News Bundeswirtschaftsministerium: Neue Spielregeln für die vernetzte Welt

@Forum-Fraggle: All die genannten Unternehmen von dir, sind nun mal Marktführer. Die Europäische Union sollte statt immer merkwürdigen Gesetzgebungen zu verabschieden, endlich mal die Initiative ergreifen, um in der Digitalen Welt nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Hierzu gehören für "mich", Ausbau der Internetleitung (was ja schon in Planung ist), Förderungen/Zuschüsse für Unternehmen (Start Up) die sich im Bereich IoT/Digitale Markt bewegen. Informatik/EDV Unterricht ab der Volksschule (spielerisch versteht sich), in den höheren Schulen könnte noch Programmierung dazu kommen. Fonds für Quereinsteiger/Berufsumsteiger. Sollte dies nicht alles passieren, sehe ich schwarz für Europa und die Abhängigkeiten gegenüber den USA und China würde zunehmen.
 
Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries: „Die Regeln und Werte, die sich in der analogen Welt bewährt haben, müssen auch in der digitalen Welt gelten.“

Sehr guter Ansatz, wir haben bisher Äpfel angebaut und wollen Birnen kaufen da wir aber keine Ahnung haben was Birnen sind lass uns Äpfel kaufen und diese Birnen nennen.

Deutschland überreguliert und investiert nicht dort wo es nötig ist. Auf ein nächstes Jahrhundert voller digitaler Hürden in Weiß.
 
Zurück
Oben