• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bundle gekauft aber kann das Spiel nicht spielen?

C Punkt

Lieutenant
Hallo Leute… meine Mutter hat mir eine Switch 2 im Mario-Kart-Bundle ergattert.

Voller Freude bin ich drei Stunden zu ihr gefahren, um von dort aus meine Reise zum Flughafen fortzusetzen – für zwei Wochen Urlaub, hoffentlich mit vielen Mario-Kart-Abenden.

Allerdings sagt mir die Konsole jetzt, dass ich meine neue Switch mit meiner alten synchronisieren muss (die zu Hause ist, und ich komme da definitiv nicht mehr ran), damit ich eine virtuelle Spielkarte laden kann.

Heißt das, ich kann jetzt gar nicht spielen??

Wenn ich die neue Konsole mit einem neuen Account (nicht meinem eigentlichen) einrichte, wird es dann wahrscheinlich funktionieren?

Aber kann ich diesen Account später wieder mit meinem echten Konto und allen Spielständen zusammenführen?

Was hat sich Nintendo dabei gedacht – wie kompliziert kann man’s machen…

Die "Menüführung" bei der Ersteinrichtung ist doch super easy und dir wird die Wahl gelassen, ob du die Daten übertragen möchtest...
Nachteil ist halt, dass man die Switch 2 später, wenn man die Daten doch übertragen will, halt zurücksetzen muss (und damit in deinem Fall den Fortschritt zu MKW verliert)

Ja das stimmt die Wahl hatte ich, jedoch habe ich ja zwangsläufig die Daten NICHT übertragen. Trotzdem sollte ich mich danach mit meinem Nintendo Account anmelden. Und infolgedessen lässt es mich jetzt das Spiel nicht spielen..
Ich versuche jetzt online die alte Switch als Primärgerät zu deaktivieren, geht laut ChatGPT alle 12 Monate.. hoffe dadurch entsteht kein Schaden und behalte alle Saves..

Was spricht dagegen, die Switch 2 einfach komplett offline zu benutzen? Meine Switch 1 hat in ihrem Leben noch nicht eine Sekunde das Internet gesehen. Ich muss sagen: so lebt es sich äußerst sorgenfrei.

Weil ich so das Spiel nicht einlösen und spielen könnte..

Du willst auch die alten downloads von deiner Switch 1 auf deine Switch 2 spielen ? Wenn ich dich da richtig verstanden habe...deaktiviere die alte Switch 1 mit deinem Konto aufhebung bzw entbinde die Virtuelle Softwarekarte mit der Switch 1, das sollte online funktionieren und dann kannst du mit deinem Account auf der Switch 2 die Virtuelle Karte wieder einbinden....

Du loggst dich mit deinen Account Daten bei Nintendo Online an...gehst auf Account und unter Konsolen müsste deine switch 1 zu sehen sein, dort diese dann anwählen und auf Virtuelle Softwarekarte und dort solltest du es dann entbinden können

Irgendwie alles Gaga gelöst, aber so ist Nintendo

Genauso hab ich’s gestern gemacht, merci 👍🏼

Edit: was ich mich nur grad frag: wie merge ich die saves am ende dann wieder? Ich muss die s2 ja vermutlich ersetzen bevor ich die switch 1 Daten auf die s2 transferier? Muss ich die Mario Karte saves dann zwangsläufig über die Cloud temporär sichern und dafür extra eine NSO Mitgliedschaft kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese online Memberschip von Nintendo auf der Switch 1 gehabt? Die hast vorraussetzung. Diese hat dann automatisch die Saves in der Cloud abgelegt. Wenn du jetzt auf der Switch 2 z.B MK8 startest dann wird gefragt ob er die saves aus der Cloud runter laden soll.

Solltest du kein NSO auf der Switch 1 haben, dann weiß ich nicht wie das funktioniert das die Saves auf die Switch 2 bekommst

Wie kann eigendlich Mario Kart World an eine Switch 1 gebunden sein :D
Ist das nicht Switch 2 exklusiv?

@Ranayna Nicht das Spiel per se sondern die Fähigkeit Virtual Game cards zu laden ist gebunden an die Primärkonsole

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Amiga500 schrieb:
Hast du diese online Memberschip von Nintendo auf der Switch 1 gehabt? Die hast vorraussetzung. Diese hat dann automatisch die Saves in der Cloud abgelegt. Wenn du jetzt auf der Switch 2 z.B MK8 startest dann wird gefragt ob er die saves aus der Cloud runter laden soll.

Solltest du kein NSO auf der Switch 1 haben, dann weiß ich nicht wie das funktioniert das die Saves auf die Switch 2 bekommst
Momentan noch nciht aber überlege sie mir deshalb zu kaufen jetzt. Kumpel zuhause kann das Save dann in die Cloud laden

Zurück
Oben