bunte klötzchen beim spielen

Original erstellt von koSh
Hallo,
ich habe neuerdings folgendes problem, immer wenn ich q3 spiele bekomme ich nach kurzer zeit, mitlerweile schon nach 5 sekunden bunte klötzchen als bildschirm und der pc is gefreezed. win läuft ohne probleme durch.

Also ich hatte die Probleme, weil ich mein Prozzi zu weit übertaktet hatte und den zu wenig Saft gegeben habe. Hat sich dann dem entsprechend so bei mir bedankt

:lol:

hi hat schon jemand n päckchen von gainward zurück bekommen???
sonst irgendwelche tipps fürs zurücksenden???

mfg
Bobbycar

Tja die Seriennummer... Ich hatte auch keine Ahnung, wo ich diese finden soll, daher habe ich die Nummer genommen , die auf dem weißen Aufkleber auf der Graka ist. Auf diesem steht neben der Tyübezeichnung, der Mb Größe noch eine andere Zahlenkombi, welche wohl der Seriennummer entspricht.

Viel Glück

Bin mal gespannt wie schnell Gainward antwortet, es ist ja schon ärgerlich genug, daß man einige Zeit auf den Spielspaß verzichten muß und obendrein noch die Portokosten beim Versand zu Gainward übernehmen muß. Frechheit!

Juhu

Hab heut nen riesen Paket von Gainward bekommen per UPS
ham mir ne neue G4ti4200 geschickt und in nem größeren hübscheren Karton!
mit soner Frau drauf

war sogar super schnell! vor einer Woche hab ichs abgeschickt

wow sogar mit Passivkühlern aufm RAM hatte meine alte net!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe dieselben Probleme wie ihr, allerdings treten die "bunten klötchen" nur unter Windows , beim Scrollen mit dem Mausrad auf, dagegen nie zuvor in Spielen.

Vor ca. zwei Wochen habe ich die Karte an Gainward geschickt und sie jetzt zwar mit neuem zubehör, allerdings unrepariert zurückbekommen. Angeblich sei die Karte einwandfrei funktionsfähig. Ich versteh das nicht....

Hallo,

auch bei mir ist das Problem mehr unter Windows beim scrollen.
Manchmal auch bei Spielen.
Nie unter 3DMark,weswegen mein Händler die Karte für gut hält.

Das Problem haben viele auch in anderen Foren.
Einem der bei Gainward angerufen hatte wurde gesagt: Problem ist bekannt!
Als ich anrufte, wusste man von nichts, man würde mir aber die Karte austauschen.
(wie bei ledderhose?!?)
Mahl sehen.

Ich glaube das Thema ist langsam durch!

1. Die Karten sind defekt.
2. Keiner kann oder will helfen.
3. Man bleibt auf seiner Karte sitzen.
4. Nie wieder Gainward.
5. Ende!

MfG
Smurf1

ich habe letzte woche die Karte zurückbekommen, es ist wirklich die identische Karte, die nicht repariert wurde, weil angeblich die Karte absolut intakt sei.

Nun habe ich weiter mit den Treibern gespielt und auch nach anfänglichen Fehler und Probs beim update auf 41.09 nunmehr nicht ein einziges Mal diese Klötchen wieder gehabt. Zuvor trat dies mind 2mal täglich auf. Wer auf 41.09 updatet sollte wissen, daß man gründlich vorher die alten Detonator deinstalliert, bzw sich das Tool sucht, welches alte Treiberleichen löscht - detonator 30.xx to 40.xx fix.exe -heißt es.

Weiterhin habe ich agp textures size im bios auf 128 Mb zurückgestellt und delayed transaction disabled.

Egal woran oder ob es überhaupt an einer Änderung lag, ich freue mich jedenfalls, daß der Fehler nicht mehr auftritt.

Viel Glück

Zurück
Oben