Burning CPU [BETA]

Nein, überhaupt nicht, da ein Thread bei normaler Belastung schon lange genug dauert.
1threadnormalb7ye.png

mh hatte gerade 5 Threads bei Extreme:
es ging nichts mehr:
HWmon hat die Temps nicht mehr aktuell angezeigt
es hat 10min gedauert, bis der Test abgebrochen wurde
kurz bevor der Rechner wieder etwas gemacht hat, hat sich der Systemlautsprecher gemeldet - warum?

Wäre interessant zu wissen ob die hohe Priorität wirklich notwendig ist?!

die Priorität ist auch ohne maximale Belastung höher.

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis, das ist natürlich nicht gewollt gewesen. Den Bug habe ich gefixt, aktuelle Version wird so früh wie möglich nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du aber die maximale Belastung wieder reinnehmen, wenn der Normalmodus mit normaler Priorität läuft.

Würde mir 8 Threads wünschen damit ich meine beiden Xeon-Quadcore's daheim auch mal auf 100% bekomme. Ansonsten sehr schönes Programm, läuft grad auf meinem Rechner hier auf der Arbeit durch (2x Xeon 3,2GHz (P4-basiert) + HT = 4 Cores).

Das bringt aber nichts. Wenn du 5 Threads hast werden 5 meiner 8 Kerne belastet, drei bleiben aber noch im Idle und ich kann nebenher noch problemlos spielen oder dergleichen. Klar ich könnte dein Programm zweimal starten falls das geht und zweimal 4 Threads laufen lassen, das sollte dann alle 8 Kerne voll auslasten aber wäre halt schön wenn man direkt im Programm 8 Kerne wählen kann. Weiß ja nicht inwiefern das mit Programmieraufwand verbunden ist.

Ja der Programmierer von MaxxPi hat sich auch damals gefreut als er hörte was ich da habe und seit dem bin ich Betatester und führe einige Benchmark-Listen an. :D Dabei ist meine Kiste von 2007 aber bei der reinen Rechenleistung halt immer noch schneller wie z.B. ein i7 @4,6 GHz da 4 echte und 4 HT-Kerne (i7) einfach keine wirkliche Konkurrenz für 8 echte Kerne sind.

leider darf ich an unseren Rechenknecht nicht ran, da der 90% des Tages mit Berechnungen beschäftigt ist
zudem ist er in einem speziellen Schränkchen zwecks Kühlung, Staub, Lautstärke etc. untergebracht
4x Xeon E7450 (je CPU: 6x 2,4GHz) mit 32GB Arbeitspeicher :evillol:
zudem würde BurningCPU da eh nicht drauf laufen, da kein Windows drauf läuft

Nun, ich werde das Programm noch ein bisschen ausbauen. 10 Threads sind kein Problem.

Aber danke für die Hinweise, eigentlich war das Programm für 'normale' Heimanwender gedacht, die maximal einen i7 auf maximal 4 Ghz haben. Da lässt sich noch eine Menge machen.

@tommy_v6:
Wäre toll wenn ich auch dich als Betatester hätte.

Sakeco schrieb:
@tommy_v6:
Wäre toll wenn ich auch dich als Betatester hätte.

Kein Problem.. allerdings läuft es schon 1a, endlich VOLLlast. :D

volllast.jpg

Was mir noch auffiel, nachdem man auf Anhalten klickt laufen die Threads 6 bis 8 noch weiter und erzeugen auch weiterhin Last, die ersten 5 halten an.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben