• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Spiel (als Disc) in DE gekauft, kann man das in UK spielen

RedIvan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
294
Hallo Allerseits,

trotz Recherche im Internet bin ich nicht schlauer geworden.

Ich habe "It takes two" (Xbox One Game) physisch als Disc erworben. Soll noch geliefert werden und ist als Geschenk für meine Neffen/Nichten gedacht.

Regionlock gibt es ja bereits seit der Xbox One (wenn ich das richtig gesehen habe) nicht mehr und bei der Series X auch nicht.

Können meine Verwandten das Spiel dann auch auf Englisch auf Ihrer Series X zocken? Ich gehe zwar davon aus, da es ja in mehreren Sprachen übersetzt wurde, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Natürlich hätte ich das Game in UK ordern können und zur Verwandschaft schicken können, aber da wir demnächst vor Ort sind, hätte ich das gerne persönlich überreicht.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte was sowas angeht.

Danke

p.s. Ich weiß, dass es im Gamepass drin ist, aber den haben sie nicht ;)
 
Sollte problemlos funktionieren. Man kann zu Spielstart die Sprache im Spiel auswählen. Übrigens echt ein tolles Coop Spiel. Würde sogar behaupten das beste was ich je gespielt habe. Zumindest am kreativsten was das Gameplay betrifft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Ja sollte kein Problem in der PAL region sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Das ist kein Problem egal wo du auf der Welt bist :-) kannst du das spielen in den Sprachen die Supportet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
It Takes Two hat sowohl Deutsch, als auch Englisch auf der Disk - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es sei aber dazu gesagt, dass das nicht immer der Fall ist, manche Publisher bieten je nach Region bestimmte Sprach"sets" an:
Mein im polnischen Xbox Store gekauftes Assassins Creed kann ich nur entweder auf polnisch oder russisch spielen.
Call of Duty Black Ops 3, Disk-Variante aus Frankreich, kann nur auf Französisch oder Englisch gespielt werden.
Andere Spiele (ob Store oder Disk) unterstützen manchmal viele verschiedene Sprachen.
Kommt dann immer ein bisschen drauf an.
 
Zurück
Oben