Bunter Pixelbrei in Battlefield 3

Flonzo

Ensign
Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Battlefield sich unterm zocken plötzlich in einen bunten Pixelbrei verwandelt (siehe Screenshots). Ich dachte erst, es läge an den 320er Treiber, da ich den frisch installiert hatte und das Problem dann das erste mal auftrat, doch jetzt passiert es auch mit dem 314.22er Treiber, den ich zwischenzeitlich wieder installiert habe.

Jetzt wollte ich halt fragen ob ich Angst um meine Grafikkarte haben muss, bzw. woher dieser Fehler kommt, da ich schon seit Release Battlefield 3 zocke und das erst seit kurzem Auftritt.

Mein System:
MSI NGTX 560ti twin frozr ii OC
intel i5 750
Acer OEM Board
8GB DDR3 1333
Crucial M4 SSD (liegt BF3 drauf)

LG Flonzo

EDIT: Temps sind alle in Ordnung. Grafikkarte ca. 65°C und CPU ca. 60°C unter Last

EDIT 2: Ach da war ja noch was :D

Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
screenshot fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie sie sehen sehen sehen sie nix, die Karte ein wenig runtertakten könnte helfen. mfg

Gibt einige Berichte über defekte Grakars nach Nutzung des 320.18 Treibers

KLICK!

Liegt an den tollen NVIDIA Treibern.

Ich hatte den 314.22er Treiber schon wieder installiert und hatte den Fehler damit.

Aber ich habe jetz mal die Neuinstallation nach der Anleitung in Firunchens Link durchgeführt und hoffe dass es jetzt wieder funktioniert.

Kannst ja mal berichten, würde mich mal interessieren.

An alle Leute welche hier Grafik-Probleme (Falsch-Farben, Artifacts etc.) in Battlefield3 mit diesen Treiber haben, könnt ihr bitte eine Kopie des V-Bios eurer Grafikkarte, direkt per EMail an NVIDIA schicken, unter driverfeedback@nvidia.com
Man hat aktuell Schwierigkeiten, dieses Problem zu reproduzieren, daher ist eure Mithilfe gefragt! Das V-Bios der Grafikkarte betroffener User könnte hier helfen, dieses Problem zu lokalisieren.
Angaben zur jeweiligen Grafikkarte sowie der Ingame- und Treiber-Settings wären auch sehr hilfreich.

Einfachste Möglichkeit wäre über GPU-Z
Einfach Save File und Ordner auswählen (siehe Screenshot), wo die Datei gespeichert werden soll.
gpuzmjuhj.jpg

GPU-Z Download:
http://www.techpowerup.com/gpuz/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ... hab die 320.18 drauf und nix problem! mag vllt auch an der uralttechnik bei mir liegen. mein triple 8800gtx rennt ohne probleme. erst eben wieder querbeet gezockt. auch ein ersatz-pc mit ner gtx260 und ner 8800gt als physx nutzt den 320.18. meine tests von bf1942 über bf2 und bf2142 bis bf3 verliefen ohne derartige probleme. habt ihr die probs nur unter bf3 oder hat jmd auch noch woanders dieses phänomen?

Zurück
Oben