• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bungie trennt sich von Microsoft

HappyMutant

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2001
Beiträge
21.424
Seitdem Microsoft sich Bungie für seine erste Version der Xbox ins Boot holte, war die Aufgabe für diesen ziemlich klar: die Marke Halo, als das eindeutige Zugpferd für Microsofts Spieleplattform, mit Fortsetzungen weiter zu pflegen und auszubauen. Nach insgesamt drei Teilen hat Bungie nun erstmal genug von Microsoft.

Zur News: Bungie trennt sich von Microsoft
 
Ich finds gut.viel ändert sich ja auch net die Rechte bleiben bei BigM (damit kein Halo 3 für ps 3 das ja einige seid dieser News hoffen :D). Außerdem hat es auh vorteile so muss Bungie Halo nicht mehr auf den erfolg trimmen mit Big M im Nacken.Ich denke falls Halo4 kommt wird es dann viel besser als Halo 3 naja we will see:D:D
 
Finde den Schritt mutig und sympatisch von Microsoft, man hätte auch anders handeln können.
 
Wenn man immer nur was neu aufgewärmtes vorgesetzt bekommt, wird es schnell langweilig. Wenn es nach Microsoft ginge, bekämen wir wahrscheinlich irgendwann Halo 61 vorgesetzt, in der der Master Chief, mittlerweile 102 Jahre alt, im Rollstuhl Aliens jagt...

Ich hoffe doch, dass es irgendwann mal wieder ganz neue Titel gibt, mit neuen Konzepten und neuen Universen.

@21: EA und MS sind da recht gleich. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
da verliert ms aber jemanden der am Erfolg der xbox maßgeblich beteiligt war, was ihnen bestimmt nicht gefallen wird...
 
Bin mal gespannt was die Jungs alleine für Ideen entwickeln.Spiel grad Halo 3 und ehrlich gesagt isses nicht wirklich toll!
Grafisch hätte man sicher mehr daraus machen können und spielerisch-na ja, Halo halt! :)
 
@=Shadowman=: Aus deinem zweiten Satz schließt man ja dass man keine neuen Ideen braucht sondern nur gute Grafik, ansonsten isses ja nicht wirklich toll...
 
tja dann gibt es wohl halo4 exclusive für PC:) sie haben die fans damals, als es noch um halo1 ging, richtig schön im regen stehen gelassen, als bungee von ms aufgekauft wurde. na wir werden sehen...
 
Glaube eher das Microsoft die Rechte an Halo behalten wird, und wir kein Halo 4 fürn Pc sehen werden.
 
Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Das nächste Spiel von denen erscheint bestimmt auf allen Plattformen...
 
Dice sollte sich von EA trennen und der Rest von ehemals Westwood sollte dies ebenfalls tun.

Wen interessiert Bungie und Halo? Ich will wieder richtige Spiele haben und nicht diesen unfertigen Wahnsinnskommerzschwachsinn!

Ausserdem wirds Bungie schwer haben mit dem Damoklesschwert Microsoft über ihren Köpfen.
Die werden niemals komplett unabhängig von Microsoft sein und Microsoft wird es sicherlich niemals zulassen, dass Bungie eigene Halo Titel produziert und damit Ihren Gewinn gefährdet.

Achja, und wenn wir schonmal dabei sind, kann auch gleich RARE ebenfalls von MS verabschieden! Ich will ein neues, überarbeitetes GoldenEye! Sofort! ;)
 
Ich dachte zu Halo 1 Zeiten hatte es mal geheissen, Microsoft hätte Bungie gekauft - wie können die sich da einfach trennen?


@ Mr.Zweig

Ich weiss es zwar nicht, aber ich schätze mal, zumindest die Rechte an BF liegen längst bei EA und nicht mehr bei DICE.
Und von Westwood hat EA eh nix mehr übriggelassen, was sich da noch gross trennen könnte... die Leute sind ja schon längst weg und auch das Studio wurde geschlossen.
 
@Mr.Zweig: Gelesen hast du schon mehr als den Titel? Bungie will garkeinen Halo-Titel mehr rausbringen...

Zum Thema: Da Bungie die Spiele bastelt und micht MS, wird sich warscheinlich nicht viel ändern. Bin mal gespannt was Bungie als nächstes produziert. Nachdem die ca 7 Jahre an der Halo-Trilogie gearbeitet haben, werden die sich erstmal umgewöhnen müssen. ;)
 
@Mr.Zweig: Zum Trennen gehören immer zwei... der eine, der weg will (das hat man schnell), und der andere, der einen auch gehen lässt (das gibt's eher selten, vielleicht macht das hier ja Schule...)

@Spartaner117: Wer sagt denn "gar keinen"?
Zitat News: "Zudem sind weitere Titel von Bungie im Halo-Universum nicht explizit ausgeschlossen."
 
der vertrag ist doch bloß ausgelaufen :rolleyes:

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich trennen denn bei MS hatten sie wirklich alle freiheiten, die man sich nur wünschen kann.

Ausserdem wirds Bungie schwer haben mit dem Damoklesschwert Microsoft über ihren Köpfen.
Die werden niemals komplett unabhängig von Microsoft sein und Microsoft wird es sicherlich niemals zulassen, dass Bungie eigene Halo Titel produziert und damit Ihren Gewinn gefährdet.

oha...
beim nächsten mal informierst du dich aber vorher ok?
 
Den Schritt von Bungie finde ich sehr gut. Solange die mit Microsoft arbeiten wird kreativer Stillstand herrschen. Was ich nicht wusste ist das Microsoft mit seiner Konsole Verluste macht.
 
@Spartaner117 hast den artikel den richtig gelesen?? Im Artikel wird eindeutig gesagt das Halo 4 nicht auszuschliessen ist !!!

ja und außerdem wieso glauben einige das die nächsten Titel von Bungie Multiplatformtitel werden ., Ihr wisst schon das die sich dazu verpflichtet haben für Big M zu produzieren und Die HALO RECHTE BEI Mikrosoft liegen also wird das nix mit ner anderen plattform und ein anderes game als halo 4 werden die auch net in den nächsten 3 jahren bringen"
 
Halo 4 für den PC? Das wär's :)


guter Schritt auf jeden Fall.
 
@Darkzero

dann informier uns doch mal... im Text steht jedenfalls genau das Gegenteil von dem was du hier verzapfst. Mal abgesehn davon ist es mir auch scheiss Egal, wie du aus meinem Kommentar hättest ableiten können...

@Rest

Habt ihr schonmal was von nicht allzuernstgemeinten Wunschvorstellungen gehörg? Is mir schon klar, dass sich an der Situation von Westwood und Dice nix ändern wird... Oh man...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaveStar
Nun selbst wenn Microsoft Bungee gekauft hat, so sind die Mitarbeiter doch freie Menschen (die Leibeigenschaft wurde doch tatsächlich irgendwann mal abgeschafft). Es kann sein, das da noch ein Arbeitsvertrag da war, aber selbst der wird nur befristet sein. Wenn nun alle Mitarbeiter dieser ehemaligen Firma kündigen wollen und notfalls eine neue Firma aufmachen, ist es immer noch besser sie friedlich ziehen zu lassen. Immerhin hat ja Microsoft anscheinend nicht schlecht davon profitiert und ebenfalls werden sie einige Rechte behalten, die der ursprünglichen Bungee-Gesellschaft gehört haben. Wenn die Entwickler wirklich weg wollen, kann Microsoft nur noch versuchen das Beste daraus zu machen aber aufhalten werden sie sie nicht können.
 
Zurück
Oben