• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bunter blinkender Streifen im Display....

• Ersteller Ersteller Mistmade
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mistmade

Gast
Ich hab ein Clevo M575U Notebook, bei dem jetzt im Display ein bunt blinkender Streifen aufgetaucht ist.Kann man da was machen oder brauch ich ein neues Display ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das Display-Flexkabel hat sehr wahrscheinlich ein Wackler, lohnt sich nicht zu reparieren und ohne guten Durchgangsprüfer kaum machbar, ein Ersatzkabel kostet ca. 55 inklusive Versand, halb soviel was das Notebook wert wäre wenn es noch einwandfrei funktionieren würde...

Es gibt kaum noch Ersatzteile für die alte Gurke, für ein Ersatz-Ladegerät zB muss man 68€ (!!!) + Versand berappen, Gebrauchtgeräte findet man überhaupt nicht mehr. Du bist im Besitz einer echten Rarität, von Dingern wurden net mal 1000stück verkauft, und wenn man sich für ein Nischenprodukt entscheidet, muss man damit rechnen dass die Ersatzteile irgendwann mal richtig viel Schotter kosten.

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/clevo/m575u/displaykabel

finde dich damit ab, wenn du net grade mit der ollen Geforce 7 zockst oder Filme schaust auf dem Notebook, kann man gut damit leben, bei Office und ein bisschen Surfen stört der Strich nicht, ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich genau wüsste das es das Kabel ist würde ich mir ein kaufen bei Ebay gibt es die billiger hab gerade nachgeschaut.Anderen Monitor probiere ich nachher aus beim Bekannten.Wie kann ich feststellen ob es die Grafikkarte ist ?

mfg

zeig mal den Link zum ebay-angebot das du gefunden hast,

du kannst es testen wenn du einfach einen externen Monitor anschließt, aber es ganz bestimmt nicht die Grafikkarte...

Da ist das LCD hinüber. Eine LCD Einheit ist hinüber! Mit LCD Kable hat das nichts zu tun!
Wenn das LCD Kabel hinüber wäre, dann würde das Bild hüpfen oder verzerrt sein.
Sollte es an einen ex. Monitor liegen dann ist die Grafikkarte hinüber.
Ergänzung ()

Mistmade schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Notebook-Dis...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3cc1ff7a1e

Ich gehe nachher zum testen zu meinem bekannten.Muss man darauf achten bei dem Kabel wie hoch die Auflösung ist.

NEIN! Kabel hat mit der Auflösung des LCD nichts zutun.
Und kauf dir das LCD Kabel nicht, da bei einer Serie des NB verschieden LCD Kabeln gibt, schau dir es vorher an welches Kable du hast und an welches Seite das Kabel am LCD steckt.
Aber wie gesagt es hat nichts mit LCD Kabel zu tun!

Würde auch ein Röhren Monitor gehen..sowas hab ich auf dem Dachboden stehen.

Es ist ein Philips LP171WU1 Display verbaut,das ich den Displayrahmen entfernt hab kann ich das sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ein Röhrenmonitor würde auch gehen,

nach meiner Erfahrung ist es in den meisten Fällen das Displaykabel der Verursacher dieses Problems und nicht ein defektes Panel, ...

und ja, es ist das falsche Kabel, hab mich schon gefragt wie du billiger eines bei ebay finden konntest...

was ist denn eigentlich wenn du die Neigung vom Display änderst, ein bisschen dran rumwackeln, ändert sich da was?

Zuletzt bearbeitet:
@Stocki13
So ein Blödsinn. Hab ca. 8000 LCD Probleme repariert, das ist sicher nicht das LCD Kabel.
Wenn das LCD Kablel defekt ist, da sieht man es am ganzen LCD und nicht von rechts nach links eine gerade Linie.

es ist nicht von rechts nach links du Schlaumeier, schau dir das Bild mal genauer an ;-)

Alter im unteren Bereich ein rosa Streifen! oder meint ihr den gebogen Streifen von Oben mitten nach links unten?

