News Bundesweit QSC DSL mit 2,3 Mbit/s

Ist kein Fastpath...
Die nutzen ne andere Technik, die sogar weitaus bessere pings ermöglicht als Fastpath der telekom...

"Die Pings sind deshalb ebenfalls angenehm niedrig mit 10-20 ms."!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sind meiner Meinung nach zu viel des Guten, da der Upload nämlich nicht mit erhöht worden ist und der Downstream von 2,3 Mbit ehh kaum ausgereitzt werden kann, was sicherlich auch QSC weiss!

Gruß
BigBen

Gruss
Wenn die Leitung nur zum zocken genutzt wird, Progamer und Co. dann reichen sicher 2-3Gb im Monat aus und dafür hat man dann nen deutlich besseres ping als mit der kleinen Q-DSl leitung.
Zumal die von NGz und Co das routing zu gunsten von T-DSl usern geändert haben und Q-DSl user leider mit nem schlechteren Ping da stehn.
Hatte vor nem halben Jahr noch 30-35 Pings zu NGZ jetzt ca 50er.
Ich denke wer viel Zockt und Saugt für den sind die 199€ vertretbar. Das feine bei der S-DSL technik ia ja das Up und Downstream unabhängig von einander arbeiten.
Auch können wie oben schon angesprochen 5 leute in ner Wg sich zusammen tun. Die Pings sind trotzdem bei allen gleich..wenn nur gezockt wird.
Wenn wir hier manchmal ne minilan machen dann zocken 2 Leute auf besagten NGZ Server mit nem 50-60er Ping. Wobei noch zusagen ist, das bei nem Kumpel und mir immer der Esel nebenbei läuft..2x10kb Up...alles kein prob mit Q-DSL.
Finde das nen klasse Angebot...über den Preis muss man sich halt im klaren sein und anderswo etwas sparen.

"Herzlichen Glückwunsch, an Ihrem Standort ist Q-DSL Home verfügbar!"
ROFLMAO ... das hat mir die Telekom vor meinem Umzug auch versprochen, nach nunmer rund 5 Monaten Wartezeit habe ich seit heute eine ISDN-Flat bei Arcor...
Glasfaservernetzte Leute bekommen nunmal selten DSL ... weil die Telekom das so will. Nicht "aus technischen Gründen", sondern weil sich mit ISDN mehr Kohle machen lässt: Weniger Traffic bei höheren Kosten für den Kunden. LWL hat nunmal weit höhere Kapazitäten, einen Einbruch des Telefonnetzes durch Vielsurfer braucht die T-kom nur bei Kupfer zu fürchten, daher ist DSL hier auch "technisch machbar".
Auch Arcor, QSC oder Berlikom sind da machtlos - die letzte Meile gehört der T-kom, und ich "danke" ihr dafür.

Aber abgesehen davon finde ich den Preis für dieses fast elendige UL/DL-Verhältnis armselig. 1 MBit up und 1,5 MBit down wäre da schon interessanter, aber das sieht sicher jeder anders. ;-)

Das jetzige Angebot von QSC mit 1024/256 Kb für 45 €, reicht doch eigendlich vollkommen aus, auch mit mehreren leuten im LAN. Jedenfalls sehe ich keine wirkliche Rechtfertigung für einen so hohen Preis.

Das geile bei QSC ist, man kann mit 2/3 Saugen und hat noch gute Pings!

Gruß
BigBen

Ich meinte mit den "2/3" fälschlicherweise nicht den Download, sondern den Upload. Also eMule an und mit 20 Kb/s Upload hat man noch super Pings.

also ich habe q-dsl home und ich bin vollkommen zufireden ich sauge mit 150 kb upload min 32 kb ping ab 6ms bis 10ms
also wer was dagegen sagt fuer 50 €
und das 2,3 mbit lohnt sich echt nicht holt sich jeder q-dsl home von den 5 leuten haben sie mehr von ;) mfg pTa`cS|rFa

Na klasse, ich hab gerade geschaut, bei mir ist es natürlich nicht verfügbar :-(((((

bei hansenet gibt es 2mbit flat mit telefongrundgebühr für 62 euro.soll das qsc angebot etwa günstig sein?hab jeden monat weit über 70 gb dl und noch keinen blauen brief.

welcher privatnutzer der nur 1gb oder weniger an daten hat im monat, braucht 2,3MBit....? KEINER!!!
Das ist nur kunden fang und abzocke....

ich habe sogar bei emule nen upload von 30k und trotzdem pings von 30 in counterstrike :D :D :D

@30
beim 1024/256 Kb zugang für 45 € saugst du GARANTIERT nicht mit 150 kb/s!!!!!!!

Schon mal was von der Umrechung von Bit in Byte gehört ?

1024 / 8 = 128 kb Downstream
256 / 8 = 32 kb Upstream

Von daher definitiv keine 150 kb mit dem Q-DSL Home Tarif > Anzeigefehler !

Also ich find das neue Angebot auch unnütz.
QSC sollte mal lieber kostenlos oder gegen geringen Aufpreis den bestehenden Q-DSL Home Tarif aufstocken.
z.B. 1,5 Mbit / 256 kb oder 1,0 Mbit / 512 kb

Irgendwo denke ich könnte QSC da wirklich mal was machen und die treuen Kunden "belohnen". Denn die grossen Unterschiede für Zocker (T-Online mit Fastpath) oder Dauerleechern (Arcor 1,5 Mbit) sind nicht mehr da. QSC bietet nur noch den Vorteil beide Zielgruppen direkt anzusprechen und die bessere Technik zu verwenden.

Wenn man das bei 2300 ins Verhältnis setzt. bekommt man für 1Euro ca 12.84 kbits.
Wenn man nun das Normale (home) nimmt, bekommt man für einen 1Euro schon 25.65 kbits

ich sag nur Hansenet...

hier in der Hansestadt die Nr. 1 - und zurecht!

DA sollten sich einige Provider mal ne Scheibe abschneiden...
2MBit-Flatrate, drei Telefonleitungen: all inkl. 59,90 + günstig telefonieren. Ohne Volumengrenze oder weitere Kosten.

Und die schreiben auch schwarze Zahlen. Meiner Meinung nach alles nur schönrechnerei was Q-DSL und Konsorten betreiben...

Zurück
Oben