bunte klötzchen beim spielen

koSh

Newbie
Hallo,
ich habe neuerdings folgendes problem, immer wenn ich q3 spiele bekomme ich nach kurzer zeit, mitlerweile schon nach 5 sekunden bunte klötzchen als bildschirm und der pc is gefreezed. win läuft ohne probleme durch.
ich hab schon zig treiber aus probiert, aber daran kanns eigendlich nciht liegen, weil vorher liefs auch mit den treiber ohne probleme! erst seit ner lan am wochenende gehts nciht mehr :/

jemand ne idee?

system:
amd xp 2000+
512 sd ram
gf4 gainward ti 4200

Evtl. hängt der GraKa-Lüfter auch voll mit Staub/Dreck und kühlt deshalb nicht mehr so gut.

also ich hab nix übertaktet und am ram hab cih keinen kühler, den graka kühler hab cih mal sauber gemacht, mann war der drekig :) aber leider freezed er immernoch, war diesmal später aber leider trotzdem... :(

konnte jetzt gerade 30 min spielen im fenster modus, dann wollte ich mit kollegen auf andern server imf vollbild, sofort freeze!

plz help me...bald sind quali spiele für national team, da muss er wieder laufen

möglicherweise ganz simples Problem: kaputte Grafikkarte :rolleyes:

- überprüfe mal, ob die graka richtig eingesteckt ist
- mache bios reset
- deinbstalliere alte detos vollkommen und installiere den letzten offiziellen
- windoof neuinstallieren
- event. monitorkabel überprüfen
- die graka bei kumpel testen bzw. andere graka bei dir

was gibts noch?

weiß nix mehr

1) done
2) done
3) done
4) done *heul*
5) done (aber unlogisch, weil pc hängt sich ja auf)
6) in arbeit

ansonsten muss die kaputt sein oder?

EDIT: ok beim kumpel getstet, das selbe.

jemand erfahrung mit umtausch bei alternate? :( :p

Zuletzt bearbeitet:
Selbe prob

Hi ich hab auch ne Gainward! und die macht ab und zu das gleiche :(
der ganze bildschirm wird bunt und nix geht mehr!
Ne Lösung würd mich auch interessieren
mfg
Bobbycar

ab und zu wäre ja noch "ok" aber ich kann nciht mehr spielen, kommt jedesmal :(
aber falls dich interessiert kann ich ja posten ob ich se umgetauscht bekommen habe.

Ich hab meinen CPU-Kühler zu Alternate zurückgeschickt weil er so laut war. Mit Rechnung, kein Problem, der Verrechnungsscheck war innerhalb einer Woche da. Ich kann die empfehlen. Wenn du unsicher bist mail die mal an. Ich hab alles in nen Karton gepackt, mit nem Reklamationszettel und das Ding war gegessen. :)

Ich empfehle auch die Graka nur in einen normalen Karton packen und nicht (falls noch vorhanden) in den Original-Karton. Auch die beigelegten CDs nicht mitschicken! Ich habe den Fehler bei meiner aktuellen Graka gemacht: Original-Karton mit CDs hingeschickt und zurückkam dann die neue Karte ohne CDs in einem simplen Karton.

k danke, hab schon gemailt, warte auf antwort, da geht ja nix am wochenende :rolleyes:

Hallo Kosh,

hast Du evtl. ein ASUS-Motherboard??? Vielleicht sogar das A7V333???

Habe genau das selbe gehabt. In einem anderem Forum ist dies
ein bekanntes Problem. Gainward-Grakas und Asus MBs (ob alle
weiss ich nicht, aber auf jedenfall das A7V333) laufen net zusammen.

Asus schiebt den Fehler auf Gainward, Gainward wiederum auf Asus.

Mein Händler hat meine Karte eingeschickt. Habe von Gainward eine
nigelnagelneue bekommen, aber auch hier das selbe Problem.

Jetzt habe ich von meinem Händler eine Karte von einem anderen
Hersteller bekommen und siehe da. Es gibt keine Probleme mehr! :D

Gruß InFakT

ola, ich habe ECS k7s5a. Aber ich bin sicher das das nen fehler der graka ist, kollege hat die gleiche karte und da gehts nun auch los. Welches andere forum denn? würd ich gerne lesen.

Mein Tip !!

KAUFT KEIN GAINWARD !!!! - wer von Hause aus seine GK übertaktet und diese dann überteuert anbietet gehört boykottiert!!!!!

@koSh
deine GK hat höchstwahrscheinlich einen weg also wenn noch möglich auf Garantie tauschen am besten gegen nen anderen Hersteller !!

LOL !!!

Ich hab gerade ein kleines Päckchen versandfertig an Gainward gemacht, habe nämlich genau das identische Problem. Plötzlich Darstellungsfehler, verschobene Linien und Kästchen und dann der Freeze. Teilweise auch Darstellungsfehler beim Booten. An der Temperatur liegt es nicht, Karte ist nie übertaktet gewesen.

Scheiß Gainward, hoffe, daß ich ich schnell ne neue Karte erhalte!

Zurück
Oben