Bleibt gleich auch wenn man das Display neigt.hab mal ein bisschen am Kabel gerückt aber es ändert sich nichts.Am Monitor ist nichts zu sehen.Der Streifen ist auf der linken Seite und blinkt in allen Farben und ist Zeitweise auch weg.

mfg

Kannst du mal ein neues Foto machen?
Weil am den erkennt man sehr schwer.

Das Handy hat nur ein 1 mp Kamera würde nicht besser werden.Ich meine den senkrechten streifen der gebogene ist vom Startbildschirm von Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so das ist gemeint.
Ich dachte der Streifen unten.
Da schließe ich mich Stocki13 an der mich als Schlaumeier nennt.
Aber achte auf das LCD Kabel das es das richtige ist.

Frag hier mal nach. Die sind echt gut und können helfen
http://www.tdcomponents.com/

also ich würd es so lassen, ein vertikaler Streifen der ganz am Rand ist, ...

Ich weiß leider nicht wie das Notebook aufgebaut ist - möglicherweise musst du es ganz auseinander nehmen, es gibt natürlich kein Service Manual für das Gerät, erst recht kein Disassembly-video, für ein Laien kann das schwer werden, kann aber auch ganz leicht sein, schwer einzuschätzen ...

auch wenn es mein Notebook wäre, so schlimm ist der kleine Defekt wirklich nicht, so ein kleiner gelber Pissstreifen der dazu noch fast am Rand des Displays ist. abgesehen von Filme schauen und zocken kannst du damit immer noch alles machen ...

was auch gegen den Austausch spricht: der Preis, 55€ für paar Drähte die in der Herstellung 55cent kosten,

wenn du das Notebook für'n fünfziger oder mehr verkaufst und noch ein bisschen Geld drauflegst was du sonst für die Ersatzteile berappt hättest, könntest du dir schon besseres Gebrauchtgerät bei eBay schießen.

Das Notebook war vielleicht irgendwann mal schweineteuer und High End, aber das ist schon 6 Jahre her, und 6 Jahre sind bei Technik schon fast eine Ewigkeit, mittlerweile sind sogar low-end-Geräte der letzten Generation schneller als dein Notebook.

allerhöchstens wegen einem sentimentalen wert lohnt es sich das Ding zu reparieren, ja, bei 1999€ würde ich auch bluten, aber ich würde auch niemals 1,5 Monatslohn in ein haufen Computerschrott stecken, ...

Tipp: tausch dein Clevo gegen ein Extensa 5235 - den bekommst du schon für ca. 120-150€ im guten gebrauchten zustand, zum Aufrüsten dazu noch ein Penryn für'n Zwani den irgendein Kiddy aus seinem high-end Gamerlaptop geschlachtet hat, Arbeitsspeicher kostet auch nicht mehr die Welt 4gb Notebook Markenspeicher 26€, die Tastatur ist Top, das Touchpad auch. So hast du günstig ein schnelles robustes Notebook, Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer, ein Akku zB gibt es schon ab 30€, Displaykabel 15€ inklusive Versand ;-) oder das Display 51€ (matt, 1.280 x 800, allerdings nur 15,4) da kann man net meckern ... Lüfter sind leicht und schnell gereinigt, in meinen Augen das beste low Budget Notebook das man sich kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
1999 € hat der gekostet.Irgendwie nervt der Streifen wenn er sich wenigstens für eine Farbe entscheiden könnte.Das Display wäre einfacher zu tauschen,für Kabel muss das gesamte Notebook zerlegt werden,hab schon 2 mal die Kühlung gereinigt daher weiß ich wo die Kabel langgehen.Ob der Stecker festsitzt hab ich schon überprüft.

mfg

Hab den Shop ja heute Mittag wegen dem Fehler mal angeschrieben ,eben kam die Antwort.Auf Grund meiner Schilderung ist es eher das Display als das Kabel meinen die.Was mach ich nun..

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben