzige Partei deren Kernthema das ist! Wenn du findest, dass Merkel unsere Wirtschaft toll leitet, dann wähl halt CDU. Und wenn dir Umwelt und soziale Gerechtigkeit sehr am Herzen liegen, dann wähl eben die Grünen. Aber (ohne dich damit zu meinen) diese andauernden Beschwerden von allen möglichen Leuten, die bei der letzten Kommunal-/Landtags-/Bundestagswahl "keine Zeit hatte"n oder sich "nicht für Politik interessiere"n, gehen mir gewaltig aufn Senkel! Ich bin seit Wochen in Polen und bin da auch noch bis nach der BTW, und was mache ich da: Ich stelle einen Antrag auf Briefwahl (was man übrigens auch innerhalb von Deutschland kann, wenn man sich nicht zum nächsten Wahllokal bequemen möchte) um auf jeden Fall mein Recht auf Mitbestimmung wahrzunehmen!
 
Wie immer... Deutschland geht es zu gut und gerade die aktuelle Thematik ist fuer viele zu abstrakt und nicht greifbar. Der Einzelne denkt er sei nicht betroffen und hat ein gutes Leben. Also warum demonstieren gehen? Andere werdens schon machen. So ist es doch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum schreibe ich ja: Wenn ihr schon nicht demonstrieren geht (so wie ich zB für eine bessere Bildungspolitik / mehr Geld für Schulen und Unis), dann geht wenigstens wählen! Solange ihr keine extremistischen Parteien (NPD, AfD, ProKöln etc) wählt könnt ihr sogar zufällig wählen, dann wertet ihr wenigstens noch die Stimmen ab, die für diese Parteien abgegeben werden! Aber am Wahlsonntag nicht wählen gehen... geht einfach garnicht.
 
Natürlich kann man etwas machen.... am 22.9.2013 sind Bundestagswahlen...

Denn es gibt ja Parteien, die schon seit Jahren vor dieser Situation gewarnt haben, und die der US-Amerikanischen Regierung nicht in den hintern kriechen würden :)
 
Ganz erlich,
Deutschland gehört leider mit zu einen der Länder die auswärts Uberwacht werden müssen.
Warum?
Na wir sind gerade mal knapp 82 Mio. Bürger und solche Organisationen wie die NSU können Jahre lang wüten.
Und werden dann auch noch von Höchsterstelle gedeckt.
Bla bla Syrien, bla bla Ehrenmorde, bla bla Steuerveruntreung achso primitiver Länder.
Wacht auf, den gleichen Mist haben wir hier auch. ( und nicht erst seit gestern )
Bloss die Politiker können es besser vertuschen und der Deutsche ansich lässt sich gern verarschen.
Nach dem Motto: Hand vor die Augen = Was ich nicht sehe, ist nicht da.
Wenn Deutschland nicht beobachtet werden würde, hätten wir hier in null koma nix, Adolf 2.0!

Aber das der Ami uns beobachtet, stinkt mir auch.
Mossad oder ein Zweig des KGB, wär mir lieber.:lol:
 
Demonstrationen in Deutschland erfüllen keinen Zweck mehr.
Sie zeigen zwar den Unmut der Demonstranten, geben aber unseren Politikern wenig Anstoß etwas zu ändern oder gar ändern zu müssen.
Einzig bei Wahlen könnte man etwas ändern aber da auch diese kräftig gezinkt sind, wird sich nichts tun.

Zu der Abschaffung der Geheimdienste...

...was will man tun, wenn die geheim weiter existieren und operieren?
Oder wenn auch das wieder aufgedeckt würde! Was wollte man dagegen tun :evillol:

Die ganze verschenkte Energie beim echauffieren ist so traurig.
Als man noch etwas hätte tun können, haben alle gepennt oder Anstößler paranoid genannt.
Jetzt ist das alles ein Selbstläufer geworden, dem Einhalt zu Gebieten zur Sisyphos-Aufgabe würde.

Wir werden damit leben müssen.
Die Welt ist nunmal korrupt und sicher keine Welt aus einem SciFi-Universum, wo es kein Geld mehr gibt und alle für das Beste stehen.
Die Institutionen die uns hintergehen haben wir selbst, in harter Arbeit, erschaffen.
Wir haben dabei nur leider den Aus-Schalter vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ryzion schrieb:
Son Quatsch, ich koennte auch auf die Strasse gehen und mit dem gleichen Effekt gegen den Buergerkrieg in Syrien, Steinigungen in Somalia oder Ehrenmorde in Berlin demonstrieren.
Kleine Anmerkung am Rande... Das ist eines der größten Probleme unserer "Regierung durch das Volk". Das Volk interessiert sich einen feuchten und wird auch nicht gehört wenns mal was sagt.
ryzion schrieb:
Dabei ists so einfach: Netzwerk Konten zumachen, email Konto schliessen, ein schoenes Nokia 6310 und die Einkaeufe im Geschaeft erledigen. Nur diese Art von Protest haette ja Auswirkungen, die ueber einen Sonntag in der Sonne hinausgehen
Dir ist schon aufgefallen, dass du mit _jeder_ art elektronischem kommunikationsmittel überwachbar bist und auch wirst? Also auch mit einem 6310! Weiter gehts beim Bezahlen mit Karte im Laden, Telefon zu Hause, Internet - selbst Ärzte schicken sehr häufig die Rechnungen mindestens 1 mal durch das Internet(Backup/Outsourcing).
ryzion schrieb:
Engagiert euch doch zur Abwechslung in Staat und Gesellschaft. Das wuerde mehr bringen, kostet aber Zeit, Zeit geht von Freizeit ab und an dieser Stelle schliesst sich wohl traurigerweise der Kreis.
Eine Demonstration ist ein Engagement! Es werden gewöhnlich viele wichtige Details ausgetauscht die so in den Medien nicht dargestellt werden. Es ist absolut wichtig die Demonstration als solche zu erhalten! Zu dem Zeitargument: Killt Fernsehen udn die Fucking Egoismusmentalität!

Ich frage mich warum es immer noch keinen Anbieter gibt, bei dem man sich mit seinem Personalausweis registriert und dann anonym in ein Programm einloggt, wo man sich aussuchen kann für was man alles protestieren will...

Gibt es: https://epetitionen.bundestag.de
Das hat zumindestens soweit eine rechtliche Verbindlichkeit, als dass der Bundestag sich bei 50.000 Unterschriften mit dem Thema befassen muss!
 
Hellbend schrieb:
Demonstrationen in Deutschland erfüllen keinen Zweck mehr.
Sie zeigen zwar den Unmut der Demonstranten, geben aber unseren Politikern wenig Anstoß etwas zu ändern oder gar ändern zu müssen.
Einzig bei Wahlen könnte man etwas ändern aber da auch diese kräftig gezinkt sind, wird sich nichts tun.


Wenn in Deutschland Leute auf die Strasse gehen, dann liegt den Menschen schon ganz böse was quer im Magen.
Wir ertragen ja vieles und nehmen vieles einfach so hin, von daher werden Politiker selbst die 10.000 Demonstranten nicht ignorieren.

Politiker wissen, was aus einem Funken entstehen kann.


Hellbend schrieb:
Zu der Abschaffung der Geheimdienste...

...was will man tun, wenn die geheim weiter existieren und operieren?
Oder wenn auch das wieder aufgedeckt würde! Was wollte man dagegen tun :evillol:


Es geht nicht darum Geheimdienste abzuschaffen, sondern klare Regeln zu schaffen und diese Regeln auch zu kontrollieren.
Die Kontrolle kann nur von einem unabhängigen wechselndem Gremium erfolgen. Es geht dabei nicht um die Veröffentlichen von Methoden oder was oder wer ausspioniert wird, sondern ob die Rechte der Bürger eingehalten wurden.


Hellbend schrieb:
Wir werden damit leben müssen.
Die Welt ist nunmal korrupt und sicher keine Welt aus einem SciFi-Universum, wo es kein Geld mehr gibt und alle für das Beste stehen.
Die Institutionen die uns hintergehen haben wir selbst, in harter Arbeit, erschaffen.
Wir haben dabei nur leider den Aus-Schalter vergessen.

Nein müssen wir nicht! Denn das ist genau das was man uns glauben machen will. Es liegt in unserer Hand etwas dagegen zu tun. Und sei es nur den Gedanken der Freihheit in die Köpfe der Leute zu bringen. Denn das ist es, wovor sich Diktaturen am meisten fürchen, der Gedanke.
 
Es waren viel zu wenige da, wenn nur die Hälfte von denen die hier immer gleich laut schreien gekommen wären, hätte es besser ausgesehen, aber Ihr hängt auch nur Faul vor eurem Monitor
 
wendigo2k schrieb:

Du willst für die Privatsphäre protestieren, aber zugleich findest du die geheime Wahl überbewertet?

Dein Argument mit dem PC zu protestieren gibt es schon länger, zwar nicht genau in der Version die du haben willst, aber das nennt man Petition.
Diese haben zwar auch eine Auswirkung, aber es ist weitaus effektiver, wenn man auf die Strasse geht. Das erregt viel mehr Aufsehen, als schnell mal ein paar Daten im Internet einzugeben.

Leider haben viele keine Lust/Zeit etc. Weiss nicht alle Gründe warum jemand nicht protestieren geht ;)
Manche denken wahrscheinlich auch, dass es keine Auswirkungen haben wird und es darum nicht die Zeit wert ist.
Aber ich habe auch schon einige Petitionen und Demonstrationen verpasst, weil die Mundpropaganda einfach nicht da war.
 
Alle die sich hier beschweren, demonstrieren würde nichts nützen, es ändert sich nichts, man kann da nichts machen, Politiker tun was sie wollen.

Es ist eure Pflicht, auf die Straße zu gehen, um gegen solche Sachen zu demonstrieren. Es kann helfen, vielleicht passiert auch nichts. Aber vorm Monitor zu sitzen, dass alles kacke zu finden und im Internet zu posten ist erbärmlich.

Das Problem ist, dass die Eliten subtil genug arbeiten, dass sich weite Schichten der Bevölkerung nicht angegriffen genug fühlen, andere zu faul sind, wieder andere zu frustriert oder resigniert... In Summe passiert dann natürlich nichts!

Wenn ich tatenlos zusehen würde, wie hier unsere Gesellschaft und Demokratie demontiert wird, könnte ich mir auch gleich die Kugel geben, in einer solchen Welt möchte ich nicht leben.

Geht demonstrieren solange wir noch können!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben