Bundle Deal lohnt es sich ?

WRZN

Cadet 1st Year
Servus Leute,
habe auf eBay Kleinanzeigen was gefunden und wollte fragen ob man da zuschlagen kann.
Baue mir momentan einen pc zusammen und habe mir schon eine VEGA 56 gekauft.
Jetzt habe ich ein Bundle auf eBay gefunden welches meinem geplanter Konfi relativ nahe kommt.

Für 290€ bekomme ich folgendes:

-MSI B450-A Pro Mainboard
-AMD Ryzen 5 2600x Prozessor
-Be quiet Kühler Pure rock 150w tdp für den Prozessor
-2x8GB DDR4 3000 MHz G Skill Arbeitsspeicher
-600 Watt Netzteil von Be quiet und eine
-FNATIC ministreak Tastatur.

Was haltet ihr davon werde es wahrscheinlich noch ein bisschen günstiger bekommen!

Danke schonmal für die Antworten!

Aufgrund der Kosten und meine "Konfig" war bisher noch nicht ganz festgelegt. Waren eher Ideen...
Mir geht es hier nur darum ob sich das oben genannte Bundle für den Preis lohnt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
- MSI B450-A Pro Mainboard (gebraucht etwa 70€)
-AMD Ryzen 5 2600x Prozessor (gebraucht etwa 100€)
-Be quiet Kühler Pure rock 150w tdp für den Prozessor (gebraucht etwa 20€)
-2x8GB DDR4 3000 MHz G Skill Arbeitsspeicher (gebraucht etwa 50€)
-600 Watt Netzteil von Be quiet und eine (gebraucht etwa 60€, kommt aufs model an)
-FNATIC ministreak Tastatur (gebraucht etwa 70€)

Also zusammen +/- 370 Euro Wert
Kann man zuschlagen - je nach geschmack kann man versuchen ohne Tastatur zu nehmen und so einen preis von 240 € anstreben wäre top

• Gefällt mir
Reaktionen: WRZN
Tasta und Mainboard gibts (zumindest Online) nicht mehr "neu"
somit idR. 70-80% des damaligen Preises

Denk daran, da fehlt ne Grafikkarte, ohne die hast du nicht mal Bildausgabe.
Der 2600X hat keine iGPU, aber du hast ja schon ne Vega.

Preis ist gut. Wenn du die Möglichkeit hast dir das vor Ort irgendwie anzuschauen spricht nichts dagegen.

Btw. die Tastatur kostet neu 100€ (und gibts auch online). Hab die für meine Freundin im Januar gekauft und sie liebt die Tastatur.

besseresmorgen schrieb:
Preis ist gut. Wenn du die Möglichkeit hast dir das vor Ort irgendwie anzuschauen spricht nichts dagegen.

Btw. die Tastatur kostet neu 100€ (und gibts auch online). Hab die für meine Freundin im Januar gekauft und sie liebt die Tastatur.

Ja ist bei mir gleich um die Ecke.
Fahre nach Feierabend mal hin und schaue mir das mal an, irgendwelche Tipps auf was man achten sollte wenn ich es mir anschaue? :)

Versuch ihn noch 10€ runterzuhandeln, dann ist es ein guter Deal.
Hast du die Vega 56 neu gekauft?

DJKno schrieb:
Versuch ihn noch 10€ runterzuhandeln, dann ist es ein guter Deal.
Hast du die Vega 56 neu gekauft?

Denke es springen vielleicht sogar mehr als 10€ raus ;)
Nein ist eine 6 Monate alte Sapphire Radeon RX VEGA 56 Pulse Aktiv - habe 195€ gezahlt
Nach eigener Recherche war das auch ein guter Deal oder lag ich da falsch? :confused_alt:

Für etwa 340€ bekommst du Neuware. Da ist dann ein unwesentlich schlechterer Ryzen 1600AF mit dabei. Das solltest du im Hinterkopf behalten.

WRZN schrieb:
600 Watt Netzteil von Be quiet
Hoffentlich eine aktuelle Serie

WRZN schrieb:
Nach eigener Recherche war das auch ein guter Deal oder lag ich da falsch?
Dafür geht man zu Ebay und setzt ein Häkchen bei "Verkaufte/Beendete" Auktionen. Dann weiß man, woran man ist.

WRZN schrieb:
Nein ist eine 6 Monate alte Sapphire Radeon RX VEGA 56 Pulse Aktiv - habe 195€ gezahlt
Angesichts dessen was man heute an Grakas neu für 200€ bekommt (oder eher nicht bekommt) war der Preis auf jeden Fall in Ordnung. Falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du dich aber auf jeden Fall mal mit dem Thema Vega und Undervolting beschäftigen.
Die Vegas sind von Haus aus eher schlecht optimiert, mit etwas Handanlegen bekommt man aber eine für den Preis sehr ordentliche Grafikkarte (Effizienzmonster werden sie natürlich trotzdem nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: WRZN
Zwirbelkatz schrieb:
Hoffentlich eine aktuelle Serie

be quiet! PURE POWER 11 600W

Zwirbelkatz schrieb:
Dafür geht man zu Ebay und setzt ein Häkchen bei "Verkaufte/Beendete" Auktionen. Dann weiß man, woran man ist.

Das ist mal eine gute Idee!

Mork-von-Ork schrieb:
Falls du es noch nicht gemacht hast, solltest du dich aber auf jeden Fall mal mit dem Thema Vega und Undervolting beschäftigen.

Ist teilweise schon geschehen, aber werde mich noch genauer damit befassen wenn das System soweit ist das es läuft. Danke für den Tipp

WRZN schrieb:
Danke für den Tipp
Da ich dir per PN scheinbar keinen Screen schicken kann hier meine EInstellungen
UV.jpg

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-vega-64-56-erfahrungsthread.1704140/page-147
Da findest du auf jeden Fall noch weiter Settings.

Zurück
Oben